-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Wie hast du denn geupdatet, normal sollte alles erhalten bleiben.
Per Nokia Suite.
Und die sagt
Zitat
Folgendes geht bei einer Aktualisierung verloren:
- Viele Programme für Mobiltelefone
- Ihre Mobiltelefoneinstellungen
- Einstellungen und Informationen Ihrer Programme
Und so sieht es jetzt auch aus 
Das N8 ist nur Zweitgerät bei mir- hab es deshalb auch mit dem zuerst probiert.
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Bestehen bleiben werden nur vollständige "Öko-Systeme", die auf allen Gerätefeldern ordentliche Ware anzubieten haben.
Bisher gab es nur die "Apple-Welt". Hinzu kommt jetzt als zweites Ökosystem die "Microsoft-Welt". Google/Android hingegen ist bisher nur ein bunter Flickenteppich mit vielen Einzelakteuren auf den verschiedenen Gerätefeldern. Google fehlt dazu ein PC-Betriebssystem (am besten natürlich eines, das auch mit Handys und Tablets kompatibel ist so wie es bisher nur bei Apple der Fall war und künftig auch bei MS sein wird) und Android fehlt wegen der Zersplitterung in Einzelakteure ein kompakte Gerätestrategie.
Mich deucht Android hat momentan das komplettere Öko-System- weder iOS noch Windows werden Billigtablets bieten. Android bedient alles von ganz billig bis Highend- und das z.B. als DECT-Telefon, MP3-Player, TV-Box, Tablet oder Smartphone.
Zitat
Auch die Welt wird sich regional aufteilen in Asien, (Nordamerika) und Europa/Lateinamerika/Indien. Asien wird -schon wegen der Sprachproblematik- von dort ansässigen Unternehmen dominiert werden, darunter sicher auch Samsung. Die beiden anderen Regionen werden sich zwischen MS und Apple aufteilen - jedenfalls werden die kommenden Jahre spannenden - so wie es auch die letzten ja schon gewesen sind.
Und genau da wo noch die vielen, vielen Erstkäufer lauern, werden weder iOS (weil Apple wahrscheinlich nicht will und weiter Premium mit Riesengewinnen fährt) noch Windows hinkommen. In Lateinamerika, Afrika, Mittlerer Osten und Asien wird es x Millionen -Nokia sprach immerhin von "Connect the next Billion"- neuer Kunden geben, die heute keinen PC, Laptop oder sonst was besitzen, sondern nur ein Handy. Die brauchen kein PC-Betriebssystem, denen wird ein Tablet oder Smartphone reichen (müssen). Und da Nokia die Zielgruppe faktisch aufgegebenen hat (Einstampfen von Meltemi), hat Android dort noch freiere Bahn. Insofern könnte Android den Marktanteil auch noch steigern. Und bei Bedarf kann/könnte Android auch ein PC-Betriebssystem sein- Google kann ggf. einfach die NDK-Fähigkeiten erweitern...
-
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
Das Ausrollen vom "Belle Refresh" mit der Versionsnummer 111.040.1511 hat begonnen:
http://discussions.nokia.com/t…ust-launched/td-p/1534746
Kleine Warnung- ich würde viel Zeit einplanen. Beim meinem N8 ist momentan Programme neu installieren, Homescreens wiederherstellen etc pp angesagt.
Warum das Update für den User so nervig sein muss, ist mir erstmal nicht ganz klar...
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
:top:
ARD: Ist Nokia der lachende Dritte?
Die Aktie ist jedenfalls wieder hochgesprungen...
Aus dem ARD Text
Zitat
Allerdings kursieren am Markt Gerüchte, ein Wettbewerber könnte sich an dem finnischen Handykonzern beteiligen.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Hier mal der Artikel zu meiner Aussage:
http://www.golem.de/news/nokia…en-plan-b-1202-89661.html
In dem Artikel findet sich auch eine andere Aussage, die ich als eines der großen Probleme bei Nokia sehe.
Zitat
"Wir müssen in den USA erfolgreich sein, wenn wir auf dem Weltmarkt erfolgreich sein wollen", erklärte der Nokia-Manager.
Mir ist schleierhaft warum Elop und das Board unbedingt mit dem Kopf durch die Wand USA müssen. Einmal -ich sage nur 600Tsd Lumia in Q2/2012- sich eine blutige Nasen holen dürfte doch reichen, aber anscheinend wird jetzt wieder mit der gleichen Prämisse gearbeitet, gar die Pleite mit dem Lumia 900 bei AT&T noch als Erfolg gesehen/verkauft. Alle Gerüchte in der Presse sprechen nur davon, daß die WP8 Lumias bei Verizon, AT&T und T-Mobile USA an den Start gehen sollen. Mit der Strategie konzentriert auf die USA gehen nur weitere Marktanteile und Stückzahlen in den Gebieten der Welt verloren wo Nokia noch stark ist oder bis vor kurzem war.
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
auf jeden Fall bekommst du diese Info, wenn du auf dem Gerät "Karten" startest, dann auf "Maploader" gehst und nach Updates suchst. Liegen keine Updates vor, bekommst du die Info, deine Kartenversion ...., Stand... sei aktuell.
Sicher, daß es das alles bei einem Series 40 Gerät wie dem 6700 classic auch gibt?
Edit: Und falls es doch ein 6700 slide (S60 3rd FP2) sein sollte, gibt es so ich recht sehe kein WLAN, mithin dürfte es auch keinen Maploader auf dem Gerät selbst geben.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
$935/$780/$600
autsch :eek:
Das wäre so ein Fall, den ich unter "patzen" einordnen würde- kein Massenmodell mit WP8 zum Anfang.
Na mal schauen, was die Preisschilder dann wirklich sagen...
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Wollte mir das Asha 311 hole, da lese ich auf Nokia.com:
"Verbindungsmöglichkeiten
Unterstützung für zwei SIM-Karten gleichzeitig"
Du hast übersehen, daß darauf ein "Nein" folgt bzw. dazugehört. Leider kein Dual-SIM fürs S40 Topmodell.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
@ kues: Auch wegen der Navigation wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Wäre natürlich schade wenn die anderen WP8-Hersteller das Navi-Komplettpaket von Nokia kriegen würden.
Die Präsentation dazu war eindeutig. Schon allein das Bild aus der Präsentation bei dem zuvor verlinkten engadget Artikel sagt alles.
Einzig vorstellbar wäre, daß es ein paar neue/zusätzliche Funktionen nur bei Nokia gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Nein. Soweit ich das verstanden habe wird Bing Maps durch "Nokia Maps" quasi "aufgebohrt".
Dazu gehört wohl nicht, lasse mich gerne eines besseren belehren, die Navigationsapps- bzw. Features.
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Nokia MAPS bekommen alle, Nokia DRIVE nur die Nokias.
Nach allen Berichten vom Microsoft WP8 Event im Juni wird die Navigationsfunktion integraler Bestandteil von für alle Geräte mit Windows Phone 8.
vergl z.B.: http://www.heise.de/mobil/meld…ein-bisschen-1622604.html
Zitat
Nokias Karten-App, die bisher exklusiv auf den Lumia-Smartphones von Nokia lief, kommt nun auch auf andere Windows-Phone-Geräte. Zum Funktionsumfang gehört die Turn-by-Turn-Navigation mit Offline-Unterstützung und der Download von Karten für Dutzende Länder vom Kartenanbieter Navteq, einer Tocher von Nokia.
oder http://www.engadget.com/2012/0…th-built-in-turn-by-turn/