Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von daelch
    Wann kommt endlich VDSL bei O2? Bei Alice ist es schon zu haben. Kann ja nur noch eine Frage der Zeit sein... :)

Ich würde mal vermuten, VDSL kommt unter o2 Marke, wenn die Alice Markennutzungsrechte für o2 auslaufen. ;)
    Ich sehe momentan nicht, daß bei o2 DSL technisch noch groß was passiert- da Alice fast 10fach mehr Kunden hat und ob des Kostendrucks (ich sage nur Entlassungen!) der Spanier verständlich. Irgendwie müssen ja beide Produktschienen sowieso in 1-2 Jahren zusammengeführt werden.
    Schon jetzt ist zudem in fast allen Fällen Alice DSL günstiger als o2 DSL- kostenlose Community Flat bei Alice vorausgesetzt. Marginale Unterschiede gibt es -so ich recht sehe- noch bei der Papierrechnung und einzelnen Ländern bei den Auslandsflats.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dummerweise interessieren sich da nur kaum Entwickler fuer, damit gibt's wenig Auswahl an Apps und somit ist die Plattform fuer Kunden unattraktiv, was wiederum dazu fuehrt dass sich keine Entwickler dafuer interessieren, weil kein Geld damit zu verdienen ist, was wiederum ...

Nach der Argumentation hätte aber aus keiner neuen Platform/Betriebssystem je was werden dürfen. ;)

Ich sehe eher einen wichtigen Punkt darin, daß die Einstiegshürden und mithin -kosten für die Entwicklung möglichst gering sein müssen. Da hat Nokia schon einiges getan und es muss noch mehr passieren.
    Für sehr sinnvoll in dem Zusammenhang hielte ich auch den Ausbau des Ovi Store in Richtung Windows, so daß Qt Apps dann auch für Windows ge- bzw. verkauft werden können. Die neue Qt SDK Preview geht es schon in die Richtung, daß man aus einem Projekt für alle Platformen (Symbian, Meego [Handset, Netbook, Tablet], Windows, Linux/X11, MacOS X) builden lassen kann. Dann hätte die 'Nokia Qt Platform' doch einen ausreichend großen Markt, oder? :D

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Warum Du allerdings schon SECHS Monate vor Ende der jetzigen Mindestlaufzeit verlängern können sollst, ist mir nicht ganz klar, ich ging davon aus, daß das frühestens FÜNF Monate vor Ablauf möglich ist - vielleicht hat sich die Hotlinerin ja um einen Monat verrechnet.

6 Monate vor Ende der Laufzeit ist schon (länger) der korrekte Zeitpunkt ab dem eine VVL möglich ist. Bei den 'normalen' Tarifen bekommt man es auch so online unter myo2 angezeigt.
    Edit: Oder doch 5 Monate? Sehr verwirrend, ich war der Meinung ich hätte jüngst einen IP50 6 Monate vor Ende der Laufzeit umgestellt.
    Aber o2 verkündet offziell tatsächlich immernoch "nach 19 Monaten Laufzeit" also 5 Monate vor Vertragsende, vergl: http://www.o2online.de/nw/supp…ertragsverlaengerung.html

Edit2: Habe nochmal nachgeschaut, die VVL mit Tarifwechsel war auch bei dem erwähnten IP50 tatsächlich 5 Monate vor Laufzeitende.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    ich habe ein kleines Excel Problem:

Hier bist du richtig: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=275344

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wie kann man Schaumstoff in seine "ursprüngliche" Form zurückbringen?
    [schnipp]Nun habe ich durch meine nächtlichen Rumwühlaktionen eben jenes Rechteck so zusammengeknautscht, das es jetzt eine Falte in der Mitte hat, die nicht mehr rausgeht.

Bei normalen Schaumstoffen wird das im Zweifel nicht gehen- was du im Grunde schon selbst festgestellt hast.

Zitat

Original geschrieben von deidei27
    - Gilt der Online-Vorteil (15%) auch nach der Mindestvertragslaufzeit (also ab dem 25. Monat) wenn ich quasi nicht aktiv verlängere, sondern einfach den Vertrag weiter laufen lasse?

Bei den Alttarifen (die aktuellen Tarife gibt es noch keine 2 Jahre) läuft der Rabatt in einem mir bekannten Fall weiter.

Zitat

- Und was passiert wenn ich nach 24 Monaten aktiv verlängere? Bleibt es auch bei den 15%?

Da gilt, was du ausmachst. Wir haben letztes Frühjahr z.B. per 24 Monats VVL in den aktuellen "Komplett Premium" Tarif mit 15% Rabatt gewechselt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und hier noch ein bisschen was zu den bevorstehenden Neuerungen: http://www.businessinsider.com…t-we-should-expect-2011-2

Für mich zeigt der Autor allerdings an einigen Stellen, daß er wenig Ahnung hat, was schon passiert ist. Z.B. daß die Developer Tools (ich sage nur Nokia Qt SDK 1.0 und die Preview aufs Qt SDK 1.1) schon überarbeitet wurden und weiter werden.

Und beim "simplify the product line" kann man immer so und so argumentieren- auf der einen Seite Apple als erfolgreich mit 1-2 Produkten und auf der anderen Seite Samsung erfolgreich mit ähnlich vielen Produkten wie Nokia.
    Wobei ich finde, daß Samsung passendere Modelle auswählt und auch besser voneinander abgrenzt und präsentiert.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nope, die gibt es alle noch, Nokia System Holdings....weltweit.
    Sieht man, wenn man sich den Geschäftsbereicht ansieht...:-)

Kann du mal einen direkten Link/Hinweis geben. Ich finde in den Berichten außer den genannten Geschäftbereichen aus der verlinkten Nokiaübersicht nur die Aufstellung der einzelnen Landesgesellschaften. Auch habe ich beim querlesen nichts von anderen Geschäftsfeldern finden können. :confused:
    Oder ist deine Aufzählung irgendwo/-wie in NSN 'versteckt'?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Drittens stellt Nokia Breitand, Ip, Setop-Boxen her und ist ZUlieferer für die Autoindustrie auf der gesamten Welt.

Haben sie die genannten Bereiche nicht alle schon verkauft bzw. aufgegeben? Z.B. die "Handylösungen für Autos" am Standort Bochum wurden nach der Heisemeldung zur Zeit der Bochumer Werksschließung verkauft.
    Auch nach Nokia selbst gibt es im wesentlichen nur die beiden Handyabteilungen (Mobile Solutions und Mobile Phones), NAVTEQ und die NSN Beteiligung.

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Ich denke mal das hat mit dieser News zu tun. >> Intel will 200 Mitarbeiter für neue Handysparte einstellen <<

Die Analysten sehen in MeeGo wohl doch eine Chance für Nokia. Denn der Erfolg des Betriebssystem entscheidet auch über den Erfolg der neuen Atom Prozessoren die auch in Smartphones zum Einsatz kommen sollen.

:confused: Die Moorestown SOC Atomplatform von Intel hat aber erstmal gar nichts mit der gerade von Infineon gekauften Handychipsparte, die im Artikel genannt ist, zu tun.

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Aber ich will ja nicht, dass gleich der gesamte o2-Vertrag gekündigt wird, sondern nur die FN-Option. Also: wie kriege ich die FN aus dem o2 o raus?

Beim Genion konnte/kann man die Festnetznummer einfach rausportieren und hat automatische eine neue Festnetznummer bekommen. Ansonsten hat sich nichts am Vertrag geändert.
    So sollte es im Zweifel auch beim o2o Fixed Line funktionieren.

Hatten wird das nicht auch schon mehrfach hier im Thread? Gefunden hab ich es jetzt aber auch nicht. ;)