Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• vielen dank für die tipps.

custom dictionary ist nicht ganz so die option.

mit einstellungen meinte ich genau den weg über die drei querstriche, dann eingabesprache etc. wünschenswert wäre es, wenn man aufdie eingabesprache direkt tippen kann, ähnlich wie man auf das symbol mit den zahlen tippt.

na ja, zumindest bei swype kann ich auf DE gedrückt halten und es kommt eine auswahl an sprachen. ich dachte es geht nur etwas schneller, da ich nämlich sehr häufig DEUKISCH schreibe :D

I love my N8

• bin genau deiner meinung: selbst an die wand gefahren. wie gesagt: alles was ich brauche ist beim n8 vorhanden und die harten fakten überzeugen mich nun wirklich mehr: kamera, super gehäuse und akkulaufzeit. gut, symbian fühlt sich starrer an, es zuckelt nicht so wie bei android, aber so what.

I love my N8

• *lol* musst es so mache wie ich mit dinglish. Die Ausdrücke, die du öfter in der anderen Sprahe benötigst, musst du händisch eingeben. :)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• ja, anders geht es wohl nicht :p

wenn jetzt noch das sicherheitscode problem gelöst würde, wäre ich super zufrieden. ist schon nervig beim jedem neustart ein sicherheitscode einzugeben, welcher eigentlich nicht greift

I love my N8

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wenn es kein Fake ist (was ich persönlich nicht glaube, da die Themeneffeket und Animationen zu gut sind), stellt sich die Frage, warum Nokia so lange wartet. Angeblich ist das Video aus 2010.

Damit hast du die Antwort eigentlich gegeben, die Planung stammt aus einer Zeit vor WP7 und deshalb werden diese Pläne sicher NIE Wahrheit und sind längst gestoppt.
    Man sieht es z.B. am Datum im Kalender (August 2011), das ist bevor WP7 gelauncht wurde.

Die Frage ist warum gsmarena das jetzt ausgräbt und als neu hinstellt.

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    wenn jetzt noch das sicherheitscode problem gelöst würde, wäre ich super zufrieden. ist schon nervig beim jedem neustart ein sicherheitscode einzugeben, welcher eigentlich nicht greift

Naja, das ist aber kein Problem des Betriebssystems.
    Da ist dein Update schief gelaufen. Normal ist das ja nicht.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte

Naja, das ist aber kein Problem des Betriebssystems.
    Da ist dein Update schief gelaufen. Normal ist das ja nicht.

aber irgendwie muss ich das doch abstellen können?!

I love my N8

• Zitat

aber irgendwie muss ich das doch abstellen können?!

Nokia sagt dazu in der Support FAQ

Zitat

Nach der Aktualisierung auf Nokia Belle werde ich von meinem Mobiltelefon aufgefordert, einen neuen Sicherheitscode einzugeben. Ich befolge diese Anweisung und erhalte eine Fehlermeldung, die mich auf einen Codefehler hinweist. Was muss ich tun?

Es gibt zwei unterschiedliche Situationen, daher müssen Sie sorgfältig prüfen, welche auf Sie zutrifft.
    Die Fehlermeldung besagt Folgendes: Der Sicherheitscode wurde nicht festgelegt. Legen Sie den Sicherheitscode fest. In diesem Fall werden Sie vom Mobiltelefon aufgefordert, einen neuen Code einzugeben. Verwenden Sie daher nicht Ihren alten Sicherheitscode, sondern erstellen Sie einen neuen.
    Die Fehlermeldung lautet Codefehler und Sie versuchen, diesen mit Ihrem alten Sicherheitscode zu entsperren, aber dieselbe Fehlermeldung wird wiederholt angezeigt oder besagt, dass der Versuch in fünf Minuten wiederholt werden. Versuchen Sie Ihren vorhandenen Sicherheitscode einige Male einzugeben, bis das Mobiltelefon Sie nicht mehr zur Eingabe auffordert.

Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich an Ihren Nokia Care Point (Standorte werden unter http://www.nokia.com/support angezeigt).

• danke für die info. das ist der letzte stand der dinge, den ich auch habe. schade, ich dachte, vielleicht wurde es irgendwie mit einem update oder ähnlichem behoben :(

I love my N8

• Zitat

danke für die info. das ist der letzte stand der dinge, den ich auch habe. schade, ich dachte, vielleicht wurde es irgendwie mit einem update oder ähnlichem behoben :(

Wenn es dich nicht zu sehr nervt, kannst du auf das nächste Firmwareupdate (das 'abgespeckte' FP1) warten und hoffen, daß dieses Problem dabei auch beseitigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!