-
Re: Re: Re: Nokia verlagert Smartphone-Produktion nach Asien
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die eigenen Fabriken scheinen die Fertigung zu uebernehmen. Eigentlich nicht verwunderlich, genug Kapazitaet sollte aufgrund schrumpfender Absatzzahlen vorhanden sein.
So sehr sind die verkauften Stückzahlen (noch) nicht gesunken- zudem ist Cluj schon komplett geschlossen. Aber vielleicht sollte man das einfach als Prognose der verkauften Stückzahlen in 2012 werten. 
Aber vielleicht soll auch die neue Fabrik in Vietnam schon bald Stückzahlen liefern?...
-
Da mal wieder die Sipgateverbindung/konfiguration gekappt war, habe ich bemerkt, daß die Zyxel Lichtorgel ein Firmwareupdate bekommen hat: "V3.40(AOF.8)D0 | 21.11.2011"
Edit: Kann es sein, daß man kein Passwort für alternative VoIP-Konfigurationen mehr (neu) eingeben kann? (auf der http://router/wzVoIP_2.html Seite) Oder kann ich mich nur nicht mehr richtig erinnern wo das zu tun ist? Ich glaube es wird doch Zeit für eine Fritzbox...
btw: Hat jemand neuere/aktuelle Erfahrungen wie es mit VVL in den alten Tarifen steht? Und kann man die FB überhaupt noch von o2 erwerben?
-
Zitat
Original geschrieben von karlimann
Ist zwar kein Smartphone, sondern ein Tablett, aber aktuell gibt es im Business Shop der Telekom das Playbook für 199,00 EUR + Versand:
http://www.business-shop.telek…ubricid=237975&_t_=rubric
Gruß
Karl
Edit: ich wusste nicht wo ich das unterbringen sollte.
Ich habs mal einfach kopiert...
-
Re: Nokia verlagert Smartphone-Produktion nach Asien
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nokia verlagert grosse Teile der Smartphone-Produktion von Finnland, Ungarn und Mexico nach Asien. Insgesamt fallen 4000 Arbeitsplaetze weg.
Wobei die grundsätzliche Ansage schon bei der Pressemitteilung im September 2011 (unter anderem Verkündung der Cluj-Schließung) kam:
Zitat
Review the long-term role of its manufacturing operations in Salo, Finland, Komarom, Hungary, and Reynosa, Mexico. These factories are expected to continue to play a key role in serving European and North American smartphone customers, but the plan is to gradually shift their focus to customer and market-specific software and sales package customization. It is estimated this would have an impact on the number of personnel in 2012, with no impact in 2011. Nokia will engage in discussions with employee representatives and stakeholders in these sites, and expects to have more visibility into the possible headcount impacts in the first quarter of 2012.
Viel interessanter finde ich, daß nichts explizit dazu gesagt wird, ob denn in Asien in Nokia-eigenen Fabriken geschraubt werden soll oder ob es letztlich der Einstieg in den kompletten Ausstieg aus der Eigenproduktion ist. Z.B. die Herstellung von Kunststoffteilen ist in den letzten 10 Jahren auch schon von Nokia outgesourced/verkauft worden.
Zumindest das Bilanzcontrolling muss anscheinend mit dem Compal-Deal zufrieden sein...
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Dann kann Nokia ja mal bei HTC anrufen und sich erklären lassen, wie die das beim HD2 geschafft haben, dass man inzwischen gefühlt jedes Betriebssystem seit Win 95 darauf installieren kann 
Wo ist den die Symbianversion (Custom ROM oder OpenSymbian Port)?

-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
das wäre viel zu vernünftig, zu simpel und zu Kundenfreundlich. Alle großen Nokia -Probleme mit einem Schlag gelöst. Außerdem könnte Nokia dann wieder massenhaft gute Hardware verkaufen.
Das will in der Chefetage aber keiner. ( freier Wettbewerb unter BS-Anbietern, wär ja noch schöner )
Da momentan von den verschiedenen BS allerdings auch jeweils nur bestimmte Hardwarekomponenten unterstützt werden, ist es im Zweifel auf absehbare Zeit gar nicht möglich ein Gerät zu produzieren auf dem z.B. sowohl Symbian, Meego/Harmattan, Windows Phone und auch Android laufen würden.
-
Zitat
Original geschrieben von Cenki
jetzt ist zwar belle wieder da, aber mir fehlt ovi und maps. hängt das wieder mit dieser qt geschichte zusammen?
Mit der "Qt Geschichte" kann das nichts mehr zu tun haben, da Qt ab Belle Bestandteil der Firmware ist, mithin nicht mehr 'verlorengehen' kann.
Ggf. Belle Update einfach noch mal aufspielen?
-
Zitat
Original geschrieben von m4rco
Für mein E6-00 steht kein Update zur Verfügung :confused:
Zitat
Original geschrieben von djmuzi (aus dem N8 Thread)
Offizieller Nokia Belle Product Code Checker :top: :top: :top:
Danach bekommen wohl viele E6 Productcodes erst später das Update.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Schön (oder eher weniger :p ) aber das heißt, dass das N8 leider mit seiner mickrigen Power am Ende ist, wenn das Nokia 700 sichtbar schneller und flüssiger ist mit demselben Browser (ist es derselbe?)
Ist natürlich schon derselbe Browser. Ich tippe aber auch darauf, daß der größere Hauptspeicher (512 statt 256 MB) -gerade bei komplexen Webseiten mit Javascript/Ajax Schnick-Schnack- dem 700 mindestens so viel zu mehr 'Schnelligkeit' verhilft wie die knapp 50% mehr Takt der CPU.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Der Browser ist leider leider immer noch katastrophal langsam. Getestet an Engadget.com (die richtige große Website) und Symbiantweet.com, wo der Browser sogar abgestürzt ist! :flop:
Der Browser ist im wesentlichen auch gleichgeblieben von Version 7.3 auf 7.4: http://www.developer.nokia.com…-browsers/browser-73.html
Zitat
Note: Symbian Browser 7.4 is functionally the same as 7.3, plus a few UI improvements and bug fixes. Therefore, the documentation topic set below also applies to Browser 7.4, which runs on Symbian Belle devices.