-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Heute Nachmittag in NBG City beim X-mas Shopping:
Keinerlei Gesprächsaufbau über das o2 UMTS Netz möglich, entweder hat das Mobiltelefon den Rufaufbau mit der Meldung "Netzüberlastung" abgebrochen oder während desselben in das GSM Netz gewechselt. Eine Datenverbindung war ebenfalls nicht möglich.
Wo denn genau? Oder die gesamten Shoppingmeilen inklusive Christkindlmarkt? Gerade die südliche Altstadthälfte ist eigentlich sehr gut mit Senderstandorten versehen.
btw: Ins GSM-Netz wird man schon lange geschuppst. Um das zu verhindern läuft bei mir innerhalb des B4-Ringes deshalb meist der "UMTS-Only" Modus.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Angenommen ich hätte die Kohle: Warum sollte ich Vertu kaufen? Einmal einen Batzen Geld hinlegen und dann nach und nach den Gewinn abgraben?
Ja und nein. Je nach Geschäftsmodell des Käufers wird laufend Rendite kassiert oder Vertu bekommt in einem Rutsch die Schulden/Kosten des Käufers aufgeladen oder der Käufer hofft auf Gewinn beim Weiterverkauf von Vertu in x Jahren. Alle Varianten werden doch permanent durchgezogen. Ob dann letztlich der Käufer mit seinem Plan erfolgreich ist, kann Nokia dann relativ egal sein solange der Kaufpreis verbucht werden konnte.
Zitat
Nokia. Soll ich den Rest meines Lebens Tantiemen an Nokia zahlen?
Warum nicht? Angesichts der Gerätepreise und sonstigen Materialkosten dürfte das relativ unwichtig sein. Außerdem muss Vertu das im Moment doch schon machen.
Und für die Zukunft könnte Vertu sich auch andere bzw. weitere Zulieferer suchen/wählen.
Zitat
Nebenbei wandern mir alle Beschäftigten in den Mutterkonzern ab.
:confused: Warum sollten die Beschäftigten das wollen- und vorallem warum sollte Nokia sie nehmen wollen?
Der Wert von Vertu liegt doch wohl in der Marke. Und das Know-How dürfte vorallem im Drumrum für die bzw. der generellen Betreuung der sch...reichen Käufer sowie der handwerklichen Fertigung mit den hochwertigen Materialien liegen.
-
Zitat
Ja, aber wer verteidigt Vertu dann mit eigenen Patenten? Wer liefert die Software-Plattform?
Wer macht das im Moment? Kann doch einfach auch in Zukunft so bleiben.
Zitat
Wo soll da Gewinn entstehen?
So wie jetzt auch. Die Geräte verkaufen sich doch anscheinend. Und die Kosten für die Geräte-/Softwareplatform (oder selbst zusätzlich nötige Lizenzen) dürften wirklich vernachlässigbar sein, bei den Gerätepreisen. 
Zitat
Würde Vertu Gewinn machen, müsste man die doch behalten. Ich verstehe nicht, welches Potenzial eine solche Unternehmung haben soll. Irgendwo in BWL muss ich gepennt haben.
Wenn die Kapitalrendite nicht stimmt, ist ein Verkauf doch betriebswirtschaftlich durchaus sinnvoll- so ich halt einen Käufer zum passenden Preis finde.
Und das 'Managementproblem' von Nokia zeigt sich doch auch 'wunderbar' bei NSN- großes Potential, aber Nokia (und Siemens) sehen sich nicht (mehr) in der Lage es nutzen zu können.
Also einen Verkauf von Vertu kann ich noch recht gut nachvollziehen, der Wert liegt anscheinend doch vorallem in der Marke "Vertu". Meine Verständnisschwierigkeiten habe ich dagegen -um beim NSN Partner Siemens zu bleiben- was den Verkauf von Osram durch Siemens angeht...
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Die Verhältnismäßigkeit Deiner Aussage stimmt nicht. Der TE ist kein Arbeitgeber oder Arbeitnehmer, er ist ein Auftraggeber der eine Dienstleistung bezahlt.
Und auch ein Auftraggeber, der die kompletten Kosten der Dienstleistung trägt? Ist im Dienstleistungvertrag auch keine entsprechende Regelung für die Ferien-/Schließungszeiten enthalten? 
-
Zitat
Vertu ohne Nokia wäre noch weniger lebendig als die Firma „Sagem Wireless“, die die Porsche Design Mobiltelefon herstellten.
Warum sollte das so sein? Schon jetzt ist Vertu eine separate Firma. Auch nach einem Verkauf kann doch Nokia problemlos weiterhin als Lieferant dienen...
-
Re: TT-Amazon-Link
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Wie kreiere ich denn nun einen TT-Link zu einem beliebigen Artikel, damit die Provision nicht ungenutzt verfällt?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=375054
Dort findet sich die Anleitung für Deeplinks
[url]www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/[/url] B0000ATD0L / telefontref04-21
Link zu Amazon ASIN-Nr. TT-Partner-ID
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Wie ich gerade festgestellt habe: das "immer" ist falsch. Vor ner Stunde kamen 5 Bestätigungen gleichzeitig mit der gleichen DHL Nummer. Deren Logik soll man jemand verstehen...
Der häufigste Grund für mehrere Sendungen ist meiner Erfahrung nach, daß aus verschiedenen Versandzentren geliefert wird. Wenn ich recht erinnere gibt es inzwischen 5 Versandstandorte.
-
Zitat
Original geschrieben von Spiderman
Was meint Ihr? OK?
Das war früher quasi Onlinestandard (Multicard bei VVL ging eigentlich auch immer)- 20€/Mon ist Standard plus SMS als (Online)-Bonus. Die 360MB kommen durch SOHO Konditionen nehme ich mal an, oder?
Also ok, wenn es deine Bedürfnisse gut erfüllt- aber nichts weltbewegendes...Was schreib ich denn, das IP-M käme normalerweise noch mit 10€/Mon dazu. Insofern ist das doch ein nettes Angebot. 
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Der Hinweis auf 20.000 Einheiten ist mit dem 399,- Euro Preis bei T-Mobile verschwunden.
Also ich bekomme das immernoch als Fußnote angezeigt:
Zitat
1) Das Angebot gilt für die ersten 20.000 Nokia LUMIA 800 Verkaufspakete und beinhaltet ein einmaliges Guthaben von 50,- €, das im Windows Phone Marketplace zum Herunterladen von Apps und Games auf dem Nokia LUMIA 800 genutzt werden kann. Das Guthaben gilt bis 30.06.2012. »R-535»
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..unterstützt das Gerät HD Voice?
So du "AMR-WB" meinst- das wird unterstützt, vergl: http://www.developer.nokia.com…evice_specifications/700/
btw: Zusätzlich -im Vergleich zum N8- wird auch noch "Active Noise Cancellation" aufgeführt.
Edit: In einem anderen Thread auch schon erwähnt- http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4645589#post4645589