Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von diger
    Aber die ÖR kommen eben nicht mehr ihrem Auftrag nach. Schulfernsehen wurde einfach gstrichen, Bildungsfernsehen gibt es ebenfalls praktisch nicht mehr, und auch die sonstigen Dinge sind mehr oder weniger schlichtweg aus dem Programm gestrichen worden.

Die siehst und hörst anscheinend die falschen ÖR Sender- es gibt nicht nur Fernsehprogramm, sondern auch Hörfunk.

Zitat

ZDF ist ja nicht ohne Grund mittlerweile zum Rentnersender abgestempelt worden.

Passt doch wunderbar, schließlich stellt die Rentnergeneration demnächst die Mehrheit der Bevölkerung. Und wenn die Privaten kein Programm für die Mehrheit der Bevölkerung anbieten, muss es halt der ÖR alleine tun. ;)

btw: Kennt jemand zufällig (Umsatz-)Zahlen zu den privaten Fernseh- und Radioanbietern in Deutschland. ProSiebenSat1 ist ja noch relativ einfach bei wikipedia, aber schon die RTL Group finde ich ad hoc nicht mehr aufgeschlüsselt nach den einzelnen Ländern. Und wie sieht es mit dem privaten Radio aus?

Zitat

Original geschrieben von Topy44
    Wegen Aufladebonus, bin mir ziemlich sicher das im Prepaid-Wiki gelesen zu haben, der Aufladebonus steht dort nun auch nicht mehr drin.

Die liest anscheinend beim falschen o2 Prepaid-Tarif nach: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tarif_LOOP_SML
    Und ggf. kannst du dir sogar noch neue 'gebrauchte' Loop SML Karten in der Bucht oder andernorts besorgen.

Als neuer o2 Prepaidtarif empfiehlt sich ggf.: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=O2_o_Freikarte

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Nun ist es ja so, dass oftmals auch mit Zuschlägen etc. gearbeitet wird. Diese werden, soweit ich weiß, steuerlich anders behandelt. Diese werden dann auch nicht unbedingt im Arbeitsvertrag festgehalten, so dass ein richtiger Nachweis für mich über den tatsächlichen Stundenlohn schwierig wird...

Außer diesen Zuschlägen wäre mir erstmal nicht bekannt, was steuerlich begünstigt wäre: http://de.wikipedia.org/wiki/Zuschlag_für_Sonntags-,_Feiertags-_und_Nachtarbeit
    Und damit die Zuschläge überhaupt -fürs Finanzamt- identifizierbar sind, erscheint mir eine Aufnahme in den Arbeitsvertrag zwingend notwendig.

Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Mir ist klar, dass mir das niemand so genau sagen kann, aber wie ist das denn so üblich?

Üblich ist generell leider wenig. Es gibt aber diverse tarifvertragliche oder betriebliche Regelungen. Im Extremfall ist die Anreise dein Privatvergnügen -im Bestfall komplett Arbeitszeit.

Beispiel Öffentlicher Dienst: Dort zählt die Reisezeit gemäß Tarifvertrag in der Regel nicht zur Arbeitszeit.
    Beispiel Siemens: Dort sind afaik bis zu 4 Stunden pro Tag als Reisezeit (separat- es gibt z.B. keine Überstundenzuschläge etc) abrechenbar.

Re: Re: Re: Auslandseinsatzentgelt erhöht

Zitat

Original geschrieben von halix
    Bisher waren es doch 1,75% Auslandseinsatzentgelt, oder?

Soweit ich mich recht erinnere ja.
    Arm machen die 0,24% sicher niemanden, aber dreist erscheint mir der Zeitpunkt schon. Und in den letzten Jahren -nach der zwangsweisen 'Befreiung' bei Euro-Transaktionen?- scheinen mir sehr viele Banken die Auslandsprozente angezogen zu haben.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    wieso?

Na ja, ich verstehe die AGB (hervorhebung von mir)

Zitat

13. Änderungen und Ergänzungen dieser AGB
    Änderungen und Ergänzungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich der Entgelte werden wir Ihnen spätestens 2 Monate vor dem Zeitpunkt ihres Wirksamwerdens mitteilen.

auch so, daß eine Änderung der Entgelte vorher mitgeteilt werden muss. Früher galt in der Regel nach "billigem Ermessen" der Bank, wobei der BGH desöfteren Transparenz und Begründungen angemahnt hat.
    Deshalb wohl auch der letzte Satz dieses AGB-Teils

Zitat

4. Entgelte
    Für die Überlassung der Kreditkarten, für den Bargeldservice, für den Einsatz der Kreditkarten im Ausland – soweit es sich nicht um Transaktionen in Euro handelt –, für im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung erbrachte sonstige Leistungen, sofern diese Leistungen von Ihnen zu vertreten sind und nicht von uns kraft Gesetzes oder aufgrund einer vertraglichen Nebenpflicht erbracht werden, berechnen wir Ihnen angemessene Entgelte, die sich aus dem jeweils zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme gültigen Preisverzeichnis ergeben. Bei Änderung unserer mit der jeweiligen
    Leistung verbundenen Kosten werden wir die Entgelte wie folgt ändern:
    Bei Erhöhung der Kosten sind wir berechtigt, die Entgelte entsprechend zu erhöhen, bei Ermäßigung unserer Kosten sind wir verpflichtet, die Entgelte entsprechend zu ermäßigen.

Die Barclaycardhotline sagt im übrigen, daß postalische Informationen auf dem Weg sind. Mal schauen, was da drin steht.

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Endet der Radweg an der Einmündung, also durch Zeichen 237 (Radfahrer), Zeichen 240 (gemeinsamer Fuß- und Radweg) oder durch Zeichen 241 (getrennter Fußund Radweg) und das Zusatzzeichen 1012-31 (Ende)? Dann müsste der Radfahrer warten, es gilt hier nicht rechts vor links.

Es ergibt sich -wie oben schon geschrieben- allein dadurch, daß ein abgesenkter Bordstein vorhanden ist, die Situation des "Ein- bzw. Anfahrens"- mithin hat ein Radfahrer dort allen Verkehrsteilnehmern (auch Fußgängern die den Radweg bei der Einmündung kreuzen!) Vorrang zu gewähren, also ggf. anzuhalten.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    OK!
    Und das Gratispaket läuft dann so aus?

Genau, das ist automatisch begrenzt. Im Zweifel einfach 1-2 Tage vor Ende des Gratiszeitraums mit der Hotline telefonieren und die das Internet Pack M nahtlos buchen lassen. Auch beim Pack M bekommt man eine SMS, sobald es dann aktiviert ist.