-
Re: Das Jesus-Video
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Hat jemand von Euch das "Jesus-Video" gesehen? Mir geht es nicht um die Story, sondern darum, ob es theoretisch möglich wäre, daß, wenn eine normale Videokamera 2000 Jahre gut lagert, diese dann - natürlich einen neuen Akku vorausgesetzt - noch funktionieren würde? Oder zerfällt das Plastik usw. auch wenn es nicht mit UV oder großen thermischen Belastungen in Berührung kommt einfach aufgrund des Alters irgendwann?
Um das Plastik würde ich mir da weniger Sorgen machen, als um die Funktionsfähigkeit der verbauten Chips/Halbleiter. Auch das Speichermedium bzw. die darauf gespeicherten Daten dürften in der Regel keine 2000 Jahre überstehen- bei einer Festplatte mit rein magnetischer Speicherung schon gar nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ich denke immer noch, dass Nokia einfach weichgekocht werden soll, für einen gesteuerten Untergang, damit jemand billig den Namen "Nokia" und die Patente einheimsen kann. Ein Schelm, wer dabei an M$ denkt ...
Warum sollte Microsoft Interesse haben? Die Patente haben sie lizenziert bekommen, bei Aufkauf gäbe es sicherlich Ärger mit der Kartellaufsicht- z.B. schon bei den Nortel Patenten ist Microsoft unter 'Beobachtung' gewesen und nur im Verbund mit Apple, Sony, EMC, Ericsson und RIM zum Kauf gekommen: http://www.heise.de/newsticker…nd-Microsoft-1271294.html
Microsoft dürfte eher Sorgen haben, daß eine andere Firma ggf. versucht Nokia zu kaufen- ein kleines aber eigenständiges (Rumpf)Nokia ist sicher einfacher 'unter Kontrolle' zu halten, als ein insolventes Nokia...
Nokia packt Aktionoptionen zum Halten und/oder Motivieren des oberen/mittleren Managementes aus: http://press.nokia.com/2012/07…ns-to-be-granted-in-2012/
Zitat
Nokia increased the planned maximum number of stock options to be granted under the Nokia Equity Program 2012 from approximately 8.5 million to approximately 11.5 million.[...]
None of these additional stock options will be granted to the CEO and the Nokia Leadership Team members but rather to key senior level employees who are critical in carrying forward Nokia's strategy. We believe this is a prudent use of stock options, also designed to align the interests of these key employees with those of the shareholders.
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Das tut weder Android (ihm fehlt das PC-Standbein) noch MS, dem -bisher- zum großen Teil die mobilen Geräte (und auch ein ordentliches OS dafür) fehlen. Genau hier aber setzt die Kooperation von MS und NOKIA an.
Ist mir nicht einleuchtend- Tablets und Handys gibt es schon lange (beides ab etwa 2002) mit Microsoft Betriebssystem. Da fehlte nichts- war halt nur nicht sonderlich erfolgreich. Wo die Kooperation von MS und Nokia also echte Lücken füllen soll ist mir nicht klar. Microsoft hat eigentlich vorallem auf die Marktmacht ("incredible footprint") von Nokia hingewiesen und die Hoffnung mit Nokia billigere Windows Phone Geräte ("new pricepoints") herausbringen zu können. Alles andere ist für Microsoft anscheinend relativ uninteressant.
Da die Marktmacht -mindestens bei den Smartphones- ziemlich im Eimer ist und nun auch Huawei (kann auch billig produzieren) bei WP an Bord ist, ist die Bedeutung von Nokia für Microsoft wesentlich geringer als noch im Feb 2011. Auch anhand der eigenen Tabletmodellen von Microsoft ist zu vermuten, daß Nokia in dem Bereich keine vertraglich zugesicherten Privilegien hat. Zumindest ein paar Tabletentwürfe (Meego, Meltemi) müsste Nokia eigentlich in der Schublade haben- ob tatsächlich welche mit Win RT 8 kommen?
Mithin selbst wenn WP8 und Windows 8 RT recht erfolgreich sein sollten, muss Nokia noch lange nicht wesentlich davon profitieren.
Zitat
Original geschrieben von derAL
Na Ihr alten Short Seller und Nokia Basher, da schaut Ihr, häh? Vom Tief bei rd. 1,34 waren wir heute schon bei über 1,80 bei Nokia. He he he
Die Turnaround-Wette ist schon dicke im Plus ...
Da kann man halt prima mit der armen Aktie spekulieren im Moment. Wenn es im September (wie im Juni) noch mal zwischendurch schlechte Zahlen geben sollte, geht bestimmt auch noch mal was nach unten... 
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
Ich möchte das E72 als Modem nutzen und mich mit einem Androidgerät unter Verwendung der Nokiainternetverbindung via Bluetooth ins Internet einwählen.
Kann es sein, das BlueDUN genau den umgekehrten Fall bedient?
Dann probier doch einfach mal BlueVPN vom gleichen Anbieter/Entwickler- ist kostenlos, mehr als ein wenig Zeit geht nicht drauf 
-
Lumia 900 schwarz für 419 Euro
Wer es unbedingt (und ohne Vertrag) haben will, bekommt das [amazon=B007T9OS8A]Lumia 900 schwarz[/amazon] noch bis maximal 18:00 als Blitzangebot von amazon zu 419 Euro.
Edit: Rechts den Button "Zum Blitzangebot" drücken, um zu dem Preis/Angebot zu kommen- wer ne bessere/direktere Möglichkeit zur Verlinkung hat, her damit. 
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Ich habe dich schon so verstanden wie du es beschreibst.
Mich deucht eher, daß ihr beide (halb willentlich) aneinander vorbei schreibt. 
Zitat
Ich habe lediglich per Kontraposition gezeigt, dass man deine Aussage nicht aus der Tatsache folgern kann, dass Nokia in Finnland Werke schliesst. Denn sonst müsste die Kontraposition auch gelten.
Nach zwangsweiser 'Umformulierung' in Aussagenlogik? Prädikatenlogik erster Stufe erwarte ich da mindestens für formallogische Gegenargumente ... 
btw: Auch innerhalb der Aussagenlogik ist mir wenig verständlich, warum du ein tertium non datur der Handlungsoptionen postulierst- will sagen, warum plötzlich die Negation von " Ballast Abwurf für Verkauf (geregelte Insolvenz)" "Laden auf Vordermann bringen" sein soll... :p
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Werden die Asha-Touch-Geräte in den Quartalszahlen unter Smartphones mitgezählt?
Zumindest bei den neuen 305, 306 und 311 könnte ich mir das vorstellen...
Schwerlich verstellbar, daß einzelne S40 Geräte plötzlich als Smartphones gezählt werden sollten- die billigsten Symbians (5xxx und co) werden ja auch nicht als Featurephones gezählt. Auch den steigenden ASP der Smartphones will Nokia sich so bestimmt nicht versauen.
Zudem basiert die Abgrenzung der Verkaufzahlen/Umsätze bei Nokia auf der Aufteilung des Geschäftsbereichs "Devices & Services" in die Unterbereiche "Smart Devices" and "Mobile Phones".
-
Zitat
Original geschrieben von diamond83
http://news.yahoo.com/nokia-co…ory-225532381.html?_esi=1
Diese Meldung enttäuscht mich zutiefst. Nie wieder Nokia Modelle Made in Finland?
Das war doch schon am 14. Juni angekündigt- genaugenommen war sogar zuvor schon klar, daß es kein "Made in Finland" mehr geben würde, da in Salo (und Hungarn) nur noch "market-specific software and sales package customization" gemacht werden sollte.
vergl: http://press.nokia.com/2012/06…-its-targets-and-outlook/ ("Consolidation of certain manufacturing operations, resulting in the planned closure of its manufacturing facility in Salo, Finland.")
und zuvor im September 2011 http://press.nokia.com/2011/09…workforce-and-operations/
Die zugelieferten Komponenten/Teile der Geräte kommen/kamen zudem inzwischen sowieso auch fast alle aus Fernost...
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten im Eröffnungsposting des Threads
Und schlussendlich noch die Info, dass wir uns teamintern besprochen haben und zu dem Schluß gekommen sind, ab sofort keine Gutscheine für Sportwetten zu dulden, da es hier in der Vergangenheit recht chaotische Zustände gab.
Hat sich daran was geändert?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Aber nicht offiziell...:_)
Ist jetzt auch nicht "offiziell". Nokia fährt doch die Linie, daß das was offiziell nicht angekündigt ist/wurde, auch nicht kommentiert wird- geschweige denn offiziell die Einstellung der Entwicklung bestätigt würde.
Edit: Nach den Schätzungen von Juniper Research hat HTC mit 11,6 Millionen Smartphones im Q2 mehr als Nokia (10,2 Mio) verkauft.
vergl. http://www.heise.de/newsticker…es-wie-Apple-1653614.html