-
Zitat
Original geschrieben von reco82
http://gs.statcounter.com/#mob…arterly-201104-201201-bar
Hier ist es etwas besser ..dargestellt laut der Statistik..ist WP7 vor Bada nur auf Deutschland bezogen! Schaut man sich z.b einige Afrikanische Länder Nigeria ist Symbian immer noch Nr1.
Nicht nur in ein paar afrikanische Ländern, sondern insbesondere auch in Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Und damit auch noch weltweit: http://gs.statcounter.com/#mob…arterly-201104-201201-bar -allerdings sind die Nutzer offensichtlich weniger mit dem Nokiabrowsern unterwegs
http://gs.statcounter.com/#mob…arterly-201104-201201-bar
WP (bzw. IE Mobile) findet sich in beiden weltweiten Statistiken noch nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Alfdererste
Sind die 135MB des N8 denn virtuell erweitert?
Bei meinem N8 waren am Anfang immer so 210-235MB frei auf dem internen Laufwerk C:
Oder Stimmen die Angaben nicht?
Gute Frage, wissen sicherlich die Experten. Hab hier auf einem 'leeren' N8 rund 139MB frei- sicher, daß über 200MB frei waren?
Aber in etwa haben bei mir die "Maximum User Memory" Angaben bei verschiedenen Modellen schon gestimmt. Beim C5-00 sollen es z.B. 50MB sein und Gesamtspeicher werden mir unter Windows 68,3 MB für "Phone memory" des C5 angezeigt.
Ups, gerade mal das N8 an USB angeschlossen: 251MB "Phone memory" sollen es sein. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Mountain
Vorteil b) ich könnte nebenbei "ganz normal" weiter arbeiten und würde Geld verdienen, Nachteile Zeit, Ausbildung an sich ist um einiges teurer.
Grundsätzlich kannst du die Kosten als Weiterbildungskosten immerhin bei der Steuererklärung absetzen.
Eventuell könntest du auch deine Arbeitszeit während der berufsbegleitenden Ausbildung reduzieren? Stichwort Teilzeitanspruch vergl. z.B. http://www.bmas.de/DE/Service/Gesetze/tzbfg.html
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Laut dieser Seite http://wmpoweruser.com/windows…a-has-7-of-german-market/ in Deutschland über 7,1% Windows Phones im Juli 2011.
War das nicht die Zeit als die erste Gerätegeneration von Samsung und Co für 140 bis 240 Euro 'verkauft' wurde? 
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Wenn ich die GSM-ARENA-Statistik ansehe, ist es doch so, daß in 2007 bis 2009 die verkauften NOKIA Smartphones 60, 60 und 68 Millionen waren. Nach einem Ausreißer auf 100 Millionen in 2010 ist diese Zahl 2011 auf 76 Mio gefallen - was zu der bekannten Panik-Reaktion geführt hat.
Nein, zu der von dir so genannten "Panikreaktion" haben die Verkaufszahlen von 2010 geführt- also das Allzeithoch bei den Stückzahlen bei jedoch gleichzeitig sinkendem Marktanteil (und Durchschnittspreis/-marge). Warum 2011 nur noch 76 Millionen verkauft wurden, darüber könnte man sich auch prima streiten- Stichworte z.B. Selbstdemontage, verzögerte/eingestampfte Modelle
-
Zitat
Original geschrieben von Battlebird
Naja es wirkt sich direkt auf den Platz den man auf Laufwerk C:\ hat aus. Je nachdem wieviele Programme man installiert hat und was man an Emails/Kontakten/SMS hat kann es da beim N8 schonmal eng werden. Beim C7 steht auf C deutlich mehr Speicherplatz zur Verfügung.
:confused: Das kann doch aber nichts mit dem ROM (Read only Memory) zu tun haben. Das C7 hat vielmehr nach Developer Specs einen großeren "Maximum User Storage" von "350 MB" statt "135 MB" beim N8- daher mehr Platz auf "C" beim C7.
Im ROM (bzw. wohl eher EEPROM o.ä.) dürfte die Firmware (und ggf. anderes read-only Zeug) ihren Platz finden.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Also haltet ihr die angepeilten 37 Millionen/2012 für illusorisch?
Kommt drauf an, was noch alles an Modellen herausgebracht wird. Ohne WP Modelle zwischen 100 und 200 Euro sehe ich da keine Chance- und selbst dann hat Nokia noch das Problem, daß sich in der Preisspanne auch Symbian und Series 40 Modelle tummeln, sprich die Verwirrung ist eventuell groß bei den potentiellen Kunden.
Viel dürfte zudem vom US Neustart des Smartphonegeschäft mit WP abhängen, wenn da keine guten Zahlen kommen...
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Gibts eigentlich keinen Allgemeiner Politik-Thread (den einzigen, den ich gefunden habe, ging über Wahlen). Naja, wie dem auch sei: ich würde gerne wissen, ob der Iran die Straße von Hormus sperren darf oder nicht.
In Zeitungskommentaren liest man verschiedene Meinungen. Die aufgeführten Kommentare sagen: Ja, Iran darf. Was ist denn nun offiziell? Darf Iran das oder nicht?
Nichts ist offiziell, es gibt eben nur verschiedenen Ansichten.
Der Iran hat anscheinend weder die (alten) Genfer Seerechtskonventionen noch das neue Seerechtsübereinkommen der UN ratifiziert- die USA letzteres auch nicht. Dementsprechend dürfen sich jetzt die Gelehrten (und Staaten) streiten, ob 3 oder 12 Seemeilen Hoheitsgewässer, ob Handels- und Kriegsschiffen Durchfahrt zu gewähren ist, wem diese oder jene Insel im Persischen Golf gehört etc pp.
Im Zweifel einen neuen Thread aufmachen...
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
91207 + Umgebung ist schon seit Tagen "voll am Arsch", mal mehr, mal weniger, meistens mehr -.-
Wird da eventuell an den Sendern geschraubt- als in Nürnberg die Sender 2009/2010 getauscht wurden hat es auch ordentlich geholpert von Standort zu Standort? Oder doch eher der Eindruck von Überlast zu bestimmten Zeiten?
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Mann mann, musst du da gleich wieder mit Tabellen um dich werfen? 
:p
Vielleicht wird's ja doch was mit Windows phone und Nokia, ich würde es den Finnen jedenfalls gönnen. 
Eher deprimierend wäre es doch, wenn insgesamt nur die Smartphone Stückzahlen von 2011 (77 Millionen) in 2012 und 2013 stabil gehalten würden- in dem immernoch wachsenden Marktsegment eher ein Elend als Erfolg.