-
Zitat
Original geschrieben von Baxx
Naja, früher war der Markt auch anders aufgeteilt und u.a. stark von Symbian beeinflusst. Das hat sich auch schnell geändert. Sobald was neues frisches kommt ist das alte schnell vergessen.
Nur sehe ich da nichts "neues frisches" bei Windows Phone in Sicht. Die letzte Umwälzung war der Siegeszug des (Multi-)Touchscreens und des Internets über/für Mobiltelefone. Das holten Symbian wie Windows Phone (mit unterschiedlichen Akzentuierungen bzw. 'Problembereichen') erst mit Verspätung nach.
Und die 'Schlacht' um die Kunden steht doch kurz vor den PC Anwendern. Mit 17 Millionen iPads (bei gleichzeitig 26 Millionen iPhones!) in einem Quartal hat Apple (zusammen mit den Android Tablets) schon gut ein Viertel der gesamten PC-Marktgröße erreicht. Und auch hier kommt Windows 8 RT mit ordentlich Verspätung an- und wahrscheinlich wie schon bei Windows Phone 7 nicht in die unteren Gerätepreisklassen...
Will sagen der Markt hat sich schon verändert und Nokia hechelt bisher nur bei den Smartphones hinterher und versucht aufzuschließen, während schlimmstenfalls schon ein neues Rennen andernorts stattfindet. Ich erinnere nur daran, daß Nokia z.B. mit Meego oder Mirrorlink auch in andere Geräteklassen bzw. Nutzungsarten vordringen wollte. Aktuell gibt es nicht mal Gerüchte zu Windows Tablets von Nokia...
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Was ist und was kann Qt (Digia),was macht ihn so interessant für Programmierer,d.h. Apps haben wir ja schon oft gesehen von denen auf unseren Smartphones,aber können die z.B.ein eigenständiges Betriebssystem entwickeln der nur auf Qt basiert,reines Qt Betriebssytem ?
oder ist es nur eine Programmiersprache mehr nicht ?!? Ist es Zukunfttauglich,oder wird es schon bald überholt sein.
Ich glaube mich erinnern zu können,am Anfang von Qt war ein grosser Hype ausgebrochen,wo gesagt wurde das man damit gute Sachen realisieren könnte für Smartphones 
Wie sagt die Wikipedia so schön: "Qt is a cross-platform application framework" für C++.
Will sagen Qt erleichtert/ermöglicht das (ggf. plattformübergreifende) Programmieren von Anwendungen/Apps in C++ (mit Qt eigenen Erweiterungen).
"Qt in use": http://qt.nokia.com/qt-in-use
Das neue UI von Symbian Belle basiert auf Qt. Ebenso das UI des Nokia N9.
Auch das neue UI Framework von BB10 (Blackberry OS 10) Cascades basiert auf Qt.
Und Qt bzw. damit erstellte Anwendungen/Apps laufen auch unter Windows, (Mac) OS X, Linux und ein paar mehr.
Und es gibt die Möglichkeit Qt auch mit fast allen relevanten Programmiersprachen zu nutzen: http://en.wikipedia.org/wiki/Qt_(framework)#Bindings
Ich hoffe das beantwortet ein wenig die Fragen... 
-
Re: Re: Re: Nokia verkauft Ot
Zitat
Original geschrieben von torcida
Aber wieso hat Nokia Qt verkauft? Und für welchen Preis? :confused:
Nokia braucht Qt nicht mehr- nur noch auslaufenden Support für Qt auf Symbian. Meego und Meltemi sind bei Nokia gestorben, wozu sollte Nokia also noch Qt auf eigene Kosten weiterentwickeln? Sollen halt Blackberry, Jolla und alle Anderen, die Qt auch in Zukunft einsetzen wollen, ggf. an Digia für kommerziellen Support zahlen.
Und was den Preis angeht, so vermute ich mal, daß Nokia den Spaß für 0€ abgegeben hat. Wahrscheinlich muss Digia dafür einige Zeit Qt für Symbian und eventuell das SDK kostenlos an Nokia liefern. Ggf. noch eine unlimitierte kommerzielle Lizenz für alle Fälle. 
Der Vorteil für Nokia wäre, daß sie sofort die Qt Entwickler aus der Bilanz haben. Wobei Digia 'nur' maximal 125 übernehmen will- wenn ich mich recht erinnere waren es mal insgesamt um die 200 im Ganzen. Die Australier/Brisbaner müssen wohl trotzdem wie angekündigt gehen und wahrscheinlich sind schon einige von selbst 'verschwunden'...
-
Zitat
Original geschrieben von faraway21
Ich hoffe nur das meine Zahlung zugeordnet werden kann (Vorname/Zweitname/Nachname).
Aber ich kann doch nicht der einzige sein der bei einer Karte den zweit Namen drauf hat, bei der anderen nicht?
Also hier gab es mit einer solchen Namenskonstellation bisher keine solchen Probleme. 
-
Zitat
Original geschrieben von posy
Was denkt die allgemeine Runde hier eigentlich über Windows 8?
Da hier ja teilweise über das neue Ökosystem gesprochen wird, sollte man die andere Hälfte dieses Systems auch beurteilen 
Mir ist da ein wenig viel 'Druck' seitens Microsoft im Spiel. Was schon länger vermutet wurde, rückt näher: Microsoft will die Nutzer von Windows 8 zur Metro New UI Oberfläche zwingen, sprich kein durchkommen zum 'alten' Desktop/Startmenü mehr. vergl: http://www.zdnet.com/microsoft…-in-windows-8-7000002219/ und/oder http://www.teltarif.de/windows…t-surface/news/47711.html
Gerade im Businessumfeld habe ich bisher vorallem Skepsis bezüglich Win 8 kennengelernt.
Und während für Windows 8 in D groß die Werbetrommel gerührt wird mit Developer Days/Events etc pp, kenne ich für Windows Phone 8 nichts vergleichbares. Es ist auf den Windows 8 Developer Events auch so gut wie nichts über die Interoperabilität von Win 8 (RT) und Windows Phone 8 zu erfahren- nur "gleicher Kernel" und "sehr ähnliches Programmiermodell". So ich recht sehe ist z.B. auch die Beta des WP8 SDK auch nicht öffentlich verfügbar im Gegensatz zum Windows 8 SDK...
-
Zitat
Original geschrieben von manolo
Windows 8 kann vorbestellt werden für 53€.
Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit
Microsoft hat von 69$ gesprochen. Und es gilt wie immer die Amazon Tiefpreisgarantie!
Das Upgrade auf Windows 8 Pro soll doch direkt bei Microsoft 40$ kosten, vergl z.B.: http://www.heise.de/ct/artikel…uf-Windows-8-1634628.html
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Nokia 112 im onlineshop inova in grau zu haben für ca. 65€ komplett. 3-6 Tage Lieferzeit
Innova kassiert für die frühe Verfügbarkeit ja ordentlich. Bei amazon noch nicht lieferbar, aber für [amazon=B008HLQPS0]49€ (weiß)[/amazon] bzw. [amazon=B008HLQL16]51€ (grau)[/amazon] vorbestellbar- und einige Marketplaceanbieter wollen auch schon graue vorrätig haben für <60€ (inklusive Versand).
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Am Freitag wieder nicht geknackt, nun sind 190 Mill. im Pot.
:top:
Und die über 190 Mill hinausgehenden Jackpoteuros werden bei den Euromillionen gekappt und im zweiten Rang (5+1 Richtige) ausgeschüttet. Nach den Spieleinsätzen der letzten Woche dürften das mindestens 5 Millionen im zweiten Rang sein!
-
-
Topstar Bürodrehstuhl EUR 77,93
[amazon=B002GCTQWS]Topstar 8929G21 Bürodrehstuhl Synchro Steel II inklusive Armlehnen / Bezugsstoff rot[/amazon] für EUR 77,93