Der ultimative Katzen-Thread

• Wenn 10 kg für ein halbes Jahr reicht, ist das sicher zu viel. Wenn du das dennoch bestellen willst, gibt es bei den einschlägigen Online Händlern immer mal wieder Futter in dieser Menge inkl. einem passenden Behälter.

Immer nur das gleiche TroFu finde ich aber nicht so dolle. Ich mische immer zwei oder drei Sorten, eine Hauptsorte und zwei andere, in Menge und Marke unterschiedlich. Das werden dann immer so ca. 3-5 kg, dafür gibt es geeignete Behälter.

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wollt mal fragen, kauft ihr 10KG Trockenfutter Pakete?
    Das würd bei mir mehr als ein halbes Jahr reichen, bleiben die überhaupt so lange frisch? Ne oder?
    Gibts da Tupperware oder so, wo man 10KG Trockenfutter reintuen kann und es frisch bleibt?

Wir verfüttern von Royal Canin (ein wunderbarer Name, wenn man [auch] Katzenfutter verkauft ;) ) die 10kg Pakete. Ein Paket hält bei uns auch so rund ein halbes Jahr- morgens gibt es Trocken- und abends Naßfutter. Zur Aufbewahrung im Keller nutzen wir eine Tonne, die es mal zum Futter kostenlos dazu gab.
    Ansonsten kann ich die Emsa Clip&Close zur Aufbewahrung empfehlen- haben wir zuvor benutzt. Sollte dann lichtgeschützt im Schrank o.ä. stehen, aber mit ein bis zwei [amazon=B000ICPFVO]Frischhaltedose, eckig 11,5L[/amazon] und/oder [amazon=B000A8BKH4]Frischhaltedose, eckig 8,3 L[/amazon] sollte man hinkommen. Vergleichbares gibt es natürlich auch von Tupperware, Lock&Lock etc pp.

• Da ich in Mathe nie ein Ass war, kann ein Gefäß das 11,5 Liter fassen kann auch 10KG Trockenfutter aufnehmen?
    Wenn ja, bei Amazon gibt es ja 10KG Sanabelle Trockenfutter, dann kann ich beides zusammen bestellen!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Da ich in Mathe nie ein Ass war, kann ein Gefäß das 11,5 Liter fassen kann auch 10KG Trockenfutter aufnehmen?
    Wenn ja, bei Amazon gibt es ja 10KG Sanabelle Trockenfutter, dann kann ich beides zusammen bestellen!

Natürlich. Ich sage als Stichwort nur spezifisches Gewicht. Wobei: ich glaube Dichte ist der passendere Begriff.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Sorry Mädels, wieviel Volumen soll ich nehmen?
    Ich kann auch zwei Behälter nehmen, wäre mir auch lieber.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• würde zwei von den großen nehmen und schauen obs passt.
    ist der 10kg pack denn sooo günstig? meiner würde da wahrscheinlich 2 jahre lang hin essen...

• Ein Kilo kostet knapp 9 bis 10€(im 2KG Paket) und das 10KG Paket halt zwischen 3 und 4€ pro Kilo, das ist schon ein Argument, worauf ich aber verzichten würde, wenn ich die nicht Frisch halten kann, denn dann wird es nicht gegessen.
    Dann nehme ich mal zwei 11,5 Liter und guck ob es passt.
    gruß mayday7

• Zitat

Dann nehme ich mal zwei 11,5 Liter und guck ob es passt.
    gruß mayday7

Zweimal 8l sollten reichen -kenne das Sanabelle nicht, aber so groß können die Volumenunterschiede ja nicht sein.
    Ich meine, daß in die 8l Dose bei uns 6-7kg passten. Der Rest in eine 1l Emsa Snapware und einen etwa 3l Behälter von Nutro.

• Die Eigenschaften von Sanabelle gefallen mir, der Kot soll weniger stinken, ok, ich will nicht wissen, wie es ohne Sanabelle stinkt:D und die Haare werden so gut es geht verdaut, hab ich ja seit Ende Oktober hier und noch kein Haarballen, ok ich füttere hin und wieder auch Malzpaste und Whiskas Anti Hairball, aber ich bin von Sanabelle überzeugt.
    Ok 9€ sind für ein Kilo nun wirklich nicht teuer, um mein Handeln zu rechtfertigen, ich kaufe auch für mich Sachen auf Vorrat, wenn es möglich ist(Mehrere Kilo Nudeln im Vorratschrank usw.)
    Und das wichtigste was für Sanabelle spricht, die Besitzerin hat es ihren Katzen gefüttert, sprich er kennt das Futter und mag es auch, es wird sehr gerne gegessen.
    Nassfutter gibts bei mir auch, gebe Animonda Kittenfutter, angeblich auch sehr hochwertig laut meiner Recherche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!