Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Ich persönlich finde 5€ für die FN Nummer viel zu teuer. Die gabs früher bei Genion kostenlos. Hier muss O2 nochmal nacharbeiten. Ein Preis von max. 1-2€ wäre wünschenswert.

Viel zu teuer ist relativ. Aber 2,50€ wäre bei uns das Maximum (für reine 'eingehende' Homezone), so wie es zuletzt beim Genion S war.

Wenn es tatsächlich 5€/Monat sind/bleiben, dann geht das Geld für die zwei Hauptgenionnummern demnächst wahrscheinlich an sipgate und nicht (mehr) an o2...

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Machen sie heute auch noch! :top:

Das kommt anscheinend immer drauf an. Offiziell gilt das nur noch für Schuhe und Bekleidung: http://www.amazon.de/gp/help/c…?ie=UTF8&nodeId=200387580
    Wie es im Einzelfall tatsächlich aussieht ist natürlich eine andere Sache. Ende 2009 wurden mir z.B. bei einer Rücksendung per Päckchen von den 3,90 nur 3,50 erstattet. Letzten Monat hat amazon bei drei Artikeln (2 über 40€, einmal Schuhe), die ich in einem Paket mit einem Amazon Rücksendeetikett zurückgeschickt hatte, bei dem zweiten und dritten Artikel je 3,50 Versandkosten erstattet, die natürlich überhaupt nicht anfielen. :eek:
    Zudem vermute ich mal, daß es ggf. auch darauf ankommt, was man als Rücksendegrund angibt. Vielleicht wird auch noch zwischen 'normalen' und Primekunden unterschieden?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher am 07.12.2008 (im eplus-Thread)
    "Tatort": Schloss Hexenagger (Weihnachtsmarkt, wirklich sehenswert :top: )
    Region: Oberbayern, Landkreis Eichstätt, Nähe Riedenburg
    Situtation:
    auf'm Parkplatz "1 Balken";

So ähnlich war es mit o2 gestern auch (kein Weihnachstmarkt, sondern "Garten & Natur" was nicht sehenswert war)- allerdings hatte ich auf dem Schlossberg keinen nennenswerten o2 Empfang (für eine Datenverbindung hat es nicht gereicht).
    Die Parkplätze/Wiesen im Tal waren mittags knallevoll- Publikum gibt es also nicht nur zur Weihnachtszeit.

Und südlich ist auf der Standortkarte kilometerweit gar nichts zu sehen...

Zitat

Original geschrieben von C-o-M
    Die Konstruktion ist doch naheliegend. Wie gesagt, ich wollte sowas schon lange mal basteln. Der Vorteil ist doch, dass dann pro SMS nur noch max 1 kB verschickt werden (Text, Nummer, Zugangsdaten). Bisher waren es zumindest bei o2 um die 500 kB.

:gpaul: Hatte ich nicht bedacht, daß so die Datenmenge auf der Mobilfunkseite minimiert wird.

Zitat

Original geschrieben von C-o-M
    Mmh, sieht vielversprechend aus. Jetzt muesste nur noch jemand ein Servicescript basteln. Vielleicht mit o2 Ireland als Vorlage?

Was ist das eigentlich für eine abwegige Konstruktion bei dem Programm? Wenn ich das recht verstehe gibt es das Java Programm, daß aber 'nur' auf einen Webservice (bei gotext werden diverse auf dem eigenen Server angeboten) zugreift. Und die Webservices werden wiederum in PHP, Python oder Perl realisiert? Warum nicht gleich ins Programm via Java integriert? :confused:
    Ich schicke jedenfalls ungern jedesmal meinen Login an/über einen fremden Server? :eek: