-
Re: Anna auf E7
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Die "neue" Adresszeile habe ich seit dem letzten Update, also seit Monaten schon auf meinem C6-00 (das ja bekanntlich unter S60 läuft).
Ja und? Das E6 und X7 haben Symbian Anna auch seit Auslieferungsbeginn im Juni und auf dem C5-00 habe ich den 7.3 Browser erfreulicherweise seit Anfang Juli. Hat halt gedauert mit dem Update für die anderen Symbian 3 Modelle- dafür wird es auf jeden Fall dann den 7.4 Browser mit Belle geben. Wenigstens tut sich ordentlich was- sogar ein V8 Port (Javascript vom Chrome) wird evaluiert: http://developer.qt.nokia.com/wiki/V8_Port
Zitat
Und die "Geschwindigkeit" des Browsers ist einfach lahm! Ich habe mal beim C6-00 (S60), N8 (Symbian^3) und E7 die selbe Internetadresse, die mit allen dreien vorher nicht geöffnet wurde, eingegeben und gleichzeitig auf Enter gedrückt. Der vollständige Seitenaufbau hat bei allen drei Gereäten gleich laaaange gedauert! Der Unterschied waren allenfalls Sekundenbruchteile.
So unterschiedlich sind die Modelle auch nicht, die CPU vom C6-00 ist nur etwas langsamer. Mir scheint im übrigen, daß vorallem Flashinhalte immernoch eine echte Bremse für den Browser sind. Welche Seite hast du denn zum Testen benutzt?
Zitat
Welchen Opera-Browser sollte man als Alternative nutzen - den Mobile oder Mini?
Beide!
Den Mobile für 'große' Webseiten mit Javascript etc pp und bei guter Internetanbindung. Den Mini für mobile Seiten, um (i.d.R.) weniger Speicher zu verbraten und bei schlechter Internetanbindung.
-
Zitat
Original geschrieben von NoFear96
Aber kein Amoled Display mehr!? 
Nein, aber es wird explizit als "IPS-LCD" beworben.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans77
Alternativ habe ich mal unter dem Menüpunkt "Grundgebühren sparen" nachgesehen, dort wird mir dann der Tarif o2o Festnetz online für 0,- € angezeigt.
Die Festnetznummer für den o2o kostet allerdings normal 5€/Monat, das o2 sie 'einfach so' für 0€ ausgibt, kann ich mir nicht vorstellen.
Zudem gibt es beim o2o mit Festnetznummer keine kostenlose Mailboxabfrage und auch keine vergünstigten Gespräche ins Festnetz (und Ausland) innerhalb der Homezone- eventuell ist dir das eine oder andere wichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Seit wann ist das E71 'n Dual-SIM?
Seit die Chinesen fröhlich eigene 'Nokia'-Geräte produzieren ist alles möglich-auch ein Dual-SIM 'E71' für unter 40€ ... 
Zitat
denn mein E71 aus China kostete keine 40€ und ist ein Quadband
-
Zitat
Original geschrieben von steve80
Dazu kommt noch das Communication Center Pack für 5 Euro und das Internet-Pack M für 5 Euro (10 Euro abzgl. 5 Euro Sonderrabatt).
Gibt es (noch) einen Grund CC Pack und Internet-Pack M gleichzeitig zu haben?
-
HP gibt WebOS auf: http://www.heise.de/newsticker…-von-HP-mehr-1325915.html
Dorthin waren einige Meego Leute von Nokia 'entschwunden'. Anscheinend soll das ganze Palm Abteilung dichtgemacht werden. Ein Urgestein weniger...
-
Zitat
Original geschrieben von xx4
Kann man evtl. Best Pfofiles installieren und dann für jedes Sim separat Profile (evtl.auch zeitgesteuert) aktivieren und deaktivieren?
Da "Best Profiles" afaik nur für Symbian ist, dürfte es auf dem C2-00 (Series 40) nicht laufen. Auch würde ich vermuten, daß die Java ME API es nicht ermöglicht entsprechendes zu programmieren...
-
Gestern wurde die obskure Auslegungspraxis des Rundfunkgebührenstaatsvertrages durch die Rundfunkanstalten zurückgewiesen, diesmal vom Bundesverwaltungsgericht ob der Zweitgerätebefreiung für "neuartige Rundfunkempfangsgeräte" bei Selbstständigen/Freiberuflern mit Arbeitsräumen direkt in Privatwohnung/-haus: Pressemitteilungungen des BVerwG ("Nr. 67/2011", Direktlink funktioniert nicht)
Kann man nur hoffen, daß die Rundfunkanstalten nicht auch noch versuchen das Verfassungsgericht zu bemühen...
Mal schauen, ob dann die kommende Neuregelung auch wieder so schöne Auslegungsprobleme ermöglicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Max1985
Ob es keine GPU hat wär ich mir jetzt nicht so sicher!
Ich würd mal abwarten bis hier die Daten stehen:
http://www.developer.nokia.com…evice_specifications/500/
Nokia hat inzwischen anscheinend die Angaben zu "Graphics Processor" von "" zu "2D Graphics HW Accelerator with OpenVG 1.1 support" verändert, aber immernoch kein Hinweis auf OpenGL ES...
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
wann kommt jetzt endlich mal Anna oder Belle?
Ein Arbeitskollege würde sich gerne das N8 kaufen, wenns mal ein neues Symbian hat, bloß wann?
Mr. Elop hat gesagt bis Ende August.
Und da z.B. bei amazon.de aktuell kein neues N8 in dark grey mehr zu kaufen ist, würde ich vermuten, daß demnächst die Geräte mit vorinstalliertem Anna zur Auslieferung kommen werden.