Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Möglich, aber wäre dann nicht eine Übernahme vor ca. 1 Jahr viel sinnvoller gewesen?

Letztes Jahr wäre es noch viel zu teuer gewesen. Bis Ende Mai 2011 lag der Aktienkurs knapp unter 6€, Minimum danch etwas unter 4€ und zur Vorstellung der ersten Lumias dann nochmal bei 5€. Das macht mit mindestens 50% Aufschlag vielleicht 7 bis 10€ pro Aktie, die Microsoft hätte zahlen müssen- bei 26 bis 37 Milliarden Euro Gesamtpreis und Euro zu USD Kursen über 1,30 wären die 34 bis 52 Millarden USD selbst für Microsoft eine ziemlich große Hausnummer gewesen. Vielleicht wenn Nokia und Siemens letztes Jahr einen Käufer für NSN gefunden hätten...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du hast die Wahl zwischen 32 und 64 GB fest verbautem Flash-Speicher. Und natuerlich soviel Skydrive wie du bezahlen kannst.

Und dem "microSDXC-Steckplatz" im Surface RT...

Und kann das Surface RT nicht auch mit allen Arten von USB-Massenspeichern umgehen?

Zitat

Original geschrieben von Frank
    ich denke mal das liegt auch daran weil Nokia das Handy nicht mehr unterstützt und die Lager der Händler voll sind.

Ich selbst habe die 64gb Version und diese ist immer noch sehr preisstabil.

Preisstabil (für ein 'totes' Produkt) sind doch bisher alle N9 Versionen gewesen. Auch die 16GB Version hat nach idealo.de erst innerhalb des letzten Monats einen 100€ Sprung abwärts im Preis getan. Und die 64GB Version weiß liegt bei 'nur' noch 449€ (auch etwa 70€ abwärts)- aber z.B. gigantti.fi hatte die 64GB Version schon für nur 399€ abverkauft.
    Die Preise des Lumia 800 sind auch schon tief gefallen, während die Preise des N8 schon wieder etwas nach oben gingen.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Aber in 1-2 Jahren redet eh keiner mehr über WP7 und die alten Zöpfe sind dann abgeschnitten. Hauptsache man redet dann noch über WP ;)

Das erzähl mal Nokia, die mit dem Lumia 510 doch glatt noch ein neues WP7 Modell auf den Markt bringen und verkaufen wollen... :(

Windows 8 RT bzw. das Microsoft Surface RT läuft wohl auch nicht so gut an: Ballmer: Surface-Verkaufszahlen bislang "bescheiden"

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Update wird heruntergeladen, aber Installation verweigert

Den PC hab ich auch, der Download wurde zwar mehrfach ab-/unterbrochen, aber die Installation lief dann gestern problemlos durch.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Hab das Gerät gerade nicht zur Hand - deshalb: PC 059L6M3 jetzt freigegeben?

Nach Navifirm ja. 4 deutsche CV sind jetzt dabei: black-grey 059L6T3, blue 059L8Q5, white-purple 059L8R1 und white-silver 059L6M3.
    Insgesamt 'nur' 285 PC mit FP2, aber 597 PC mit FP1...

Zitat

Original geschrieben von Randaline
    Guten Morgen zusammen,
    für CV Geräte wird jetzt FP2 angeboten, jetzt hab ich mal ne Frage dazu.
    Kann das reibungslos funktionieren?

Bei mir hat es OTA problemlos funktioniert.

Zitat

Downloadgröße des Updates wurde mir mit 405MB angezeigt.
    Heruntergeladen ist es schon, aber noch nicht installiert, weil ich Eure Meinung dazu hören wollte, ob das ohne Probleme läuft.

Ich würde die Variante OTA direkt am/mit 700 empfehlen. Da hat er 'nur' 40MB geladen und alle Einstellungen blieben erhalten. Bei einem N8 hat mir das Update auf Belle Refresh mit der Nokia Suite mal einige Einstellungen zerschossen, beim zweiten N8 OTA dann keinerlei Probleme.

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Ja, erst nach Eingabe der Geheimzahl. Allerdings jetzt bereits zwei mal. :( Das irritiert mich dann schon.

Gleiches Terminal/Kasse?
    Ich kenne das Problem von einem einzigen Terminal/Kasse in einer bestimmten Rossmannfiliale. Dort ging die Maestrozahlung nie- jeweils Abbruch nach Eingabe der PIN.
    Ich würde daher auf fehlerhaftes Terminal bzw. Terminalkonfiguration/-anbindung tippen.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Keine Ahnung was du für Notizen meinst.

Gemeint sind im Zweifel die Einträge der "Notizen" Anwendung bei Symbian. EAS sollte doch -wie auch SyncML- Notizen/memos/notes grundsätzlich synchronisieren können.
    Wäre halt die Frage, ob Notizen/memos/notes als separate Eintragskategorie neben Aufgaben/tasks 'irgendwie im Kalender' bei WP8 existiert oder ob OneNote benutzt werden sollte/müsste. Und natürlich ob bzw. wie man dann (automatisiert) die Notizen vom Symbianmodell aufs Lumia 920 bekommt.