Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Tja ... Tante google meint zu dem Prozessor "Der Intel Pentium P6100 von Intel ist ein Einsteiger-Prozessor, der sich überwiegend an Gelegenheits- und Office-Nutzer wendet. Der Prozessor ist im 3. Quartal 2010 erschienen".

Völlig uninteressant was da an blumigem Marketinggerede von Intel aufgenommen wird. Das entscheidende ist doch wie fix das Teil ist und ob ggf. für dich relevante bzw. allgemein wichtige/sinnvolle (insbesondere EIST fürs Stromsparen) Funktionen bzw. der Cache eingeschränkt sind. Ansonsten merkst du als Normalsterblicher bei >=2GHz in der Regel keinen Unterschied, ob nun 0,3 GHz mehr oder weniger... - bzw. die Festplatte etc bremsen viel mehr.

Zitat

Eigene Graka wäre toll, mit der onboard Lösung und einem GB Ram wird selbst Farmville ( ) zum Geduldsspiel.
    Von Bildern oder Filmen rede ich jetzt erst mal gar nicht ....

Das 1GB dürfte schon der größte Showstopper sein, wenn ich mal vermuten darf, daß Farmville fröhlich Javascript und/oder Flash nutzt.
    Und selbst die stromsparenden Core2Duo Modellen (um 1,3 GHz) schaffen problemlos alleine Filme und Bilder auf den Schirm zu bringen.

Und die 'kleinen' Thinkpadmodelle gibt es doch auch problemlos unter 700€?
    Insbesondere die SLxxx oder Edge Modelle. Musst du halt mal schauen, ob eines der Gehäuse gefällt- die Modelle sind bestimmt auch im Blödmarkt oder ähnlichem mal als Ausstellungsstück zu sehen und anzufassen.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    oder MaxE von Ansmann. Letztere benutzen die gleiche Technologie wie eneloop setzen das aber besser um. Das wurde auch in diversen Tests bestätigt, in denen MaxE immer deutlich vor eneloop abschneiden.

Hast du zu den Tests ein paar Links oder Quellenangaben?
    Bisher kann ich mich an keine großen Unterschiede erinnern von denen ich gelesen hätte. Inzwischen sind auch noch teilweise verbesserte Versionen der Akkus auf dem Markt, da wird der Vergleich noch schwieriger.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Du kannst dir von 10 Anwälten die AGB's schreiben lassen und irgendwann kommt ein 11-ter und verklagt euch alle zusammen und kriegt sogar noch Recht vor Gericht.

Insofern du allerdings deinen Anwalt regelmäßig die AGB anpassen/überprüfen lässt, sollten dann solche Rechtskosten auf die Kappe deines Anwalts gehen...

Re: Deutsche Bahn (ICE) Pendler unter uns?

Zitat

Original geschrieben von Bluewaver
    1. Lohnt sich eher einer BC 50 oder BC 25?

Bei der BC 25 gilt dier Ermäßigung auch auf die Sparpeise, also sollte dies wohl die bessere Wahl darstellen, oder?

Kommt drauf an, welche Sparpreise du bekommst- was in der Regel wieder davon abhängt, wann du fährst (Freitag, Sonntag und Montag früh ist es voll und wenig Sparpreise) und wie viele Wochen vorher zu dein Ticket buchst und bezahlst.

Sitzplatz mit Tisch lässt sich im übrigen -gegen Entgelt- reservieren. Ich würde auch mal anschauen, welche Zugkombi zur gewünschten Zeit fährt- teilweise gibt recht praktische Sitzplätze die nur im ICE 1, 2 oder 3 vorhanden sind- welche sich aber meist nur via Schalter zu erhöhtem Entgelt reservieren lassen. Bei http://www.fernbahn.de findet man alle Wagenreihungen der DB und weitere Infos und Pläne.

Bei dir wahrscheinlich nicht passend, aber die Bahncard 100 biete für 350€/Monat im Abo einiges für Pendler. Da kannst du gleich jeden Tag hin und zurück pendeln ;)

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hat sich nichts geändert für die Ex-Arcor-Leute, die haben alles so behalten, wie es vorher war.

Aber einen Überleitungstarifvertrag gibt es doch immernoch nicht, oder? Bekommen die Arcor-Leute mit Transnetmitgliedschaft denn auch noch Tariferhöhungen?
    Na ja die IG Metall ist an einer Regelung wahrscheinlich sowieso nicht interessiert, da sie ja den Metalltarif als besser darstellt/ansieht und natürlich gerne alle Transnet Leute bei sich und Transnet sowieso ganz raus haben möchte. ;)

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Subventionierte Geräte gibts doch schon lange nicht mehr. Du bezahlst die angebliche Subvention durch eine höhere GG selbst.

Es gibt aber schon rechnerische Preisunterschiede zwischen Tarifen mit Handy und Tarifen ohne Handy plus o2 My Handy.
    Z.B. aus dem o2 Onlineshop:
    IP100 mit Handy online plus Nokia N8: 12,75 Euro/Monat Handyzuschlag plus 90€ Anzahlung= 396 Euro
    o2 My Handy Nokia N8: 17,50 Euro/Monat plus 49€ Anzahlung = 469 Euro
    Ergo 73 Euro 'Subvention'- die natürlich noch irgendwie im Grundtarif stecken.

Beim HTC HD2: o2 My Handy 519 Euro Gesamtpreis, IP100 mit Handy 416 Euro Auf-/Gesamtpreis
    Wobei IP100 mit 5€ Grundgebührrabatt (ergo 120€ auf die Laufzeit) plus o2 My Handy in der Regel immernoch günstiger wären als 'normaler' IP100 mit Handy...

Re: Re: UMTS + LTE

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Bitte nicht. Bis wir die ersten brauchbaren LTE-Smartphone in der Hand haben, dass kann nocht zwei Jahre dauern. Bis dahin – und auch später – kann man gut 3G gebrauchen. !!!

Verstehe ich auch überhaupt nicht, da mit UMTS/HSPA und LTE gleichzeitig doch mehr Bandbreite nutzbar wäre (passende Anbindung des Standorts vorausgesetzt), sonst bleiben ja die UMTS Frequenzen ungenutzt. Zudem soll doch die Huaweitechnik UMTS und LTE gleichzeitig können, also dürften nur zusätzliche Antennen notwendig sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Die HL meinte grade, ich solle die Verschlüsselung von WPA auf WEP umstellen, bei WPA würde nach 30 Minuten eine Trennung erfolgen und das NB solle die wieder aufbauen :rolleyes:

Habe ich erstens noch nie gehört und zweitens bin ich nicht paranoid, aber auf die veraltete Verschlüsselung umstellen kanns doch nicht sein, oder?

Die Zeiten bei WPA(2) kannst du sogar einstellen unter "Netzwerk > Wireless-LAN > Allgemein" beim Router.
    Nur warum sollte es daran liegen, wenn es vorher -so ich recht verstehe- problemlos funktioniert hat.

Was hast du denn für eine Firewall laufen?

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Nun wollte ich ein kleines Netbook mit SIM-Karten-Slot kaufen, um im Cafe/Park usw auch mal ohne WLAN bequem online zu sein.
    Ich denke, über das Jahr gesehen wird das Ding vielleicht 20 Tage im Einsatz sein.

Nur, was für eine Karte stecke ich in das Ding rein? Ich habe bei O2 nach einer Erweiterung dafür für den o2o gesucht, aber entweder bin ich blind oder die haben sowas nicht.
    Anderer, seperater, Tarif ist sicher möglich, aber dann habe ich wieder zwei Rechnungen, d.h. am liebsten würde ich irgendwas haben, was mit auf die O2o Rechnung geht....

Die quasi dafür von o2 'vorgesehene'/gewünschte Variante ist ein Active Data Vertrag zum o2o mit rabattierter Doppel-Internet-Flat: http://www.o2online.de/nw/ange…doppel-internet-flat.html

Der Active Data läuft dann zwar als separater Vertrag, aber auf der gleichen Rechnung. Nett für o2, weil der Active Data 24 Monate Laufzeit hat. Nett für dich, weil es ggf. rechnerisch relativ günstig wird.
    Z.B. via http://surfstick.o2online.de/ kostet der Active Data (21*20)/24=17,50Euro/Monat.
    Oder Vertrag mit Auszahlung über die üblichen Verdächtigen mit aktuell z.B. 300€ Auszahlung: ((25*25)-300)/24=13,55Euro/Monat
    Wenn man die gesparten Kosten für das Pack M des o2o noch abzieht, ergibt sich in der Regel ein relativ preiswertes Vergnügen- um den Preis der Laufzeitbindung des Active Data.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Der einzige, die mit Ausnahme von kleineren Aufträgen bei Endkunden und warscheinlich auch Netzaufbau etc. oder hier und da nen Überlauf-Callcenter nix ausgelagert hat, ist die Telekom.

Na ja, ich erinnere mich da an den Arbeitskampf/Streik 2007 um die Auslagerung der Festnetztechniker etc pp (rund 50000 [sic!] Betroffene nach Focus) in eine Tochtergesellschaft, mit dem Ziel den Tarifvertrag zu umgehen bzw. in einen billigeren Tarifvertrag 'wechseln' zu könnne.
    Ähnliche Spiele bei Arcor nach der Eingliederung zu Vodafone so ich recht erinnere...