Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ich habe mal eine Frage zum Waschen von T-Shirts: Ich trage bei der Arbeit T-Shirts als Unterwäsche. Bei der Arbeit komme ich zeitweise stark ins Schwitzen. Die T-Shirts werden natürlich immer täglich gewechselt und regelmäßig gewaschen, allerdings meistens nur bei 30 Grad (lt. Wäschefahne). Da ich einen ganzen Packen T-Shirts habe, die ich immer im Wechsel anziehe, ziehe ich jedes T-Shirt vielleicht 2 - 3 Mal im Monat an. Trotzdem stelle ich an den T-Shirts meistens schon nach 1 Jahr leichten Schweißgeruch fest, auch wenn sie frisch gewaschen sind. Ich möchte nicht jedes Jahr komplett neue T-Shirts kaufen. Wie kann ich den dauerhaften Schweißgeruch verhindern bzw. beseitigen?

Vielleicht reichen schon die einfachen Hinweise?:
    http://www.ariel.de/Waschtipps/ArielTipps/Geruchsentfernung
    http://www.ariel.de/Waschtipps…Tipps/Waschmashinenpflege
    Hilft das nicht weiter z.B. T-Shirts kaufen, die bei 40 oder gar 60 Grad bzw. mit Vollwaschmittel gewaschen werden 'dürfen'.

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Was heisst "man bekommt begehrte Funkfrequenzen"? Nur National Roaming mit AT&T oder bekommt T-Mobile in Zukunft eigene 850 MHz Frequenzen? Zur Zeit ist man ja ein pures 1900 MHz-Netz, der Ausbau in der Flaeche ist bei hohen Frequenzen schwieriger.

Die Telekommeldung vom Dezember beschreibt es doch recht umfangreich: http://www.telekom.com/medien/konzern/96642

Zitat

Als Teil der Ausfallzahlung erhält T-Mobile USA ein umfassendes Paket von AWS-Mobilfunkfrequenzen in 128 Märkten (Cellular Market Areas, CMA's) einschließlich 12 von 20 Top-Märkten (Los Angeles, Dallas, Houston, Atlanta, Washington, Boston, San Francisco, Phoenix, San Diego, Denver, Baltimore und Seattle).

Die UMTS-Roaming-Vereinbarung für die USA mit einer Laufzeit von mehr als sieben Jahren zugunsten der T-Mobile USA ermöglicht dem Unternehmen künftig eine deutlich breitere Abdeckung der Bevölkerung und bessere Versorgung der Kunden mit breitbandigen Mobilfunkdiensten. Die Bevölkerungsabdeckung erhöht sich von derzeit 230 auf 280 Millionen potentielle Kunden. Durch die Vereinbarung mit AT&T werden viele Regionen der USA, in denen T-Mobile USA bislang weder ein eigenes schnelles Mobilfunknetz noch entsprechende Roaming-Vereinbarungen hatte, zukünftig abgedeckt.

Ich frage mich nur ob mit "AWS"
    a) "AT&T Wireless"
    b) das 1700 UMTS-Frequenzband
    gemeint ist.

Bei b) frage ich mich allerdings woher AT&T die Frequenzen haben soll, denn eigentlich sollten die 1700 Frequenzen von T-Mobile (nach dem Merger) für LTE umgewidmet werden. :confused:

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Danke für deinen Hinweis.
    Leider funktioniert es dadurch bei mir auch nicht besser.

Dann würde ich mal via Hotline ein Ticket aufmachen lassen.
    Bei mir hatte nach Auslandsaufenthalt die MMS-Benachrichtigung geklemmt, ein paar Tage nach Ticketeröffnung ging es dann wieder reibungslos (eine SMS von der "o2-Technik" zur Fehlerbehebung gab es auch).

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ja! UMTS als Dualband (2100/900) bauen und GSM als Rumpfnetz über 1800 abwickeln. Und wer wegen schlechten Empfang meckert muß sich ein Handy kaufen was auch UMTS900 kann.
    Die sind aber schon ab 60€ erhältlich.

In Finnland haben die Anbieter dieses Jahr günstige Modelle mit UMTS900 auch für Otto-Normal-Nur-Telefonie-Finne als Ratenkauf (sonst unüblich) angeboten. Ich war sehr begeistert von dem Elisanetz am Ende der Welt: obwohl auf der besuchten hinteren Ecke keine neuen Senderstandorte dazugekommen waren, ist der Empfang mit UMTS900 besser als zuvor (und aktuell) mit GSM. Dazu HSPA statt zuvor GPRS.
    Nicht ohne Grund wird/wurde in Finnland massiv nur noch UMTS900 ausgebaut. In Süd- und Mittelfinnland ist es bei Elisa (und Sonera) inzwischen fast flächendeckend: http://www.elisa.fi/kuuluvuus/index.php?map=4g.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Scheint ja hier nicht so viele Nutzer dieses Angebots zu geben. ;)

Ob der "Family&Office Flat" bei o2 DSL und der "Community Flat" bei Alice (plus generell kostenlosen Alice internen Gesprächen Fest<->Mobil) dürfte ich der Bedarf in engen Grenzen halten. Einzig wirkliche Neuerung ist die Möglichkeit Prepaidkarten einzubeziehen- dafür als Nachteil der Kurzwahlmist.
    Aber ich denke die Tarifoption kommt einfach 2-3 Jahre zu spät...

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wenn die gesellschaft mit deinem geld 5% erwirtschaftet, gibts 5% egal mit welchem garantiezins.
    wenn die gesellschaft 1,5% erwirtschaftet, bekommt der mit garantiezins 1,75% hald 1,75% und der mit 2,25% dann hald 2,25%.

Und wo sollte dann im 'Minderertragsfall' die Differenz zum Garantiezins herkommen, wenn sonst immer alle 'Erträge' an die Versicherten ausgeschüttet würden? ;)
    Der Spaß heißt nicht ohne Grund "Überschussbeteiligung". Der Versicherer bekommt/zweigt immer seinen Teil ab. Für Lebensversicherungen ist die komplizierte Situation/Berechnung in der Wikipedia andeutungsweise zu erkennen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich denke aber, daß es sowieso nicht darum ging, daß eine Garantiezinssenkung egal sei. Vielmehr wird gemeint gewesen sein, daß man auch bei anstehender Garantiezinssenkung nicht lieber Hals über Kopf das nächstbeste unterschreiben sollte.

Das war/ist meine Intention. Da der Threadersteller sich selbst in Zeitnot sieht und ob der anfallenden Kosten "erschrocken" ist, erscheint es mir für ihn sinnvoller sich in aller Ruhe (neu) zu informieren und nicht in letzter Minute beim 'kleineren Übel' zu unterschreiben.

Und wenn unbedingt die Förderung mitgenommen werden soll, dann wäre ein Banksparplan eine Möglichkeit schon mal anzufangen und ggf. in 1, 2 oder x Jahren mit meist geringen Kosten in eine andere Sparform zu wechseln. Die Sparplan anbietenden Banken haben das natürlich auch nicht gern, aber es geht...