-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Auf Nokia.de und vielen weiteren Seiten ist es mittlerweile aktualisiert worden.
Die Produktseiten sind doch notorisch unzuverlässig, was die Frequenzen angeht- im Gegensatz zu den Developer Deviceseiten. Nach der verlinkten Übersicht würde das 820 auch 9 LTE Frequenzen auf einmal unterstützen- ich kann auch das nur schwer glauben...
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Das 820 unterstützt das UMTS-Band ebenfalls.
Nach den Dev Specs fehlt UTMS Band IV.
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
T-Mobile-Pressetext sagt: "Combined with the only unlimited nationwide 4G data plan,....
Elektronik-Kompendium (Grundlagen Mobilfunk) definiert 4G als "LTE Advanced".
Die Amis (nicht nur TM USA) sehen das aber anders, da kann 4G sowohl nur HSPA+ als auch LTE sein 
http://t-mobile-coverage.t-mobile.com/hspa-mobile-broadband
Edit: Das besondere am 810 für TM USA dürfte wohl auch die Unterstützung von WCDMA Band IV (1700/2100) sein...
-
Zitat
Original geschrieben von stefan3
Ansonsten könnte man einen radikalen Schnitt machen und das Staatsfernsehen gleich ganz normal aus dem Gesamthaushalt bezahlen, wie das in jedem Land der Erde so üblich ist.
Irgendwie passt der letzte Teilsatz nicht ganz zu Realität einiger Länder der Erde: http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgebühr
http://en.wikipedia.org/wiki/Television_licence
btw: Die GEZ kann Beamte ernennen? Sie ist doch keine Körperschaft des öffentlichen Rechts mithin dürfte es dort doch eigentlich nur Angestellte geben...
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
dann google mal 'wp8 29.10.'
du liegst falsch
Microsoft hat vor der 'Voröffentlichung' (GA) eines Produkts in der Regel einen RTM (Release to Manufacturing) Termin. Bei WP8 war RTM anscheinend nicht explizit öffentlich, aber allenthalben wurde Mitte September davon berichtet.
Btw: RTM für Windows 8 war am 8. August, WP8 hat also anscheinend einen engeren Zeitrahmen.
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo die teuren Anrufe bei der DHL-Hotline kosten Geld
Dann nutze zum Anrufen bei DHL die Möglichkeiten von http://www.0180.info
Die freundliche Telefonzentrale der Deutschen Post verbindet in der Regel problemlos zur DHL Hotline weiter...
-
Zitat
Bitte diesen Teil noch einmal zum Mitschreiben - es sei denn, Du meinst Q3 2013, aber auch das nur, wenn Du unverändert die Ausgaben- und Einnahmenseite (Letztere einschl. jeweils weiterer 400 Mio Lizenzzahlungen je Quartal) aus Q1 und Q2 - 2012 für weitere 5 Quartale einfach fortschreibst.
Ich meine schon das gerade beendete Q3/2012. Ziehe ich die 400 Millionen vorgezogene Lizenzzahlungen des Q2/12 ab, würde sich fortgeschrieben ein negativer cash flow von 458 Millionen € ergeben. Von dem Vertuverkauf sind -so ich recht erinnere- etwa 200 Millionen € cash zu erwarten, daher gehe ich im besten Fall von 250 Millionen negativem cash flow im Q3/2012 für Nokia (ohne NSN) aus. Ist wird vielfach geschrieben, daß die Lumiaabsätze etwa gehalten wurden, allerdings dürfte der Lumia ASP wohl (weiter) sinken. Die Symbianabsätze dürften auch weiter sinken, mit etwas positivem Effekt der 808 Verkäufe auf den Symbian ASP.
Will sagen ohne Vertuverkauf (und ggf. andere Einmaleinnahmen- der Qt Verkauf dürfte wahrscheinlich auch einstellige Millionen erbracht haben) erwarte ich rund 500 Millionen negativen cash flow nur im Q3/12! Und mindestens bis einschließlich Q4/12 (Lumia 920/820 kommen erst spät im Q4 und nicht gleich weltweit) dürften die Einnahmen der Featurephoneabteilung wesentlich entscheidender sein für den cash flow als die Smartphones- schon im Q2 gab es bei den Series40/30 2,3 Milliarden Umsatz mit positivem Beitrag, gegen nur noch 1,54 Milliarden mit negativem Beitrag bei den Smartphones.
-
Zitat
Weiß denn jemand, was der "Glaspalast" an Kaufpreis eingebracht hat? Bei der gesamten NOKIA-Bilanzsumme dürften das doch kaum sichtbare Peanuts sein - aber Miete kann man vermutlich auch steuermindernd unterbringen - das tote Kapital einer selbst genutzten Immobilie hingegen ist steuerlich unbeachtlich - vermutlich auch in Finnland.
Noch ist ja nichts entschieden- geschweige denn verkauft.
Für Nokia ist kurz- bzw. mittelfristig Liquidität ein Problem. Die Konzernbilanzen der Nokia Group weisen zwar 4,1 Milliarden Liquidität aus, aber NSN (Nokia Siemens Networks Oy) 'hat' davon etwa 1,8 Milliarden. Und der cash-flow bei NSN ist positiv (160 Millionen), Nokia Group +102 Millionen, ergo Nokia ohne NSN -58 Millionen trotz 400 Millionen im Vorraus erhaltener Patentlizenzzahlungen. Dank Vertuverkauf gibt es im Q3 wohl auch nochmal etwas cash außer der Reihe, aber allein mit gleichbleibend schlechtem Ergebnis hätte Nokia (ohne NSN) dann im Q3 negativen cash flow von gut 250 Millionen. Ich vermute das mal als best case...
Zitat
Ein Mietvertrag lässt sehr viel kurzristiger auflösen und man konnte jetzt ohne Druck gut verkaufen? Jedenfalls ein weiterer Schritt der Mobilmachung.
Ohne langfristigen Miet- bzw. Leasingvertrag seitens Nokia dürfte der Verkaufswert um einiges niedriger sein.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Android ohne Googles Segen hat keine nennenswerte Bedeutung.
Amazon's Kindle Fire hat also keine Bedeutung? 
Zitat
Original geschrieben von 6210
Laut einem Bericht auf kantarworldpanel.com soll Windows Phone in Italien bereits einen zweistelligen Marktanteil erreicht haben. Vorallem das Lumia 610 entwickelt sich in den Krisenstaaten zum Verkaufsschlager.
Auch in anderen europäischen Ländern zieht der Absatz von WP deutlich an.
Wie z.B. in D (Marktanteil WP nach Kantar Q2/2011 7,3%, Q2/2012 4,0%) oder Spanien (Q2/11 2,6%, Q2/12 1,6%)? 
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Hat Garmin nicht schon immer das Material von Navteq (jetzt umbenannt in Nokia Maps) bei den kommerziellen Karten verwendet? Nicht dass ich den Jubel schmälern will, aber...
Ja Navteq Material wird schon länger genutzt- nachdem Garmin gegen TomTom beim Kauf von TeleAtlas unterlegen war auch kein Wunder. 
Neu ist wohl die Erweiterung der Nutzung auf ÖPNV- und fußgängergerechte Daten.