ZitatOriginal geschrieben von mvo
Mein N8 ist ein Amazon Gerät 0599913: EURO2 OR GERMANY
Hier läuft der Belle Download auch für ein Gerät von amazon (dark grey, 0599762)...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mvo
Mein N8 ist ein Amazon Gerät 0599913: EURO2 OR GERMANY
Hier läuft der Belle Download auch für ein Gerät von amazon (dark grey, 0599762)...
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Im Übrigen ist Tethering jetzt wieder für alle Kunden von o2 freigegeben!
Ist dafür nicht bei den 'kleinen' Datenpaketen jetzt VoIP untersagt? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 6210
Und wer hat dann allein im letzten Quartal die ca. 17 bis 18 Millionen Symbian-Geräte gekauft?
Das waren die treuen der 28,6 Millionen Käufer des Vorjahresquartals (Q4/2010). Mit anderen Worten etwa ein Drittel der Kunden ist schon abgewandert und das zudem auch noch im stark wachsenden Marktsegment der Smartphones...
ZitatOriginal geschrieben von Battlebird
Immer noch die gleiche "nicht-Quelle"...
"The Register" ist in der Regel eine ziemlich gute Quelle für Insiderinformationen. Zudem ist hier zu vermuten, daß entsprechendes von den (noch) in England stationierten Symbianentwicklern auf dem kurzen Dienstweg weitererzählt wurde.
Und ins Bild passt es meiner Ansicht nach auch. Das Nokia 600 wurde doch sogar nach der öffentlichen Vorstellung 'gestrichen'. Und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs an Streichungen und Verzögerungen gewesen- ich sage mal wieder nur "we have beautiful elegant hardware with gigahertz processing multicores in the pipeline" (Rich Green im Februar 2011 zu den noch kommenden Symbianmodellen).
Bis dann vielleicht im Sommer eine breite Palette von WP-Modellen erscheint, kann Nokia schließlich auch einfach die 'alten' Symbian Modelle (500, 700, 701 z.B. in Europa) weiterhin verkaufen. Am unteren Ende werden dann halt statt Symbian (C5-03, 5xxx) die Series40 Touch&Type (Asha, C3-01,...) Modelle 'angepriesen'.
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
..vor allen Dingen ist mir rätselhaft wie Nokia mit den den relativ geringen WP- Stückzahlen überleben will?
Einfach die alten Symbianmodelle weiterhin verkaufen (es hat ja niemand was von einem Verkaufsstopp für Symbian geschrieben) und daran glauben, daß die WP Modelle sich immer besser verkaufen werden.
ZitatOriginal geschrieben von imagomundi
Entweder gut: mit WP8 als ordentlicher Software eines selben "Ökosystems" + ordentlicher Hardware von NOKIA mit den vom N8 bekannten besonders userfreundlichen Features.
Nur wann wird WP8 tatsächlich erhältlich sein? Und wird es dann auch gleich 'rund' laufen- immerhin soll ein komplett anderer Kernel, der zudem seit Jahren zum ersten Mal wieder auf einer nicht x86-CPU laufen soll, genutzt werden.
Und wenn ich dann noch versuche mir WP8 auf einem 120€ Modell vorzustellen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Wenn man bedenkt, das die Telekom mir hier VDSL anbietet ist das zwar eigentlich lächerlich, das o2 nichtmal 6.000 stabil zum laufen bekommt aber gut - ab Juli bin raus. Sollen die sich ihr o2alice Gelump ....![]()
P.S : Hier ist bis zum DSLAM Glasfaser verlegt, und auf den 100 m von da zu mir verliert o2 im Gegensatz zur Telekom 45.500 kb/s - toll
Aber doch wohl extra Outdoor/VDSL DSLAM Kästen der Telekom für VDSL? Das normale DSL (ob von o2 oder Telekom) kommt weiterhin vom Hauptverteiler, der in der Regel weiter weg ist (sonst bräuchte es auch kein Outdoor DSLAM).
Und auch wenn du es anscheinend nicht glauben kannst- an deinem o2 DSL wurde mit/wegen den DSL Tarifänderungen bei o2/alice technisch nichts verändert. Die beschriebene Baustelle der Telekom bzw dessen Ursache und Folgen dürfte wohl Quell deiner aktuellen Probleme sein...
Re: Aus vistream wird Telogic Germany.....
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
....steht auf der Seite http://www.telogic.dk/de/
Ob das auf die Dauer positive oder negative Auswirkungen auf das Solomo-Angebot darstellt wird sich noch zeigen. Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende. Hauptsache wir müssen für die Hotline jetzt nicht dänisch lernen...
Wie auch die dazugehörige Pressemitteilung sagt, gehört vistream schon seit 2009 Telogic -zumindest die Mehrheit.
ZitatOriginal geschrieben von Zündi
Als Bestandskunde kann man noch Datenpakete zum o2o und allen anderen Altverträgen buchen, allerdings zu teilweise unmöglichen Preisen. 19,99 Euro für 1 GB und 29,99 für 5 GB/Monat sind nun wirklich nicht günstig :flop: .
Wo o2 inzwischen keine Nebenleistungen mehr hat
, verwundert es schon, daß sich o2 nun anscheinend das Recht herausnimmt die Preislisten nach eigenem Ermessen -in diesem Fall für die Datenpakete- zu ändern. Zumal "15. Änderungen von Preislisten, AGB und Leistungsbeschreibung" der AGB eigentlich etwas anderes vermuten lässt. Da könnten die Verbraucherzentralen gleich nochmal ne Runde AGB an- bzw abmahnen...
ZitatOriginal geschrieben von 0170
BASE SIM Karten im MEIN BASE Tarif ohne gebuchte Option werden nach 6 Monaten deaktiviert, sofern keine Nutzung stattfindet.
Das dauert bei mir schon 1-2 Monate länger. Bisher noch keine Ankündigung in die Richtung... ![]()
Bei uns läuft seit 2006/07 ein Genion S, der nur ein paar Mal im Jahr überhaupt eingebucht ist und dann auch keinen Umsatz (nur eingehende Anrufe, kostenlose Mailboxabfrage oder Family-Flatgespräche) macht. Da wurde bisher nichts gekündigt. Die Gefahr, daß ein Vertrag von o2 gekündigt wird, sehe ich daher als recht gering an- insbesondere wenn noch andere Verträge unter der gleichen Kundennummer laufen.
Re: Re: Re: Das gute alte Nokia
ZitatOriginal geschrieben von imagomundi
Gibt es für diese kühne Aussage noch ein konkrete Begründung? Mit dieser Monokultur würde NOKIA aus meiner Sicht jede Selbständigkeit aufgeben und jeder NOKIA-Aktienbesitzer sollte nur noch den passenden Zeitpunkt zum Verkauf abwarten.
Das sind doch die offiziellen Ankündigungen von Nokia. Schon im Februar 2011 wurde verkündet, daß Symbian auslaufen wird. Im Juni 2011 hat Elop dann im Interview mit dem Helsinki Sanomat verkündet, daß es kein weiteres Gerät mit Meego mehr geben wird. Übrig bleibt Windows Phone für die Smartphones.
Re: Das gute alte Nokia
ZitatOriginal geschrieben von WP7-Androidler
Zapra-lot-nochmal, wer organisiert eigentlich den Laden Nokia... Also es ist wirklich immer wieder traurig, sich das Durcheinander in diesem Laden anzusehen. Hoffentlich bekommen sie es bald mal hin, endlich eine klare Linie zu fahren.
Da dümpelt ein mittlerweile wieder attraktives Symbian irgendwo herum, wo keiner weiß, was denn jetzt damit passiert und sich die App-Entwickler eher zurückziehen als ihre Apps für Symbian zu portieren.
Die Linie ist vollkommen klar, was Symbian angeht. Symbian bekommt seine letzten Updates (Belle, C und D) und dann war es das im wesentlichen- so wird es z.B. kein Qt 5 für Symbian mehr geben. Es werden noch einige Geräte mit Symbian erscheinen- vorallem für die Märkte wo Symbian immernoch stark ist: Südamerika, Afrika, Indien und China. Danach ist Schicht im Schacht. Nokia hat/wird ordentlich Symbianentwickler entlassen, dazu sind 2800(sic!) Symbianentwickler zu Accenture outgesourced worden. Da der Oursourcingvertrag offensichtlich auch Symbianentwicklungsleistungen umfasst (warum hätte Accenture die Leute auch sonst nehmen sollen), bekommen wir halt auf jeden Fall noch bis 2016 in abnehmendem Umfang Neuerungen/Fixes für Symbian.
Ansonsten ist die Linie von Nokia auch klar: Es wird viele verschiedene neue Windows Phone Modelle geben, weil Windows Phone letztendlich das einzige Smartphonesystem bei Nokia sein wird.
Genau deshalb haben viele Firmen -trotz des neuen Qt SDK seit Anfang 2011- schlicht keine neuen Apps für Symbian mehr (weiter-)entwickeln lassen. Z.B. die Deutsche Bahn hatte anscheinend sogar eine komplett neue native Symbianversion des javabasierten "DB Navigator", nur veröffentlich wurde die Version nicht mehr.