-
Wer sich noch ein Nokia X30 5G (Security Updates noch bis Jan 2026, SD695) zulegen will, kann von Amazon UK via amazon.de ein blaues (6GB/128GB) zu etwa 246/248€ (prime/non-prime) bekommen: https://www.amazon.de/gp/product/B0BD4TT5VD/?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Bei HMD für 280€ (6GB/128GB) bzw. 300€ (8GB/256GB) in beiden Farben zu bekommen: https://www.hmd.com/de_de/nokia-x-30/buy?sku=VMA751W9FI1AL0
Mit Newslettergutschein (oder Gutschein aus einem abgebrochenen Kauf) gibt es im übrigen nochmal 10% Rabatt im HMD Shop (natürlich kann nur ein Gutschein pro Kauf genutzt werden).
-
Dass der Parkplatzbetreiber auf freundliche Nachfrage einen ‚Strafzettel‘ gestrichen hat. 
Den hatte ich bekommen, weil ich in der Parkapp das falsche Nummernschild eingetragen hatte.
-
Eines der Details:
Zitat
bei einer Guthabenaufladung in Höhe von mind.20 € automatisch 2 GB zusätzliches Datenvolumen
Das gilt für den Prepaid S, bei M und L sind es bei gleicher Aufladung 5 GB. Aber sowohl bei S als auch bei M müsste man mehr aufladen als der 4 Wochen Grundpreis beträgt.
-
Das Labour eine so extreme Mehrheit erlangt hat, die schottische SNP aber fast ihre ganzen Sitze verloren hat und nur 9 Sitze gehalten hat, und das Reform UK auch nur beinahe komplett vernachlässigbare 4 Sitze bekommen hat wundert mich schon sehr.
Und gerade im Hinblick auf den Gaza-Konflikt aber auch den Ukraine-Konflikt macht mir das Ergebnis schon Angst. Irgendwie scheinen die Massenmedien doch die Wähler in die Hände von Labour getrieben zu haben.
Bei einem Mehrheitswahlsystem gibt es nun mal extreme Wahlergebnisse. Insbesondere wo sich jetzt die Stimmen relativ breit verteilen und einige Wahlkreise mit nur um 33% der Stimmen gewonnen wurden.
Über 42% haben nicht Labour oder Konservative gewählt. Allein über 26% LD und Reform UK. Grüne 6,8% (+4,1) und dann noch die diversen Regionalparteien aus Wales, Schottland und Nordirland.
Ist doch auch nicht anders in Israel oder den USA wo die Mehrheitswahlsysteme auch extreme Wahlergebnisse bringen- oder man denke an die letzte Wahl in den Autonomiegebieten Palestinas…
Was macht dir da Angst? Irgendwie scheinen die ‚Nicht-Massenmedien‘ dich in die Angst zu treiben. Meinst du es kommt schlimmer als mit den Tories, die nicht mal ihr Versprechen von 2019 „Get Brexit done“ ordentlich hinbekommen haben? Zusätzliche Unzufriedenheit gibt doch überall in Europa die Inflation wegen des russischen Angriffskrieges und dessen Folgen. Wer bekommt es in der Regel ab? Die bisher regierenden Parteien. War in Polen, Finnland, Schweden, Niederlanden etc pp bisher so. Hier in D sprechen die Umfragen doch auch gegen die aktuell regierenden Parteien…
-
The Guardian bietet auch eine Übersicht an: https://www.theguardian.com/po…results-2024-live-in-full
Wegen des Mehrheitswahlsystems haben Labour nur geringe Stimmenzugewinne gereicht für den Wahlerfolg.
Den Rest hat offensichtlich Nigel Farage mit seiner (jetzigen) Reform UK Partei für Labour (und die Liberal Demokraten) erledigt. Selbst tief konservative Wahlkreise sind an Labour gefallen wegen des Stimmensplitting zwischen Konservativen und Reform UK. Ähnlich oft bei den gewonnen Wahlkreisen der Liberal Demokraten.
Und eine Handvoll Wahlkreise haben anscheinend „Pro Gaza“ Unabhängige Kandidaten Labour abgenommen.
Edit: und natürlich die Schwäche der SNP in Schottland, was Labour auch noch einige Wahlkreise gebracht hat.
-
Mal wieder bei Penny bis 07.07.24 20fach Paybackpunkte
Bei Netto Markendiscount habe ich im Prospekt gesehen, dass es wohl einen hauseigenen Einkaufsgutschein über 10% beim Kauf von Apple Gutscheinkarten (aber nur auf maximal 250€ Applekartenwert) dazu gibt.
-
Ich finde es schade das man in Deutschland den Markt durch die Besteuerung komplett kaputt machen.
Der Preisabstand wird sich doch automatisch verringern, wenn der CO2 Preis hoch gehen wird.
-
Meine letzte Info war nämlich das syntethische Ottokraftstoffe noch nicht marktreif sind, aber demnächst HVO100 Dieselkraftstoff an die Tankstellen kommen soll, der dann komplett synthetisch und erneuerbar sein soll.
Zu den Preisen hab ich gehört as man in Deutschland damit rechnet das er so 10-15 Cent teurer als normaler Diesel sein soll, in vielen anderen Länder aber durch eine geringere Besteuerung günstiger als normaler Diesel. In manchen Ländern so 2-3 Cent günstiger, in manchen Ländern aber bis 10 Cent günstiger.
>> https://www.hoyer.de/hvo100/
Nach den angegebenen Preisen sind es anscheinend 18ct/l mehr. Und immerhin an etwa jeder 25. Tankstelle von Hoyer kann man auch HVO100 kaufen/tanken. Ähnlich wie bei Aral ist vermutlich die verfügbare Menge begrenzt.
-
Und im Winter spielt PV-Strom eh keine nennenswerte Rolle.
Defacto wird wohl die meiste Ladung über Nacht passieren.
Eben, im Winter ist der Strom vor allem nachts billig- wenn ausreichend Wind geht. Im Sommer ist der Strom vor allem Mittags günstig. Entsprechend muss man flexibel (bzw. die eigene Strom benötigende Technik) sein, sonst lohnt sich ein Börsenpreis basierter Stromvertrag eher weniger.
-
Gestern war ich mal bei der Aral wegen 6 ct/l Payback. Da fiel mir auf, dass man dort gar kein Super Plus 98 oder Ultimate mehr tanken konnte, sondern neben E5/E10/B7 nur noch sogenanntes "Aral Futura", was R33-Benzin bzw. -Diesel ist, also E10/B7 mit Frittenfett salopp gesagt.
Der oberaffentittengeile Knüller ist aber, dass dieses Futura nur 20 ct/l teurer ist, wer rettet da nicht gerne den Planeten?
eFuels sind doch die Zukunft des Verbrennungsmotors, kostet halt ein paar Euro.
Aber du hast Glück, es gibt nur wenige Tankstellen (8!) wo du überhaupt den Planeten retten kannst: https://www.aral.de/de/global/…offuebersicht/futura.html