Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Re: fehlerhafter Dateiordner


    Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Mein Sohn hat in letzter Zeit öfters das Problem, dass er auf die Speicherkarte seines 5800XM nicht mehr zugreifen kann. Nun haben wir folgendes Problem:
    Die mit der Kamera aufgenommen Bilder werden standardmäßig in Dateiordnern wie "201108, 201109" auf der Speicherkarte abgelegt. Die Bilder des Monats Oktober befinden sich im Ordner "201110", dieser Ordner wurde jedoch auf der Speicherkarte als Datei angelegt, so dass ein Zugriff auf die Bilder nicht mehr möglich ist.


    Wie kommen wir jetzt an die Bilder (die Ordnerdatei ist 3,12 MB groß) wieder heran bzw. wie können wir aus der "Datei" Ordner wieder einen regulären Ordner herstellen?


    Vielleicht mal ein Cardreader benutzen und am Rechner anschließen. Eventuell klappt es
    dann, das ihr per Computer auf die Bilder zugreifen könnt.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Find ich klasse von Nokia das sie so "alte" Geräte noch Updaten


    Wow, schon wieder eins? Und die 52er ist bei mir immer noch nicht verfügbar :flop:

  • Re: Re: fehlerhafter Dateiordner


    Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Vielleicht mal ein Cardreader benutzen und am Rechner anschließen. Eventuell klappt es
    dann, das ihr per Computer auf die Bilder zugreifen könnt.


    Funktioniert leider nicht. Auch mit einem Kartenleser lässt sich nicht auf die Datei (den Ordner) zugreifen, auch die Eigenschaften können nicht bearbeitet werden. Ein Kopieren auf den PC hilft auch nicht weiter. :(

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von Florbi
    Wow, schon wieder eins? Und die 52er ist bei mir immer noch nicht verfügbar :flop:


    Welche Version hast du denn auf dem Handy?


    Im Zweifel eben einfach den Produktcode ändern, die erfahrung zeigt ja mittlerweile das Nokia im Schadensfall damit garkein Problem hat.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778

    Im Zweifel eben einfach den Produktcode ändern, die erfahrung zeigt ja mittlerweile das Nokia im Schadensfall damit garkein Problem hat.


    Sagt wer? Du kennst offensichtlich die internen Richtlinen nicht. Und ja, es wurden und werden Reparaturen mit dem Hinweis auf geändertem Product Code abgelehnt.


    Also: Product Code ändern ok, aber auf eigenes Risiko und nachher nicht heulen, wenn der NCP die Herstellergarantie verweigert. (Das passiert speziell bei Geräten mit entfernter Provider FW aka "Branding")


    M.

  • Das sage ich, denn mir ist kein einziger fall bekannt - weder aus meiner Zeit im Shop, noch von Kunden,Freunden oder aus dem Netz wo Nokia die Übernahme abgelehnt hat.


    Du hast sicherlich Links zur Hand in denen eine Ablehnung behandelt wurde?



    Die "Internen Richtlinien" sind dahingehend egal, wenn sich Nokia selbst nicht dran hält oder es Prüft.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778



    Die "Internen Richtlinien" sind dahingehend egal, wenn sich Nokia selbst nicht dran hält oder es Prüft.


    Nokia prüft schon mal gar nichts, da sämtliche Reparaturen über autorisierte Partner abgewickelt werden. Und ja, es passiert immer wieder, das solche Fälle abgelehnt werden. Bei mir laufen jeden Monat eine mittlere 3-stellige Anzahl an Nokia Geräten durchs Haus. Und das schon seit Jahren.


    Beispiel: Providergerät mit entferntem Branding. Gerät muß getauscht werden, da nicht reparierbar. L3 Servicecenter stellt falsche SW auf dem Gerät fest und verweigert den Tausch mit dem Hinweis auf "unautorisierten SW-Eingriff". Und zur Info: Es werden nicht nur in Deutschland Nokia Geräte repariert, denn hier wird auch Deutsch gesprochen (ziemlich jedenfalls) obwohl hier nicht Deutschland ist. Es gelten auch für alle NCP europaweit dieselben Vorgaben, egal ob DE, UK oder sonstwas. Wenn sich die annehmenden NCP in DE nicht an die Vorgaben halten, mag das so sein, aber daraus eine generelle "Nokia ist das Wurscht" Haltung abzuleiten, halte ich für bedenklich.



    M.

  • Dann gib mir doch eine Zahl, wieviele Tatsächlich abgelehnt werden (Durch ändern des PC - nicht sonstiges rumpfuschen an der Software!)


    Ich habe es noch nie erlebt das durch bloses ändern des PC Nokia (oder entsprechender Reparaturservice - du wusstest ohnehin was ich meine) etwas abgelehnt wird.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!