Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishbohne
    exchange kann ich nicht nutzen, da ich dort meine geschäftlichen Emails drin habe. Mehr wie eins geht ja nicht.

    Dann nimm POP3. Richte es mit meinem Trick mit dieser E-Mail-Adresse ein, dann umgehst Du „Nokia Messaging“. Ansonsten mein Tipp: ProfiMail.

  • Ich habe wahrscheinlich gerade einen Paul, aber wie kann ich denn beim Nokia-eigenen E-Mail-Client E-Mail-Adressen abspeichern?


    Im vom Homescreen erreichbaren Adressbuch kann ich offensichtlich nur die Telefonnummer eintragen. Und wenn ich eine E-Mail verfasse und unter "Options" "Add recipient" auswähle, öffnet sich nur ein Fenster mit der Meldung "No contacts". Außer auf "Back" zu gehen, gibt es keine anderen Auswahlmöglichkeiten.


    Irgendwo muss man doch auch E-Mail-Adressen hinzufügen können, aber wo?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwayne
    Im vom Homescreen erreichbaren Adressbuch kann ich offensichtlich nur die Telefonnummer eintragen.

    Nicht "offensichtlich" sondern "anscheinend" bzw. "scheinbar" würde ich sagen.
    Natürlich kannst du im Adressbuch/Kontakte auch Emailadressen für einen Kontakt eintragen. Ggf. beim Bearbeiten/Anlegen eines Kontakts über "Optionen/Detail hinzufügen" eine der Möglichkeiten "E-Mail","E-Mail (privat)","E-Mail (dienstlich)" hinzufügen. Letzteres geht auch mehrfach für einen Kontakt.
    Nicht recht erinnern kann ich mich, ob man (und ggf. wo) einstellen kann welche (auch 'leeren') Details für Kontakte automatisch beim bearbeiten/anlegen angezeigt werden.

    Zitat

    Und wenn ich eine E-Mail verfasse und unter "Options" "Add recipient" auswähle, öffnet sich nur ein Fenster mit der Meldung "No contacts". Außer auf "Back" zu gehen, gibt es keine anderen Auswahlmöglichkeiten.


    Ich bekomme dann alle Kontakte angezeigt für die auch (mindestens) eine emailadresse eingetragen ist.

  • Danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt rausgefunden, warum ich keine E-Mail-Adressen hinzufügen kann: Ich habe alle Kontakte auf der SIM-Karte abgelegt. Wenn ich einen Kontakt im Telefonspeicher ablege, kann ich auch eine E-Mail-Adresse und andere Informationen hinterlegen.

  • letzte Email auf Startbildschirm


    Ich habe das Handy gestern mal zurückgesetzt und frage mich gerade verzweifelt wie doof ich nun wirklich bin. Ich benutze das "Zusatzprogramm" für Emails (scheint mir nicht mehr Messaging sondern nur Nokia Email zu heißen) und hatte immer die letzte Email eines Postfaches auf dem Startbildschirm angezeigt. Dies diente auch immer zum schnellen Einstieg ins Programm, ohne dass ich einen Schnellzugriff dafür verbraten musste.


    Jetzt finde ich die Einstellung nicht mehr, wo ich die Option aktivieren kann. :gpaul: Please help me.

  • Danke, da habe ich es nun auch wirklich gefunden. Allerdings nur mit Kontaktleiste/contacts bar als Thema. Die Einstellung bleibt auch nicht, wenn ich zurück zu Schnellzugriff/shortcuts wechsle. Letzteres Thema gefällt mir aber besser und dafür fehlen hier im Gegenzug aktuelle Ereignisse aus dem Kalender. Vorher hatte ich beides. Merkwürdig...


    Edit: Das Problem wird möglicherweise dadurch gelöst, dass man eine bestimmte Datei in einem Unterordner von Private löscht. Dahin kommt man wohl nur in einem "gehacktem" Phone. Mein Problem ist mir gerade nicht wichtig genug um mich damit zu beschäftigen...;)

  • fehlerhafter Dateiordner


    Mein Sohn hat in letzter Zeit öfters das Problem, dass er auf die Speicherkarte seines 5800XM nicht mehr zugreifen kann. Nun haben wir folgendes Problem:
    Die mit der Kamera aufgenommen Bilder werden standardmäßig in Dateiordnern wie "201108, 201109" auf der Speicherkarte abgelegt. Die Bilder des Monats Oktober befinden sich im Ordner "201110", dieser Ordner wurde jedoch auf der Speicherkarte als Datei angelegt, so dass ein Zugriff auf die Bilder nicht mehr möglich ist.


    Wie kommen wir jetzt an die Bilder (die Ordnerdatei ist 3,12 MB groß) wieder heran bzw. wie können wir aus der "Datei" Ordner wieder einen regulären Ordner herstellen?

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!