-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Quatsch.
Nur weil *man* sich nicht entscheiden kann, verzichtet *man* durch diese 0.5% mal schnell auf 5-6000€? Super Sache ...
Bei höheren Einzahlungen >100€ sind sogar leicht 10.000€ Verlust möglich.
Selbst wenn *man* bei einem Vertrag 1000€ höhere Kosten hätte, macht man immer noch 4000€ gut. Wer das nicht erkennt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Warum Quatsch. Es geht 'nur' um den Garantiezinssatz. Wenn ich daran glaube nur den zu bekommen, dann wäre es absolut widersinnig bei 2,25% einen Vertrag abzuschliessen. Über die 2,25% kommen aktuell sogar einige Banksparpläne -mal ganz zu schweigen davon, wenn sich die Zinsen nach oben entwickeln während der Jahrzehnte der Beitragszahlung...
Und mit einem jetzt abgeschlossenen Banksparplan hätte ich auch die Option in z.B. 10 Jahren noch einen Produktwechsel in eine Rentenversicherungs zu machen- weil mir der Garantiezins von dann vielleicht 3% zusagt.
Alle Riestervarianten haben ihre Vor- und Nachteile...
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Irrtum. Die "echten" Kosten treten bei einem Banksparplan zum Auzahlzeitpunkt auf, denn dann wir mit einem Teil des angesparten Kapitals eine Rentenversicherung mit Einmalbeitrag zwangsabgeschlossen, damit eine lebenslange Rente garantiert werden kann.
Ja, ok. Aber günstiger dürfte es bei kleinen Beträgen dennoch sein, wenn die RV Kosten erst nach der Ansparphase anfallen. Mal abgesehen davon, daß die Zukunft immer in Grenzen ungewiss ist.
Zitat
Noch schlimmer. 5% Ausgabeaufschlag bei -20% Performance macht eine excellente Geldvernichtungsmaschine.
Zumindest da würde die Beitragsgarantie greifen -ob der Inflation zugegeben nur ein schwacher Trost. Bei kleinen Einzahlung dürften 5% aber immernoch besser sein als die direkten Kosten einer Rentenversicherung. Selbst bei 'Volleinzahlung' von 2100€/Jahr gehen 'nur' 105€ drauf, bei den genannten 140€/Monat 'nur' 84€.
Ich finde es z.B. problematischer, wenn man sich jetzt unter Zeitdruck setzt nur wegen der 0,x% Garantieverzinsung weniger ab 2012...
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
ich habe aktuell keinen und plane eigentlich auch nicht einen abzuschliessen. aktuell will ich nur zusätzlich irgendwas für meine Rente tun (neben dem schon vorhandenen BAV)
Wie wäre es dann mit einem Riesterbanksparplan? Da sollten die Kosten in der Regel nur in den niedrigen Zinsen 'stecken'. Aber bei ingesamt niedrigen Beiträgen/Einzahlungen pro Jahr dürfte das immernoch die sinnvollste Lösung sein.
Alternativ schon mal nach einem Riester Fondssparplan geschaut? Da sind/sollten die Kosten nur im (prozentual berechneten) Ausgabeaufschlag stecken.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ein Einkaufszentrum ebenerdig,ok...Alles darunter ist schön wenn es geht,aber auch kein Beinbruch wenn nicht.
Ab einer gewissen Größe des Konsumtempels könnte man natürlich separate Indoorversorgung/-repeater erwarten/erhoffen/erflehen... 
Als Beispiele aus Nürnberg fallen mir der Hauptbahnhof, das Mercado Einkaufszentrum und das Multiplexkino Cinecitta ein...
-
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
10% auf alle Amazon Warehouse Deals:
So ich recht verstanden habe, geht es erst ab 26.12 (bis 31.12) los-
Und der richtige TT-Link dorthin sollte http://www.amazon.de/b?ie=UTF8…0031&tag=telefontref04-21 sein.
Zudem seit heute für 13 Tage "Die Kindle Gratis Tage": http://www.amazon.de/b?node=530886031&tag=telefontref04-21
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Nochmal zur Frage, ob Belle fürs Nokia 500 kommt oder nicht- um die Verwirrung komplett zu machen.
Auf der europäischen Symbian Belle Webseite sind ganz unten aktuell explizit auch nur das N8, E6, E7, C6-01, C7 und X7 aufgeführt.
Jetzt wohl definitiv und hochoffiziell- das Nokia 500 bekommt auch "Nokia Belle" 
http://conversations.nokia.com…-your-questions-answered/
-
Re: Update für alle Nokia-Smartphones mit Symbian 3 angekündigt
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Quelle Areamobile
Hier die Originalquellen von Nokia Conversations- natürlich in Englisch
http://conversations.nokia.com…/nokia-belle-coming-soon/
http://conversations.nokia.com…-your-questions-answered/
Zitat
Original geschrieben von NoFear96
Dann lässt man also Symbian sterben in dem man einfach den Namen streicht?
Wenn es dann auch mit Nokia.... weiter geht, gerne.
Könnte auch ein Hinweis darauf sein, daß irgendwann die gleiche Oberfläche/UI mit anderem Unterbau -Stichwort Series40/Nokia OS mit Qt- rauskommt. Aber zu Qt auf Series40 gibt Nokia ja nichts als nebulöse Ankündigungen/-deutungen...
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Nix Pentaband, es gibt zwei Varianten, wie auch beim 800er:
• WCDMA HSPA+900/1900/2100MHz (RM-803)
• WCDMA HSPA+850/1700/1900/2100MHz (RM-809)
In Amiland startet das 710er als RM-809, bei uns wohl als RM-803
Ach so, nun hab ich es mit dem Zaunpfahl auch am linken Rand der Spezifikationen entdeckt.
So richtig sinnig will es mir trotzdem nicht erscheinen- einmal Quadband WCDMA für USA (später auch Südamerika?) und einmal Triband WCDMA für Europa... 
-
Warum kann/hat das Lumia 710 eigentlich im Gegensatz zum 800 WCDMA Pentaband (wie die Symbianmodelle und das N9)? Ich war etwas überrascht zu lesen, daß das 710 im Januar bei T-Mobile USA startet. Ansonsten sind die technischen Daten (mal ab vom Display) von beiden Modellen doch sehr ähnlich... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Diera
Tierschutzvereine und Züchter (die seriösen) vermitteln auch nicht mehr in Einzelhaltung, was ich sehr begrüße!
Das gilt doch wohl nur für Wohnungskatzen. Freigänger brauchen ja keine direkte Konkurrenz in eigener Wohnung/eigenem Haus