Zitat
Original geschrieben von remare
Eine Unterstützung für eine neuere Prozessorarchitektur oder höhere Bildschirmauflösungen haben sie also selbst nach 4 Jahren nicht hinbekommen,
Wohl eher das Management hat es nicht haben wollen. Schon im Juni 2009: http://www.mobileburn.com/news.jsp?Id=7200
btw: Schon 2007 gab es im E90 bekanntlich 320*200 und 800*352 in einem Gerät.
Zitat
Genau das selbe gilt für das Maemo/Harmattan/Meego team.
Welches nur ein wenig kleiner war und wesentlich effizienter gearbeitet hat als die Symbiankohorten.
Na gut, man könnte natürlich noch erwähnen, daß die Symbian Ltd bis Mitte 2008(!) noch eigenständig war und alle beteiligten Hersteller ihr eigenes Symbiansüppchen kochten bzw. ins gemeinsame Süppchen spuckten, aber das könnte ja in Richtung massives Managementversagen deuten...
Zitat
Zumindest das S40 Team bekommt was auf die Reihe,
Wenn du unter 3,5 Jahre Abstand zu Samsung bis zum ersten Dual-SIM Modell und 4 Jahre bis zum ersten vermurksten Touch&Type Modell "was auf die Reihe bekommen" verstehst, frage ich mich warum du über die anderen Entwicklungsabteilungen so motzen musst...
Zitat
und seitdem die Symbian Leute gefeuert und in eine eigene Firma gesteckt wurden, wo es Konsequenzen fürs nichts-tun gibt und das Ende der Bahngleise für ihren Job zu sehen ist, können sie plötzlich doch Updates im halbjahresrhytmus rauswerfen und tun alles, um ihre Relevanz zu beweisen.
Da gibt es keine Relevanz mehr. Die Symbianleute bei Accenture bekommen sowieso schon lange dicke "Goldener Handschlag" Pakete angeboten. Und auch hier gilt eben, der Spaß war an 11211 fertig, seitdem wird das sowieso schon Fertige nur noch für die Gerätemodelle konfektioniert und ausgeliefert.
Deine Polemik trifft meiner Ansicht nach die Falschen. Nicht die Entwickler stellen sich selbst ein und geben vor, was und wie entwickelt werden soll. Das macht das Management. Und das Management hat bei Nokia jahrelang versagt, weil am laufenden Band nicht waste vermieden, sondern neu geschaffen wurde. Und später/jetzt hat sich das Management wie ein Haufen aufgeschreckter Hühner kopf- und planlos ins cost-cutting (mit neuem waste) retten wollen...