Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Leider kostet das Porto jetzt mehr, konnte man doch bisher für 5,90€ versenden, muss man nun 6,90€ zahlen. Der Vorteil und die Sicherheit schwindet anscheinend...

Der Rabatt an der Packstation war afair leider schon länger abgeschafft.
    5,90€ fürs "Paket bis 10 kg (max. 120 x 60 x 60cm)" gibt es nur noch via Onlinefrankierung- da gibt es dann auch noch das "Paket bis 2 kg (max. 60 x 30 x 15cm)" für 4,90€!

Zitat

Original geschrieben von zook
    Das übertragen alle Kontakte fällt also aus.

Schon probiert, ob es nicht zumindest zum Teil via SIM-Karte geht? Sprich alle Kontakte auf dem alten Handy auf die SIM-Karte kopieren/verschieben (so möglich) und bei C2-01 von der SIM-Karte in den Handyspeicher verschieben.

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Wenn ich originale BP-4L Akkus kaufen will, sollte ich mich an einem "richtigen" Shop orientieren, oder? Bei Jakob-Elektronik liegen die Akkus bei 14,30€, möchte nicht 10€ bei eBay für Schrott ausgeben - oder kennt jemand eine Quelle, bei der die Akkus 100% original sind? Bzw. können das selbst für 14,30€ überhaupt Original-Akkus sein?

Ich habe bisher mit amazon direkt (also kein marketplace [auch wenn von amazon ausgeliefert]!) gute Erfahrungen gemacht. Bisher kamen die Akkus (BP-6MT, BP-4L, BL-5CT) immer im Papp-Plastik-Blister und sind im Gebrauch nicht negativ aufgefallen. Die Preise sind gelegentlich (kurzzeitig) mal sehr günstig, sonst halbwegs erträglich.
    Der BP-4L kostet aktuell knapp unter 21€.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Oder wenn die GK (Gauß-Krüger)-Koordinaten nicht mehr vom System ausgesendet werden, was bislang noch der Fall ist.
    Nach meiner Kenntnis läuft darüber die Häuschen-Anzeige. Ich lasse mich natürlich auch gerne eines Besseren belehren.

Für GSM stimmt das, aber bei UMTS läuft es über die Cell-ID.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    P.S.: Meine Rückfrage zu den 'tiefen Absatz-Zahlen' ist leider noch offen. Wie haben sich die Absatz-Zahlen in den offiziellen Vertriebsmärkten vom N9 im Vergleich zum Lumia 800 im Zeitablauf entwickelt (Perspektive Y-Achse: Stückeabsatz, X-Achse: Monaten nach Markteinführung)?
    Diese Zahlen pro Land wären wirklich mal interessant, weil damit die zeitliche Unschärfe (unterschiedlicher Vertriebsstart etc.) aus dem Spiel wäre.

Dann frag mal bei Nokia an, damit sie die Zahlen rausrücken. ;)
    Nicht mal für die Lumias ist doch bekannt in welchem Land genau welches Modell nun wann wie oft verkauft wurde. Ich fände z.B. auch interessant, wieviele Symbians mit S60 5th und 3rd FP2 (Stichwort C5-xx) im Laufe der Zeit seit Q4/2010 jeweils noch verkauft wurden. Werden wir im Detail aber im Zweifel nie erfahren...

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Zu den Verkaufszahlen vom Lumia

Wobei ich mich frage, wozu der gute Mann solcherlei Überlegungen/Schätzungen zu "How Many Lumias Were Sold in the US Last Quarter? Probably Well Below Half a Million" macht. Im Quartalsbericht ist doch eindeutig zu lesen, daß in ganz Nordamerika im Q3 nur noch 300Tsd Mobiltelefone für insgesamt 36 Millionen € von Nokia verkauft wurden. Damit etwa 120€ ASP für Nordamerika. Übernehme ich zur Abschätzung die allgemeinen 160€ Lumia ASP für Nordamerika, komme ich bei unterstellten 30€ Featurephone ASP auf maximal 225Tsd verkaufte Lumia/Smartphone in Nordamerika, bei 60€ Featurephone ASP auf maximal 180Tsd Lumia/Smartphone.
    Wie sagte Chris Weber so schön:

Zitat

North America is a priority for Nokia, Weber said, in part because it is a key market for Microsoft and also because Nokia sees it as a key to winning in the smartphone battle globally.

Bezüglich Ökosystem Meego will ich nur verweisen auf:
    * MeeGo Software Platform Chosen by the GENIVI Alliance
    * MeeGo partners reveal strong China focus
    * China Mobile war Meego Partner von Nokia- China Mobile hat auch das N9 verkauft
    * Und mit Meltemi-(Symbian)-Meego hätte es ein gemeinsames Developerökosystem gegeben, das auch den Großteil der Featurephones eingebunden hätte.
    Partner und Geräteklassen gab es für Meego ausreichend...

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    hast Du meinen Beitrag vom Anfang gelesen...?

Du kannst doch (inzwischen) auch aus laufenden Verträgen die Rufnummer herausportieren. Dann steckt halt die o2 SIM mit o2o im Dritthandy...
    Auch eine VVL in einen rabattierten Blue XS ist ggf. günstiger als den aktuellen Tarif noch ein Jahr an der Backe zu haben. Denn mir wäre nicht bekannt, daß o2 bei der Kündigungsfrist Kulanz zeigt...

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Mir stellt sich die Frage, warum die das trotz 3.6Mrd€ Reserven machen.

Weil es nur 2,9 Mrd€ sind und bei >900 Millionen negativem cash flow im Q3 auch die 'Reserven' nicht ewig reichen.
    Das Q4 wird im Zweifel auch nicht berauschend- das 820 und 920 kommen erst spät (und nur begrenzt) in den Verkauf. Und die alten WP7 Modelle werden schon seit Monaten mit Rabattaktionen verramscht. Zudem sehe ich mit dem 510 die Befürchtung erstmals bestätigt, daß Nokia auch eine falsche Modellplanung in der Pipeline hat- zumindest was den midrange und lowend Smartphonebereich angeht. Insofern könnte das Geld recht schnell 'knapp' werden...

Zitat

Welcher Investor könnte das denn sein?

Z.B. Microsoft? Die haben cash genug und halbwegs ein Interesse an Nokias Überleben.

Wie zu befürchten war kommt das 'neueste' Lowend Lumiamodell 510 tatsächlich mit WP7 und sagenhaften 4GB Speicher- ohne SD-Slot natürlich. http://press.nokia.com/2012/10…ne-to-lower-price-points/
    Ich vermute mal das liegt daran, daß Nokia davon aus ging schon WP7 würde erfolgreich sein und entsprechend glaubte die lowend Modelle mit WP7 auch für Anfang 2013 planen zu können. Wenn es schlecht läuft gibt es dann bis Mitte 2013 (oder noch später) kein lowend Modell mit WP8 -und endlich SD-Slot... :flop:

Und Nokia versucht mit einer Wandelanleihe an cash (750 Millionen Euro) zu kommen. Mir scheinen die angedachten Konditionen ein wenig abwegig, aber vielleicht gibt es ja einen willigen Investor im Hintergrund... :(
    http://press.nokia.com/2012/10…ximately-eur-750-million/