Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von hansaplast007
    Mit einem Motorola E770 V lässt sich nur 3 G Netzen einbuchen (und telefonieren), wenn
    das Netz im Downlink 2100 MHz und im Uplink 1900 MHz unterstütz.

Warum nennst du es nicht wie gebräuchlich einfach ein Netz im UMTS Band I oder kurz UMTS 2100? Das verringert die Verwirrung...

Zitat

Dies ist anscheinend nur in Europa der Fall.
    Richtig?

Nein. Wie du schon dem genannten Wikipediaartikel entnehmen kannst, wird das "Band I"/"UMTS 2100" in Teilen von "Europe, India, Africa, Israel (Cellcom, Orange, Pelephone partial[4]) Asia, Australia (all carriers' metropolitan networks), New Zealand (ITU Region 1) and Brazil (part of ITU Region 2)" genutzt.
    vergl z.B. für die genutzten Frequenzen/Bänder auch http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_UMTS_networks

btw: Wenn ich recht sehe haben von den europäischen Modellen aktuell die Nokia Symbian3 Handys die breiteste UMTS Unterstützung- 5 Bänder (I/II/IV/V/VIII) bzw. UMTS 850/900/1700/1900/2100
    Edit: Dem Nokia C2-01 fehlt hingegen UMTS1700 für das amerikanische T-Mobile Netz- soweit mir bekannt genauso wie dem iPhone, weshalb jenes nicht von T-Mobile USA verkauft wird.

Nokia N8 ab 216 Euro

Zitat

Original geschrieben von kues
    Edit: btw Nokia N8er gibt es aktuell ab rund 247 Euro. z.B. Nokia N8 Smartphone (8.9 cm (3.5 Zoll) Display, Touchscreen, WiFi, 12 Megapixel kamera) silber

Gibt wieder einige Exemplare ab 209,26 Euro ("Gebraucht - Gut"). Nach den letzten Erfahrungen würde ich jedoch dazu raten ggf. "Gebraucht - Sehr Gut" (216,39 Euro) oder "Gebraucht - Wie neu" (221,15 Euro) zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Gibt es wirklich 10fach Punkte auf alles?

10fach Punkte bedeute bei der Payback Maestro allerdings 'nur' "1 °P je 1 € Kartenumsatz". Man könnte den Eindruck gewinnen, daß du das anders verstanden hast...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ja, da gibt es schon einige Konstellationen, in denen man sich die Kosten nicht aus den aufgeführten Minuten erschließen kann, weil die Daten nicht mit dem persönlichen Tarif unterlegt werden:
    [schnipp]
    - kostenlose Gespräche wg. o2 DSL Family & Office [schnapp]
    ...

Wenn ich recht verstehe/interpretiere, dann werden die Family & Office Gespräche vom Handy sowohl zu Fest- als auch Mobilnetz unter "Sonstige" zusammengefasst.

Zitat

Original geschrieben von mrknowitall
    Ich nehme an, man kann sie nur vor Ort im Shop kaufen? Gibt es keine Probleme mit der Personnummer? Davon steht in den diversen Threads zum Thema Schwedische Simkarten häufig was, so dass ich mich davon schon verabschiedet hatte.

Also ich bekam 2010 die Prepaiddatenkarte von tre komplett ohne Registrierung: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4194541#post4194541
    In einem "3Butik" Laden solltest du daher problemlos eine Prepaiddatenkarte bekommen können. Die SIM funktionierte auch im Handy, drum ggf. einfach fragen, ob es die SIM auch ohne Stick gibt- letztes Jahr kostete das 99 SEK.

Zitat

Original geschrieben von mrknowitall
    Gehe ich recht in der Annahme dass blau.de das tre-Netz zun Roaming verwendet?

Ich möchte mal vermuten, daß alle Netze in Schweden genutzt werden können. So gibt es zumindest E-Plus fürs Prepaidroaming an: http://www.eplus.de/Kundenserv…te/Auslandstelefonate.asp
    btw: Telenor und Tre betreiben auf dem Land ein gemeinsames 3G Netz: "SCHWEDEN"/MCC MNC 240 04

Zitat

Ich bin demnächst ein paar Tage in Schweden und wollte dafür wieder das EU Internet-Paket 50 nehmen ("Innerhalb des EU-Auslands bis zu 50 MB für das mobile Surfen im Internet. 4,99 Euro/7 Tage")

Eine Tre Prepaiddatenkarte kann auch viel Spaß machen ;) http://www.tre.se/Privat/Mobilt-bredband/DataPrepaidPage/
    Für 199 SEK gibt es 7 Tage surfen inklusive Datenstick (ggf. 99 SEK ohne Stick). Zumindest 2010 vollkommen problemlos ohne Registrierung etc pp zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das Büro vom Bürgermeister besetzen [...]

Da ich mal vermute, daß es sich um Kiga/KiTas in Trägerschaft der Gemeinde/Stadt handelt, wäre zumindest die Richtung nicht verkehrt. Sprich mal bei der Verwaltung (ob nun direkt Bürgermeister oder untergeordnete Exekutive hängt von der Gemeinde-/Stadtgröße ab) auf den Zahn fühlen, was der Spaß soll bzw warum das geändert wurde. Gleiches auch bei den örtlichen Parteien bzw. deren Fraktionen im Gemeinde-/Stadtrat machen. Und das am besten zusammen mit den 'gleichgesinnten' Eltern, die man noch aus den Vorjahren kennt, machen.
    Ggf. die örtliche Presse nicht vergessen...

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sowohl was Software anbelangt und auch vieles vom Rest dürfte heftig verflochten sein.

Was sollte dann da so Wichtiges verflochten sein? Allein aus bilanzrechtlichen Gründen muss doch das Gegenteil mindestens vorgespielt werden. Und Software kann man sich auch bei Tieto oder anderen (bei SM Neigung meinetwegen auch von Accenture ;) ) einkaufen/entwickeln lassen.

Zitat

Dann darf ich auch noch an Nokia für Lizenzen zahlen, die Vertu im Moment geschenkt bekommt.

Bekommt Vertu denn aktuell alles geschenkt? Ich würde ja vermuten, daß die Hardware samt Software und Lizenzen im Paket gekauft/bezahlt wird.

Zitat

Ich habe mir für eine halbe Milliarde einen Namen,

Der Name dürfte es schon allein machen. Die Brauerei- und Lebensmittelmultis kaufen auch weniger neue Produktionsstätten und -techniken als vielmehr Marken dazu.

Zitat

Naja, dafür wird der Goldman-Sachs-Mann wohl eingeflogen worden sein: Irgendein Konzept entwickeln, dass die Welt so noch nicht gesehen hat.

Klar ist das der Job- einen Käufer finden, der ordentlich Cash abliefert ;)
    Aber schau dir mal entsprechende Kandidaten wie z.B. PPR an. Luxusartikel/-marken sind ein absurdes Geschäft- aber mit Umsatz und Gewinn...