-
Zitat
Original geschrieben von mick2000
O2 vereinbart Netzkooparation mit der Telekom....
[schnipp]
Na dann wollen wir mal hoffen das es was bringt.... 
Klar, Kostenersparnis weil Telefonica/o2 weniger eigene Glasfaserleitung verbuddeln muss. 
Originalpressemitteilung von Telefonica http://www.telefonica.de/news/…aren-netzkooperation.html
und der Telekom http://www.telekom.com/medien/konzern/99462
-
Zitat
Original geschrieben von hoderlump
Würde mich auch interessieren, jedoch hat in den letzten Monaten keine News-Seite was dazu vermeldet und auch die Webseite der Firma ist down.
Man müsste mal die Entwickler kontaktieren...
Meint ihr die "Alien Dalvik"? http://myriadgroup.com/softwar…iad%20alien%20dalvik.aspx
Von denen wird für Meego wohl nichts mehr kommen. Offensichtlich ist der Hersteller nach der Ankündigung von Meego als Erstplatform(vergl heise newsticker vom 09.02.11) eiskalt von Nokias Kurswechsel am 11.02.11 erwischt worden...
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Da fehlen aber auch die LTE Frequenzbänder in der Auflistung, daher würde ich eher der Sales Seite vertrauen.
Beim Lumia 800 und 710 waren am Anfang die Developerdaten näher an der Wahrheit als die Sales Seiten... 
"LTE Cat3 Downlink 50 Mbps" und "LTE Cat3 Uplink 25 Mbps" ist immerhin schon eingetragen, da kommen die LTE Frequenzen bestimmt auch noch- ist ja das Erste mit LTE...
-
SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 27,80 Euro
[amazon=B003HIWHN0]SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 Speicherkarte[/amazon] von amazon direkt für aktuell 27,80 Euro
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und weil die eigenen Hardware-Teams so schnell und agil sind, hat man das erste WP7-Geraet komplett bei einem Auftragsfertiger (Compal) bauen lassen? Irgendwas an der Geschichte klingt schraegt... 
Auftragsfertiger nicht Auftragshardwareentwickler... Und die ersten komplett eigenen Modelle können doch vor 11 Monaten gleich entsprechend geplant worden sein. Die äußere Hülle der/des geplanten Meego Modelle konnte/n doch auch innerhalb von 8 Monaten für die WP Lumias adaptiert werden.
Und schräg finde ich die Vorstellung, daß MS nur für Nokia den Dualcore-Support 1 Jahr lang auf Eis legen sollte- da hätte Nokia sich doch auch einfach beliefern lassen können... Zudem ist zu bezweifeln, daß Microsoft so agil geworden ist, daß sie so schnell (und ohne großes Produktupdate) den Kernel von WP komplett auf Windows Embedded Compact 7 (Release im März 2011) umstellen können.
-
Ich frage mich sowieso wie Nokia einen Teil von sich an Microsoft verkaufen kann, wo doch Microsoft Nokia -nach Eldar Murtazin- schon letzten Juni für 30 Milliarden komplett gekauft hat.

-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Angeblich ist Nokia Schuld daran, dass es noch keine WP7-Hardware mit zeitgemaessem Innenleben (Dual-Core) gibt. Man wollte den neuen "Premium-Partner" Nokia nicht blosstellen, der erst mal lernen muss wie man Geraete fuer WP7 herstellt.
Da habe ich anderes gelesen- bei Nokia wird gemurrt, weil WP nicht alles unterstützt, was man schon fertig geplant hat.
vergl. z.B. http://www.theregister.co.uk/2…ft_leaked_phone_os_plans/
Zitat
Meanwhile rumblings from within Nokia suggest that the hardware design teams are ready with next generation handsets, but lack the software to make them work to their best extent. Not getting support for HD and multi-core processors for an extra year will give Android and Apple a massive lead, and make it hard for Microsoft to attract developers to its cause.
Vielleicht werden auch deshalb die Symbian Dual-/Multicores künstlich zurückgehalten- ich erinnere an den Ex-CTO Rich Green, der auf den Nokia Developer Days 2011 zur MWC davon sprach, daß jene 'in the pipeline' sind...
Zitat
Angeblich ist man ja nur an dem Smartphone-Geschaeft interessiert. Die Dumbphones sowie das Netzausruester-Geschaeft interessieren Microsoft nicht.
An letzterem ist ja nicht mal mehr Nokia interessiert... 
Edit: btw, das Dementi gibt es auch schon Nokia: There will be NO smartphone division selloff to Microsoft
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ich habe mir schon problemlos Warensendungen an die PS liefern lassen.
Insbesondere auf diese Möglichkeit hatte ich ja hingewiesen. 
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
In die Packstation dürfen wohl nur Pakete / Päckchen. Bestellt man aber Kleinstartikel, die in einen Brief passen
'Klein' Briefe dürfen nicht in der Packstation empfangen werden, aber ansonsten so ziemlich alles- insbesondere Warensendungen
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/faq.html (Punkt 2)
Zitat
Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen?
- DHL PÄCKCHEN, PLUSPÄCKCHEN, PAKET, RETOURE, EUROPAKET
- Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen, Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen
- Express national ohne Nachnahme
- Nachnahmesendungen: Sie können Ihre Nachnahmepakete bequem mit EC-Karte (deutscher Banken) oder per Geldkarte (bis 200 EUR) direkt am Automaten bezahlen. Der maximal zulässige Nachnahme-Höchstbetrag an der PACKSTATION beläuft sich auf 1.500 EUR. Bitte beachten Sie auch Ihr EC-Karten Limit.
- Sendungen aus dem Ausland, außer: Auslands-Nachnahme, Sendungen mit Zollgebühren, Sendungen für Selbstverzoller.
-
Zitat
Original geschrieben von angelo
Wie bereits von mir geschrieben: Gegen die allgemeine Geldentwertung, kann ein Durchschnittsbürger nicht ansparen!
Warum sollte das so sein?
Zitat
Ein VW Käfer, mit größtem Motor, in kompletter luxus Vollausstattung, kostete 1972, umgerechnet ca. 3000 Euro!
Was auch nicht verwunderlich ist, wenn man sich die Inflationsraten der Jahre dazwischen anschaut- insgesamt etwa 300%. Und der up von VW dürfte zu etwa 9900 Euro Listenpreis ein adäquater Ersatz für einen Käfer sein.
Zitat
in ca. 40 Jahren, gibt es im Alter, nur noch die Grundversorgung, für Alle
Wie kommst du denn bei deinem Optimismus darauf, daß es dann (noch) Grundversorgung für alle geben sollte?
Zitat
Original geschrieben von Palomino
Immobilien, Aktien (z.B. ein ETF) und physisch vorliegendes Gold sind besser als so ein provisions- und gebührenbelasetes Riester- Gedöns. Riester- Gedönse, welche z.B. in Anleihen (=Papier/ Datensätze) anlegen, ist doppelt sinnfrei.
So ein Riesterfondsparplan ist in deinen Augen und bei deinen Annahmen also auch nichts sinnvolles?