Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Hast du ihn selbst gemietet, dann ist er mit der Entfernungspauschale (die ja für sämtliche Aufwendungen in Zusammenhang mit dem Arbeitsweg steht) abgegolten.

Wenn die tatsächlichen Kosten jedoch höher als die Entfernungspauschale sind, kann man die tatsächlichen Kosten von der Steuer absetzen. Nur muss man die angesetzten Kosten auch beim Finanzamt 'durchbekommen'... ;)

Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Hintergrund: Die Interconnect- Gebühren für Gespräche vom Festnetz in die Funknetze sind gesetzlich festgelegt und betragen incl. MwSt. irgendwas um 7 Cent/min.

Die Bundesnetzagentur legt die "Mobilfunkterminierungsentgelte" fest. Und das waren zuletzt knapp unter 3,4 ct/min: vergl http://www.bundesnetzagentur.d…erminierungsentgelte.html
    Mithin bei 19% Steuern dazu immernoch unter 4,05 ct/min. Und nicht vergessen, daß die Anbieter nur die tatsächliche Verbindungszeit zahlen, während dem Endkunde in der Regel aufgerundete/komplette Minuten in Rechnung gestellt werden...

Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Sagt mal, gilt mittlerweile nur noch: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Wenn auf der Gegenfahrbahn 2 Autos im Abstand so stehen, dasss der Gegenverkehr eigentlich locker zwischen den Autos warten könnte, wird einfach munter weitergefahren und ich muss dann stehenbleiben und die Kolonne durchlassen, weil kein Schw... gedenkt, in die Lücke zu fahren und zu warten, wie es sich gehört!

Da macht in Nürnberg inzwischen sogar die Polizei mit- Hindernis auf der Gegenfahrbahn und ein freundlicher Zeitgenosse zieht 'mal eben noch schnell' raus, so daß man auf der eigentlich freien Seite bremsen und stoppen muss, und dann hängen sich gleich noch drei weitere Autos hinten dran, letzteres davon in grün-weiß mit Blaulicht oben drauf. So stelle ich mir gegenseitige Rücksichtnahme vor- schließlich kann ich nicht verantworten, daß die armen Leute 10 Sekunden warten müssten, wo hinter mir immerhin kein weiterer Verkehrsteilnehmer kommt... ;)

Zitat

Original geschrieben von Syrabane
    was soll der Flash-Kram?

Flash? Bisher scheint es mit HTML/CSS plus ordentlich Javascript/Ajax zu sein. Schnell ist aber auch so was anderes beim Seitenaufbau/-aufruf...
    Edit: Schaut euch mal die Seitem mit abgeschaltetem Javascript an- sehr gelungen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Fußnote offenbart (so sie denn stimmt), dass sich nicht geändert hat: Also nix mit Prepaid, und auch "Familie und Freunde" muss man erst mal unter seiner Kundennummer unterbringen. ;)

Ist doch wie die Family&Office Flat: Vom DSL zu allen SIM im o2 Netz und die o2 Verträge der Kundennummer untereinander kostenlos.
    Zusätzlich hast/hättest du mit einer Alice mobil SIM noch den Vorteil, daß du alle Alice Anschlüsse (ob nun Alice Festnetz oder SIM) kostenlos anrufen kannst- so ist es dann auch richtig "Familie und Freunde".

Zitat

Aktuelle Preislisten pdf von Alice Fußnote 22
    22 Kostenlos mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben.
    Gilt bei Bestellung bis 30.09.11 für Kunden mit einem O2 Postpaid Mobilfunkprodukt. Der gewählte Alice Festnetzanschluss wird nach Aktivierung für kostenlose Gespräche ins gesamte dt. O2 Mobilfunknetz freigeschaltet sowie mit bis zu 5 weiteren unter derselben Kundennummer geführten O2 Postpaid Mobilfunkanschlüssen (darunter max. 1 Genion-Produkt) für kostenlose Gespräche untereinander verbunden. Dieser „Alice & O2 Vorteil“ setzt das Bestehen sowohl Ihres Alice als auch Ihres O2 Vertrages voraus.

Die Einschränkung ist mal wieder phänomenal für o2- wahrscheinlich schießt wegen der Alttarife (Genion) sonst irgendein Altsystem quer. ;)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Kurze Info: die Updates für das X6, 5800XM und 5530XM wurden allem Anschein nach gestrichen.
    Eine Erklärung gibt es dazu bis dato nicht, aber der Beitrag auf Nokia Conversations wurde entsprechend geändert.
    Schade, auch wenn ich selber nicht mehr auf das X6 Update angewiesen bin und eher auf Belle für mein N8 warte.^^

Ich würde sagen peinlich. Schon daß das N97 kein Update bekommen sollte war irritierend, aber das 5230 und X6 oder 5800 unterscheiden sich doch anscheinend nicht wesentlich. Da kann man ja nur spekulieren, daß Nokia (bzw. Accenture) die Entwickler ausgegangen sind.
    Mal wieder zeigt sich, daß man sich bei Nokia auf Ankündigungen etc gar nicht mehr verlassen kann... :flop:

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Warum leitet ihr die Mails dann nicht vom ersten Provider an eure o2-Adresse weiter? Dadurch wird das System deutlich ausfallsicherer.

Ich empfehle dann aber auch noch eine Kopie beim ursprünglichen Provider speichern zu lassen. Beim mir kommt es immer mal wieder (zuletzt um die Zeit als Tob gepostet hat bemerkt) zu dem Effekt, daß die weitergeleiteten Emails (von gmx) einige Stunden brauchen bis sie in der o2 inbox abrufbar sind.