Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Hat Garmin nicht schon immer das Material von Navteq (jetzt umbenannt in Nokia Maps) bei den kommerziellen Karten verwendet? Nicht dass ich den Jubel schmälern will, aber...

Ja Navteq Material wird schon länger genutzt- nachdem Garmin gegen TomTom beim Kauf von TeleAtlas unterlegen war auch kein Wunder. ;)
    Neu ist wohl die Erweiterung der Nutzung auf ÖPNV- und fußgängergerechte Daten.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Interessant ist in jedem Falle, daß NOKIA-Geräte nach Jahren erstmals wieder mit iP verglichen und als Konkurrenz ernst genommen werden -

Nicht daß man das auch schon ein Jahr früher hätte haben können...

btw: Nokia ist wieder ein paar unnütze gewordene Mitarbeiter los. Für Nokia allerdings keinerlei Pressemittelung mehr wert. Digia hat endgültig Qt samt 89 (übrig gebliebenen) Entwicklern übernommen: https://qt.digia.com/About-us/…rm-Development-Framework/

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Nokia mausert sich langsam zu einem guten Anbieter von Navigationslösungen und Services:
    Link zu 'Automobilhersteller wollen Nokias Navigationslösung integrieren'
    Nach der Amazon-Kooperation bei den Kartendiensten eine weitere gute Nachricht.

Navteq und mithin Nokia liefert schon seit Jahren Kartendaten an diverse Autohersteller. Nicht umsonst ist die Kundenliste recht lang: http://navteq.com/company_our_customers.htm
    Der einzige mir bekannte (europäisch/amerikanische) Konkurrent ist TomTom, die 2007/2008 Tele Atlas gekauft hatten- weshalb Garmin nun wohl Navteq/Nokia Kunde ist...

Für mich etwas überraschend, aber RIM hat in seinem letzten Quartal (Juni-August) die Stückzahlen fast konstant 7,4 zu vorher 7,8 Millionen halten können. Mal schauen, ob Nokia (dank der Abverkaufsaktionen?) nach Stückzahlen noch vor RIM bleibt bzw. geblieben ist. Nokia's Q3 Zahlen müssten ja um den 19. Oktober herauskommen...
    Edit: Obwohl wenn die Asha Touch Modelle jetzt von Nokia auch als Smartphones gezählt werden sollten, dann werden die Smartphonezahlen wohl nicht so schlimm aussehen... ;)

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Hallo! Hat jemand in letzter Zeit seinen o2-DSL Vertrag verlängert? Was kann man zur Zeit aushandeln? Ausgangstarif: o2-DSL Komplett mit 15% Rabatt (also effektiv 25,50 €/Monat).

Im Frühjahr wurden mir bei einem Komplett Premium mit 15% (effektiv 29,75€/Monat) 'nur' für 24 Monate 10€ Rabatt statt der 15% angeboten- und angenommen.
    Wenn du den Tarif behalten willst -sprich kein 'Upgrade' auf Komplett Premium-, würde ich empfehlen die 15% zu behalten und versuchen zusätzlich ein paar Euro monatliche oder einmalige Gutschrift auszuhandeln.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die richtige Lösung ist nicht dabei ;)

Die Bandbreite stimmt doch schon mal ;)

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Die Angegebene Geschwindigkeit ist die Maximale die unter normalen Voraussetzungen gefahren werden sollte.

"Die zulässige Höchstgeschwindigkeit" gilt nicht unter "normalen Voraussetzungen", sondern nur "unter günstigsten Umständen". vergl. StVO §3
    Und die Höchstgeschwindigkeit "sollte" nicht gefahren werden, sondern ist die maximal zulässige Geschwindigkeit- auch wenn das fast niemanden in der Republik mehr interessiert. Wer hat noch im Kopf, daß LKW >7,5t zGM abseits der Autobahn eigentlich maximal 60km/h fahren dürfen?

Zitat

Sprich, das Fahrzeug schafft diese Geschwindigkeit. Die Witterungsverhältnisse sind so das die Geschwindigkeit gefahrlos gefahren werden kann etc.

Nicht zu vergessen Fahrer und Ladung: "Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen."

Zitat

Die Schilder bedeuten nicht das man aus purem Egoismus bei 100 kmh einfach nur 80 fährt, weil man der Meinung ist das die Schilder Höchstgeschwindigkeit bedeuten und man so langsam fahren kann wie man will um den anderen Verkehrsteilnehmern auf den Sack zu gehen.

"Auf den Sack gehen" und "Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern." sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Schleicher machen ohne Frage keinen Spaß und nerven, aber letztendlich sind jene mir immernoch lieber als die vielen vielen Raser und Drängler, die z.B. mit Anhänger 120km/h fahren, auf Landstraßen vor uneinsehbaren Kurven/Kuppen/Wäldern überholen, keinerlei Sicherheitsabstand einhalten etc pp.
    Schon aus eigenem Sicherheitsinteresse halte ich mich natürlich zB. auf Ausfallstraßen an die ungeschriebene goldene Regel, daß Tempolimit plus 10% 'Pflicht' ist- aber schon bei gutem Wetter am Tage kann das in einer fremden Stadt oder auf unbekannter Landstraße anspruchsvoll sein...

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Dachte LED altern nur durch die Betriebsstunden.

Ich vermute mal der begrenzende Faktor ist die nötige Vorschaltelektronik für die Nutzung am 'normalen' Wechselstromnetz.

Zitat

Original geschrieben von solong
    Und da werden die dann vieleicht HDMI etc.integrieren

Kann bzw. erlaubt WP8 überhaupt HDMI Out? Ich habe es bisher so verstanden, daß Microsoft es nicht 'freigegeben' hat- auf die schnelle finde ich auch nichts aussagekräftiges zu HDMI und WP8...