Beiträge von kues

Aktuell zu bestellen (für den großen Schnäppchenthread schien mir das nichts..):
    [amazon=B000L9D156]Nikwax Tech Wash 1 L Waschmittel f?r Funktionskleidung[/amazon] 12,99 Euro
    [amazon=B000LN3NA0]Nikwax TX.Direct Wash-In 1 L Impr?gniermittel[/amazon] 14,99 Euro
    Ist immer wieder ausverkauft, ggf. einen Tag später nochmal schauen. Oder direkt bei amazon.co.uk (von wo die Ware kommt) bestellen, dort bekommt man auch noch 5 oder 25l Kanister ;)

Zitat

Original geschrieben von ralphi
    Angeblich hätte ich am 7.12.2010 durch die Kundenbetreuung einen Tarifwechsel durchgeführt. Davon ist mir nichts bekannt! Und in welchen Tarif hätte ich dann wechseln sollen? Ich bin doch schon im o2o.

Interessant finde ich das Datum 7.12. Genau mit diesem Datum sind bei mir jetzt auch fast 2 Monate nach der eigentlichen Tarifumstellung die (korrekten) 50€ für "Tarifwechselgebühr (durch Kundenbetreuung)" berechnet worden.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Dann nehme ich mal zwei 11,5 Liter und guck ob es passt.
    gruß mayday7

Zweimal 8l sollten reichen -kenne das Sanabelle nicht, aber so groß können die Volumenunterschiede ja nicht sein.
    Ich meine, daß in die 8l Dose bei uns 6-7kg passten. Der Rest in eine 1l Emsa Snapware und einen etwa 3l Behälter von Nutro.

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Aber wie beschrieben ist es wirklich so, daß in den Hallen kein Empfang ist und meine
    Kollegen vollen Anschlag haben, 3G UMTS, und ich nicht mal GSM.

Von daher geh ich aus das die D-Netzler mit z.b. 900er oder 2100er senden, die halt besser in die Hallen rein gehen und O2 wahrscheinlich mit dem 1800er senden, daher wahrscheinlich die indoor Probleme.

UMTS ist in Deutschland bei allen vier Netzbetreibern (noch) nur auf den Frequenzen im 2100er Bereich erlaubt, von daher hat o2 grundsätzlich bei 3G/UMTS die gleichen Möglichkeiten und Schwierigkeiten wie VF/D2 und TM/D1 und eplus. Und da du den Unterschied so krass beschreibst -Vollausschlag gegen null Empfang-, scheint mir eben Indoorversorgung durch die anderen Netzbetreiber der plausibelste Grund.
    Und warum o2 bisher keine eigene Indoorversorgung des Werks hat, ließe sich aus der Historie auch plausibel erklären. Denn bis etwa 2007 gab es in ganz Ingolstadt für o2 Kunden Roaming im D1-Netz, da hat sich o2 wahrscheinlich die extra Versorgung des Audiwerks gespart. Deshalb würde ich versuchen bei o2 nachzubohren, ob o2 mit Audi in Verhandlungen über eine Indoorversorgung des Werkes steht oder schon stand.
    Vielleicht kann ja auch einer der Glaskugelbesitzer entsprechende Informationen bekommen?

Zitat

Original geschrieben von unze
      Schanzer schrieb von " nicht mal GSM". Zum Thema UMTS und Reichweite gibt es ne Menge Beiträge, nicht nur von mir. :D

Schanzer schreibt, daß die D-Netzer 3G/UMTS bis in den hintersten Keller bringen, aber von o2 kommt weder GSM noch UMTS an.
    Schuld soll nun sein, daß o2 dort keine 900er Frequenzen nutzt.
    Das allein macht aber keinen Sinn: Warum werden 1800er GSM UND 2100er UMTS Frequenzen von o2 abgeschirmt- aber nicht die 2100er Frequenzen der D-Netzer?

Daher meine Vermutung, daß die D-Netzer eben Indoorversorgung bei Audi haben. Im Glas/Stahl-Gebäude der Neuwagenabholung des Audi Forums (am südlichen Ende des großen Werksgeländes) gab es 2010 1a o2 Empfang, aber ein paar Meter weiter nördlich in den Hallen geht ja anscheinend nichts mehr. Wenn die Hallen so abschirmen, sehe ich wenig andere Erklärungen als Indoor Sender/Repeater. Im übrigen ist auch der nächste eplus 900er Sender nach öffentlicher Standortkarte einiges vom Werksgelände entfernt...

Ähnlich kenne ich es aus Nürnberg mit der Stadtbibliothek und dem Cinecitta. In ersterer hat man im Keller (Schließfächer) keinen/kaum Empfang, gleich schräg gegenüber im Cinecitta gibt es jedoch Indoorversorgung und auch in den Kinos 'tief im Keller' gibt es noch Empfang.

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    ich arbeite bei Audi und da ist kein Netz in den Hallen, das kann doch nicht war sein!!!
    Bei allen anderen kann man in tiefsten Keller oder Öfen gehen und haben 3G Vollanschlag,
    und bei O2 nicht mal GSM Netz!!!

Deine Logik erschließt sich mir nicht- seit wann wird denn UMTS in Deutschland auf 900er Frequenzen gesendet? In Ingolstadt können alle 4 nur auf 2100er Frequenzen UMTS senden...

Für mich hört sich das so an, als ob zumindest die D-Netze indoor Sender und/oder Repeater bei Audi haben. Und o2 hat dann vergessen (oder wurde/wird mit Audi nicht handelseinig über die Bedingungen), vor und/oder nach der D1-Roamingabschaltung in Ingolstadt eigene Indoorversorgung bei Audi aufzubauen.

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Für den Kunden wirds also deutlich unsicherer. Wie die Uni Cambridge ziemlich eindeutig gezeigt hat, ist das System (zumindest derzeit) gehackt. Ein Dieb kann mit einer gestohlenen Kreditkarte einkaufen gehen und bekommt jede Transaktion authorisiert, auch mit einer Fake-PIN.
    De facto ist die PIN dadurch wertlos. Die Modifizierungen sind IMHO vergleichsweise einfach (Anweisungen hat die Uni Cambridge zur Verfügung gestellt, nachdem die Banken sich geweigert haben, das Problem bei der EMV-Authentifizierung der Kassenterminals zu beheben und weiterhin behaupten, das System sei sicher).

Du unterschlägst allerdings den Hinweis im Vortrag, daß eine einzige englische Bank den Fehler doch gefixt hat. Das ist eben auch möglich und es kommt also offensichtlich auf die ausgebende Bank an! Wie bei Geldautomaten/ATMs müsste die PIN wohl 'nur' auch durch die Bank verifiziert werden.

Zitat

Beim Magnetstreifen muss man mit Unterschrift zahlen und die muss sich der Dieb erst mal flüssig aneignen. Zudem kann die Bank hier das Risiko nicht an den Kunden abwälzen.

Ähm, in Skandinavien (DK, S, N) musste ich fast immer mit PIN 'bezahlen', trotz Karte ohne Chip...
    Da gibt es also auch viel Missbrauchspotential, da nicht mal die Karte geklaut werden muss, sondern 'nur' die Kartendaten kopiert und die PIN ausgespäht werden muss.

Ansonsten werden wir solche Sicherheitsprobleme in der "schönen neuen Welt" auch andernorts erleben: Autoklau per Antenne ;)

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wollt mal fragen, kauft ihr 10KG Trockenfutter Pakete?
    Das würd bei mir mehr als ein halbes Jahr reichen, bleiben die überhaupt so lange frisch? Ne oder?
    Gibts da Tupperware oder so, wo man 10KG Trockenfutter reintuen kann und es frisch bleibt?

Wir verfüttern von Royal Canin (ein wunderbarer Name, wenn man [auch] Katzenfutter verkauft ;) ) die 10kg Pakete. Ein Paket hält bei uns auch so rund ein halbes Jahr- morgens gibt es Trocken- und abends Naßfutter. Zur Aufbewahrung im Keller nutzen wir eine Tonne, die es mal zum Futter kostenlos dazu gab.
    Ansonsten kann ich die Emsa Clip&Close zur Aufbewahrung empfehlen- haben wir zuvor benutzt. Sollte dann lichtgeschützt im Schrank o.ä. stehen, aber mit ein bis zwei [amazon=B000ICPFVO]Frischhaltedose, eckig 11,5L[/amazon] und/oder [amazon=B000A8BKH4]Frischhaltedose, eckig 8,3 L[/amazon] sollte man hinkommen. Vergleichbares gibt es natürlich auch von Tupperware, Lock&Lock etc pp.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Was ist denn an diesen Busreisen so attraktiv, selbst wenn die von einem anderen Dienstleister als der Deutschen Bahn angeboten werden?

Es gibt auch Unterwegshalte, die nicht oder schlecht ans Schienen(fern)netz angeschlossen sind. Da macht es ggf. sogar zeitlich Sinn.
    Oder z.B. Lübeck-Berlin: 4Std Fahrt Bus ohne Umsteigen für 35€ gegen 2:30 Std Zug mit Umsteigen in Hamburg für 78€ (und aus den Dörfern und Städten zwischen Kiel und Lübeck kommt man auch einmal am Tag direkt nach Berlin)
    Ist eben auch immer eine Frage der Nachfrage, Kapazität und Linienführung. Fernbuslinien machen da ggf. schon Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Und gerade das ist der Punkt:
    die DB darf von Gesetzes her (!) selbst bestimmen, wer wo wann fährt!

Es entscheidet aber mitnichten die DB über eine Genehmigung, sondern die zuständige öffentliche Behörde.
    Und nach Koalitionsvertrag von CDU/CSU und FDP soll das Gesetz auch geändert werden...

Edit: Und auch gegen den Busverkehr der Bahn wird gelegentlich mal geklagt
    Vogtlandbahn unterliegt im Streit um Schnellbus Nürnberg-Prag ;)

Edit2: Ups, ich dachte wir wären schon im http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=461759 Da wäre eine weitere Diskussion dort wohl besser aufgehoben.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Immerhin gibt es schon Berlin Linien Bus und das Netz ist größer als man denkt...

Und wem gehört das? http://de.wikipedia.org/wiki/D…verkehr#Busgesellschaften ;)
    Die DB ist sehr flexibel, wenn nötig- meine Favorit die ('Nahverkehrs')Verbindung Nürnberg-Prag. Dort hat ein anderer Schienenanbieter die Ausschreibung gewonnen und fix hat die DB den Expressbus Nbg-Prag aus dem Hut gezaubert: http://www.bahn.de/p/view/ange…onal/zuege/prag-bus.shtml