-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Wenn ich mit meinem o2o 40 fixed line aus der Homezone jemanden anrufe, sieht der meine Handynummer auf seinem Display. Ist das bei Genion auch so oder wird da die Festnetznummer übermittelt ?
btw: Die Möglichkeit zumindest die Festnetzrufnummer zu übermitteln bietet die "DSL-Telefonie" von GMX. Dort kann man die Festnetznummer registieren/freischalten und dann wird die Rufnummer bei GMX VoIP Gesprächen übermittelt (ggf. fallen dann natürlich die GMX Tarife an).
Um ab und zu die Festnetznummer zu 'hinterlassen' -z.B. wenn man nur ein Freizeichen bekommt, aber niemand dran geht- finde ich das ganz praktisch. Bedingt aber natürlich auch einen Internetzugang und ein VoIP fähiges Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
kann man OVI Maps auch mit einer externen GPS BT-Mouse von Nokia oder ähnlich nutzen, wenn das Gerät (Nokia X3-02) selbst kein GPS hat....?
Ja. Wäre doch auch widersinnig, wenn die Funktion in Symbian eingebaut ist, aber nicht genutzt werden kann. 
Mit dem E51 (und Fußgängernavigation) hatte ich es mal ausprobiert.
-
Kleine Zustandsanfrage zu Versand von GMX (Frei) SMS:
Bei wem funktioniert es und bei wem nicht- dabei bitte jeweils angeben welcher GMX-Tarif genutzt wird.
Was funktioniert sonst nicht etc pp
Wahrscheinlich am Wochenende werde ich mal schauen, was ich da am GMX-Teil machen kann. Aber nicht zu viel -und vorallem nicht zu schnell- erwarten 
-
Zitat
Original geschrieben von T-Shock
Weiß jemand ob man auf die Warehouse Deals Payback Punkte bekommt? Es heißt ja auf der Paybackseite, dass nur "Produkte bei denen der Verkäufer NICHT Amazon.de ist" ausgenommen sind. Die Warehouse Deals sind ja von Amazon.de oder?
Ja, es gibt Punkte. Seltsamerweise sogar etwas mehr als zu vermuten, da als Berechnungsgrundlage anscheinend ein fiktiver Bruttopreis, der etwa beim echten Bruttopreis*1,19 liegt, genommen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von telemach
Nokia 6303 Classic in der Betty Barcley Edition für 75€
http://www.staples.de/burotech…3-classic-bluetooth-handy
Nicht vergessen, daß bei Staples noch die Mehrwertsteuer dazu kommt! Also 89,25€ plus rund 1,82€ Versand.
Zitat
Original geschrieben von kues
Mir erscheint das 5230 zu 149€ (plus 50€ Gutschein) recht günstig.
Das 5230 mit Kfz-Zubehör gibt es jetzt für 139€ und wahlweise mit 50€ Gutschein von Eventim oder 50€ Fluggutschein von Travelcheck im Nokia Shop.
http://shop.nokia.de/nokia-de/…0263403,10263406,10263407
http://shop.nokia.de/nokia-de/landing04.aspx
-
Re: Re: Führerscheinklasse B und Anhänger
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Anhänger bis 750kg zulässiger GESAMTmasse ODER Anhänger mit zulässiger GESAMTmasse bis zur LEERmasse des Zugfahrzeugs, solang die zulässige GESAMTmasse des Gespanns die 3500kg nicht überschreitet.
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw.htm
Mit Betonung auf "zulässiger" Gesamtmasse, also maximal erlaubte Gesamtmassem auch wenn man die gar nicht ausnutzt.
Und wenn ich "Grundgewicht" mal als Leergewicht interpretiere, -sonst dürfte es wenig 'Spaß' machen so einen Wohnwagen ziehen zu wollen bzw. die zulässige Anhängelast des PKW überschritten sein- bleibt das Gespann wohl kaum unter 3,5t zulässiger Gesamtmasse.
Z.B. ein A6 Avant hat schon 2220 kg zulässige Gesamtmasse (bei 1680 kg Leergewicht, zulässige Anhängelast bei 8% Steigung 1400 kg), da sind dann 1300kg schon zuviel- wenn das nicht auch noch nur das Leergewicht des Anhängers ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Wobei der MMS-Empfang bei Prepaid kostenfrei sei.
Mir fehlt allerdings der Glaube, daß das wirklich so wie auf den Webseiten und der Preisliste angegeben ist. Bei Postpaid Verträgen kostet der 'Datenanteil' einer MMS zusätzlich Datenroaming, warum sollte das bei Prepaid anders sein?
Zudem ist in der Bestellübersicht und in der Prepaid Preisliste auch die Fußnote zum MMS-Empfang enthalten die besagt:
Zitat
Der MMS-Service im Ausland, durch den zusätzliche Kosten entstehen, ist nur aus Mobilfunknetzen möglich, mit denen O2 ein GPRS-Roaming Abkommen hat.
Aber vielleicht kann es ja jemand aus Erfahrung berichten, ob der MMS Empfang im Ausland mit o2 Prepaidkarten doch tatsächlich kostenlos ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Trickser
Falls es funktionieren würde: Wieviel Kosten würden denn im Ausland für diesen Dienst anfallen? Die Hilfe von o2 meinte, dass dies komplett kostenlos sei. So ganz kann ich mir das aber nicht vorstellen, da ja sogar im Inland Kosten für den Service anfallen.
Im Auslandsroaming kosten MMS zusätzlich die Datenroamingkosten, d.h. je nach Größe der MMS. Keine zusätzlichen Kosten entstehen bei SMS Benachrichtigung.
-
Zitat
Original geschrieben von tr2000
Im Forum auf der o2-Website hat jemand geschrieben, dass es ab 23.08. bei o2-DSL wieder den Online-Rabatt von 15% gibt.
Inzwischen wird auf den o2 Seiten ja wieder der 15% Rabatt angegeben.
Interessanterweise habe ich vorhin eine SMS von o2seller bekommen:
Zitat
DSL Kracher bei o2 Seller: 15 Prozent Rabatt mtl. + 6 Mon. keine Grundgebühr + kein Anschlusspreis! Für Sie bis zu 75 Euro Provision!
Das wäre wirklich mal ein Kracher "o2 DSL Komplett Premium" für rechnerisch (18*35*0,85)/24= 22,32/Monat oder "Komplett Plus" für rechnerisch 19,13€/Monat. Und wenn man die lieber Verwandtschaft wirbt schwinden dank der Provision auch noch die Kosten für die Fritzbox.
Aber natürlich ist der Spaß auf der o2 seller Webseite (noch?) nicht eingepflegt... 
-
Zitat
Original geschrieben von RedRocket
Sorry steh auf dem Schlauch. Was für ein CC?
So ich recht verstehe ist mit CC einfach das o2 CommunicationCenter gemeint.
Insofern hast du max4you schon recht verstanden und die Probleme der Realisierung angedeutet- nur er hat wohl deine Antwort nicht richtig verstanden 
Meine Übersetzung: Die GUI des bestehenden Programm ändern ist nicht so einfach, weil man sich dann eingehender mit der GUI des Programms beschäftigen müsste. Für "geplanten SMS" müssten im Zweifel alle Felder (geplant/sofort, Häufigkeit, Beginn, Ende) die auch auf der CC Seite sind eingefügt werden und dazu noch die Reaktionen auf die Checkbox, Radiobutton bzw. Dropdown List realisiert werden. Da sind Java ME GUI Kenntnisse gefragt. Und dann kommt als nächstes mit Sicherheit der Wunsch, daß auch der Reiter "Geplante SMS" aus dem CC im Programm realisiert wird.