-
Zitat
Original geschrieben von remare
Alle Anwendungen welche auf WP7 laufen, laufen auch auf WP8.
Habe ich etwas gegenteiliges geschrieben? :confused:
Es laufen halt die Silverlight Anwendungen von/für WP7 nicht auf Windows RT. Und umgekehrt die WinRT Anwendungen von/für Windows RT und WP8 laufen nicht auf WP7. Deshalb besteht die oben beschriebene 'Wahlmöglichkeit' für Entwickler...
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Vergiss das Wort "specifically" nicht. Das heißt Dual Core, NFC etc.
Ich nehme an, dass nicht jeder App Entwickler gleich von Anfang an das alles nutzen wird, sodass auch weiterhin Apps für 7.8 erscheinen werden.
Das Problem ist, daß sich im technischen Mittelbau grundlegendes verändert- was man am UI nicht merkt.
Für WP7 muss mit Silverlight entwickelt werden.
Mit Windows 8, Windows 8 RT (ARM Tablets) und Windows Phone 8 wird aber die neue WinRT API eingeführt.
Der Knackpunkt wird Windows 8 RT, da dort NUR WinRT Anwendungen laufen.
Als Entwickler hast du jetzt die Wahl:
Silverlight->Anwendungen laufen auf WP7, aber nicht Windows 8 RT
WinRT -> Anwendungen laufen auf Windows 8 RT, aber nicht WP7
Bei neuen Apps/Anwendungen ist es also wahrscheinlich, daß WP7 nicht unterstützt wird.
Und wenn alte Apps auch auf Windows 8 RT laufen sollen, ist unwahrscheinlich, daß nach der notwendigen Portierung auf WinRT noch eine extra Silverlightversion für WP7 (weiter)gepflegt wird.
WP7 hat somit mittelfristig ein Problem bei der App-Versorgung/Pflege
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Wenn nicht dir, dann ist das ein Fall für die Haftpflicht, wobei diese Schäden durch Tiere sicher nicht abdeckt. Dafür gibt es Tierhaftpflichtversicherungen.
Katzen werden als Kleintiere (zahme kleine Haustiere) in der Regel schon von der Privathaftpflicht mit abgesichert.
Hunde und Pferde sind die klassischen Fälle für eine Tierhaftpflichtversicherung.
-
Zitat
Original geschrieben von solong
WP8 hat mich vollends überzeugt,aber ohne Flash ? Shit,shit,shit !!!
Du meinst das mobile Flash, was Adobe selbst letztes Jahr abgekündigt hat? 
http://www.heise.de/developer/…h-Plugin-ein-1375503.html
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Wenns ein Li-Polymer ist, ist es fast zu 100% KEINE Fälschung, das sind immer Li-Ion (von denen es wie gesagt aber auch Originale BP-5Z gibt)
Ich habe an der Theorie inzwischen meine Zweifel -was sollte die 'Nachbauer' auch abhalten einfach "Li-Polymer" auf den Aufkleber zu drucken. 
Jedenfalls habe ich via ebay bei PHF (hatte dort schon mal ein gebrauchtes Display für ein altes Nokia gekauft) einen BP-5Z erstanden. Kostenpunkt 15,90€ als Li-Polymer.
Geliefert wurde Modell im alten 'vorne hell-hinten dunkel' Design ohne Hologramm- obwohl als Bild ein 'nur dunkel' Modell abgebildet war.
Gut eine Woche mit 3-4 Laden hat er ähnlich wie das Original überstanden.
Jetzt ist mir noch aufgefallen, daß kein "CE" Kennzeichen aufgedruckt ist- auf dem ebay-Bild war es drauf. So ich recht verstehe müssen doch Akkus ein CE-Kennzeichen tragen, wenn sie in der EU/EWR verkauft werden, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Für die Power-Surfer wäre LTE toll, aber dazu müßte man die Restriktionen (Drosselung ab x MB oder y GB) möglichst rausnehmen, das ist Illusion...
384kbit/s bei LTE Drosselung ist doch schon besser als gar nichts bzw. gar kein DSL.
Aber warum werden in D eigentlich nicht allgemein gedrosselte Datentarife angeboten?
In Finnland werden bei einem Prepaidanbieter ( http://saunalahti.fi/prepaid/mobiililaajakaista_paketit.php ) z.B. Datentarife pro Woche/Monat/6 Monate mit allgemeiner Drossel bei 384/1000/4000 kbit/s angeboten- je schneller desto höher der Preis.
z.B. Monatspreise:
384 kbit/s = 6,80€
1000 kbit/s = 14,80€
4000 kbit/s = 24,80€
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
- Ovi Store nach wie vor nur mittels Kreditkarte bezahlbar bei o2 Germany- würde doch wenigstens paypal gehen... 
Das stimmt für o2 Postpaid nicht- allerdings kommen da noch die Kosten einer Premium-SMS (geht nicht auf [bzw. von] die Frei-Kontingente) für die Kaufbestätigung. SMS kostete bei mir 19ct und die Abrechnung erfolgte über 'Premiumdienste'.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Warum willst du denn unbedingt "Rekorde aufstellen"? Ich sehe LTE eher als Ergänzung zum überlasteten UMTS...
Zudem ist ggf. der Empfang mit LTE800 besser als mit UMTS2100...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das Lumia 808 wurde jetzt fuer die USA angekuendigt. Zwar kein Windows Phone, aber der Preis von 699 US$ laesst nicht gerade darauf hoffen, dass es zum Retter von Nokia avanciert.
http://www.anandtech.com/show/…808-coming-to-usa-for-699
Das Ding hat den Namen "Nokia 808 Pureview"- nix mit Lumia, da wie geschrieben kein WP.
In der Nokia Conversations Ankündigung sorgt der Satz
Zitat
U.S. consumers will be able to purchase the Nokia 808 PureView for $699 and use it with a compatible SIM card from AT&T. It will also work with T-Mobile – but only at 2G speeds.
für Verwirrung. Entweder hat der Autor sich auf die falschen Angaben der USA Webseite fürs 808 verlassen, wonach UMTS Band IV (1700/2100) nicht funktioniert- solche Fehler in den Specs passieren irgendwie fast jedesmal. Oder Nokia modifiziert das 808 tatsächlich für Nordamerika, denn eigentlich sind ja alle Symbian^3 und neuer UMTS Pentaband.
Ich denke mal Nokia kommt ein wenig zu Verstand und nimmt einfach die Medienberichterstattung über Pureview mit und halt auch das Geld der Leute, die unbedingt ein 808 kaufen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Das es MS nicht drauf hat, sieht man immer noch hieran:
KIN-Debakel
Kin-Tot
Nachtreten, prima da mach ich mal mit 
Das wirkliche Beispiel von Marktversagen ist doch eigentlich der Zune-Player: http://en.wikipedia.org/wiki/Zune
2006 gute 4 Jahre nach dem iPod eingeführt
2009 das letzte Modell, immerhin schon mit Multi-Touch
2011 (nach dem MS-Nokia Deal btw) abgekündigt, 3-5 Jahre wurde es am Leben gehalten
Aber immerhin hat das Metro Design des Zune überlebt, erst in Windows Phone, demnächst in Windows 8...
Wie wäre es noch damit die guten alten "why prolong the agony" flame wars aus den 90ern wiederaufzuwärmen? 
Um zu Nokia zurückzukommen, die finnischen Gewerkschaften werden nun wohl richtig unruhig: http://www.hs.fi/english/artic…ave+Finland/1329104318526
Was mich schon im Mai wunderte war, daß die Dividenden um 800 Mio noch beschlossen und ausgezahlt wurden- wenn denn auch im Cash Flow die Hütte so brennt, warum dann noch der Unsinn? Nur um eine Meuterei schon auf der Aktionärsversammlung zu verhindern?