Google kauft sich mal eben die Mobilgeräteabteilung von Motorola: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=490973
Nach Heise kostet der Spaß nur etwa 8,7 Milliarden Euro.
Die Nokiaaktien gehen da in Vorfreude schon mal 10% hoch (4,16 Euro aktuell, gestern 3,75) ![]()
Beiträge von kues
-
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
OSX und iOS sind verschiedenen Systeme, aber es wird irgendwann "verschmelzen". MS geht den richtigen Weg.
Ich widerspreche gerne, denn iOS/iPhoneOS ist von OSX abgeleitet. Beide nutzen im wesentlichen den gleichen Kernel (Darwin). Zu verschmelzen gibt es da eher die Benutzeroberfläche.Und ich glaube kaum, daß MS Windows und Windows CE (aka Windows Embedded Compact), die völlig unterschiedliche Kernel verwenden, tatsächlich 'verschmelzen' will. Aber beide sollen mit der gleichen Benutzeroberfläche nutzbar sein- obwohl wurde das nicht schon vor fast 15 Jahren von MS angekündigt...

-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Bei der DKB kann ein Verwendungszweck maximal 378 Zeichen umfassen.Was auf magische Weise 14 mal 27 Zeichen entspricht. Das maximal erlaubte (1 C-Satz plus 13 Erweiterungsteile mit Platz für je 27 Zeichen Verwendungszweck) nach Datenträgeraustauschverfahren.

-
Zitat
Original geschrieben von Tob
ist es eigentlich möglich o2 DSL über http://www.o2.de zu bestellen und dass der Vertrag gleich unter der Kundennummer des Mobilfunkvertrages läuft?
Ich hatte in der Familie einmal den umgekehrten Fall- o2 DSL war vorhanden, aber noch kein Mobilvertrag. Bei der Bestellung wurde natürlich prompt ein zweites Kundenkonto aufgemacht (trotz Login mit den DSL-Daten)- allerdings wurden die Konten nach Reklamation an der Hotline (explizit auf die nicht 'funktionierende' O2 Family- & Office Flat hingewiesen) kostenlos zusammengelegt. -
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Dann ist Nokia mit Microsoft aber auf dem richtigen Weg, wenn man sieht, was um Phone 7 herum aufgebaut wird.Und was wird da aufgebaut, das es nicht schon jetzt gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
Oder bei Amazon, wenn man es etwas schneller bekommen will: [amazon=B004YJYR7A]Lifebook AH530[/amazon]Mach doch TT-Links zu amazon oder lösch wenigstens die fremden (oder amazon-eigenenen) Ref-links!
-
Zitat
Original geschrieben von ms10000
Kann mir das mal jemand erklären? Wie kann ich beim System, welches nur auf den Herstellereigenen Geräten läuft 18,2% Marktanteil haben und bei den Geräten, welche auch nur mit dem Herstellereigenen System laufen, nur 4,6%?
Versteh ich irgendwie nicht.
Die eine Zahl gilt für die Smartphoneverkaufszahlen, die andere für alle Handyverkaufszahlen. -
Zitat
Original geschrieben von Dwayne
Im vom Homescreen erreichbaren Adressbuch kann ich offensichtlich nur die Telefonnummer eintragen.Nicht "offensichtlich" sondern "anscheinend" bzw. "scheinbar" würde ich sagen.
Natürlich kannst du im Adressbuch/Kontakte auch Emailadressen für einen Kontakt eintragen. Ggf. beim Bearbeiten/Anlegen eines Kontakts über "Optionen/Detail hinzufügen" eine der Möglichkeiten "E-Mail","E-Mail (privat)","E-Mail (dienstlich)" hinzufügen. Letzteres geht auch mehrfach für einen Kontakt.
Nicht recht erinnern kann ich mich, ob man (und ggf. wo) einstellen kann welche (auch 'leeren') Details für Kontakte automatisch beim bearbeiten/anlegen angezeigt werden.ZitatUnd wenn ich eine E-Mail verfasse und unter "Options" "Add recipient" auswähle, öffnet sich nur ein Fenster mit der Meldung "No contacts". Außer auf "Back" zu gehen, gibt es keine anderen Auswahlmöglichkeiten.
Ich bekomme dann alle Kontakte angezeigt für die auch (mindestens) eine emailadresse eingetragen ist. -
Zitat
Original geschrieben von kues
Als Slider und/oder Kamerahandy vielleicht interessant: Nokia 6700 slide Handy (UMTS, GPRS, Bluetooth, Kamera mit 5 MP, Musik-Player) lime für 50,04 Euro (aktuell 3 Stück)
In Farbe "raw aluminium" und nicht mehr so günstig wie Ende Juni, aber 74,63 für "Gebraucht - Gut" bzw. 80,22 für "Gebraucht - Sehr gut" sind so schlecht nicht. Aktuell insgesamt 42 (sic!) Stück zu haben: Nokia 6700 slide Handy (UMTS, GPRS, Bluetooth, Kamera mit 5 MP, Musik-Player) raw aluminiumVielleicht ist auch das Nokia 5230 Navigation Edition Smartphone (UMTS, Bluetooth, GPS, 2 MP, Ovi Karten) all black ab 84,29 Euro für jemanden etwas.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Geruechten zufolge arbeitet man an der naechsten Version von WP7 ("Tango"), speziell fuer Nokia und Geraete im unteren Preissegment, allerdings primaer fuer den asiatischen Markt. [...]
Android ist ja inzwischen schon auf Geraeten unter 100 EUR zu finden, da ists nur eine Frage der Zeit bis die Featurephones quasi komplett verschwinden.Dann macht es aber keinen Sinn offiziell zu verkünden, daß man mit Featurephones "the next billion" erreichen will. So wird nur wieder Vertrauen in die Zuverlässigkeit des Unternehmens zerstört.
Allerdings kann man auch die Dumbphones am unteren Ende der Preisliste durch Featurephones verdrängen. Eine längere Laufzeit als Android, iOS und/oder Symbian haben die S40 Geräte z.B...ZitatOriginal geschrieben von AGebauer
Insgesamt fände ich einen Umstieg für das ganze Unternehmen logischer als eine Fragmentierung durch mehrere OS. S40 ist jedenfalls kein Kaufargument, da kann man es auch gleich einstampfen.Wie prima das mit dem Einstampfen klappt sieht man ja aktuell bei Symbian und den Verkaufszahlen...
Zudem läuft S40 inzwischen auf fast allen low-end Modellen zwischen 30 und 180 Euro (einzig das 1616 und 1800 als echte Dumbphones [ohne GPRS/Internet] werden noch mit S30 bestückt- selbst das 1680 hat S40 Lite) mit entsprechenden Unterschieden in der Ausstattung etc pp.
Und Smartphones mit (abgespecktem) WP oder Android für 50€ (zudem noch mit ausreichender Akkulaufzeit) sehe ich nicht wirklich.
Und das Argument der (angeblich) schädlichen Fragmentierung sehe ich bei Samsung widerlegt, dort haben wir es mit einem wahren Zoo von verschiedenene Systeme zu tun: Bada, Android, WP und für die Feature- und Dumbphones nochmal hauseigene Platformen. Trotzdem -oder deshalb?- läuft der Verkauf wunderbar...