Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Was stimmt denn nicht an der Darstellung bei Teltarif? Das entspricht übrigens auch genau dem, was hier im Fred von einigen angesprochen worden ist ... :confused:

Das wollte ich gesagt haben, deshalb der ;)

Wobei sich teltarif (sinnvollerweise) auch zurückhaltend ausdrückt:

Zitat

..denn zumindest für einige Zeit dient der letzte "bekannte" Aufenthaltsort als Berechnungsgrundlage. [...]werden Anrufe zu Ihrem Handy möglicherweise zum Roaming-Partner im jeweiligen Land und anschließend zurück ...

Da man sich eben weder auf das eine noch das andere verlassen kann, lautet die Empfehlung vom ungünstigen Fall auszugehen.

Re: Berechnung von Rufumleitungen

Zitat

Original geschrieben von t-enno
    Es ist definitiv so, dass andere Netzbetreiber, wie z.B. E-Plus oder Vodafone NUR DANN Kosten für die Rufumleitung zur eigenen Mailbox berechnen, wenn man die Rufumleitungen "BESETZT" oder "KEINE ANTWORT" eingerichtet hat UND die SIM-Karte zum Zeitpunkt des eingehenden Anrufes auch im ausländischen Netz eingebucht ist.
    Ist die SIM-Karte jedoch nicht im ausländischen Netz eingebucht (weil man entweder gar nicht mehr im Ausland ist oder man das Handy nach Ankunft im Ausland ausgeschaltet hat) so werden von den oben genannten Netzbetreibern (und sicher auch von den anderen beiden) definitiv keine Rufumleitungsgebühren verlangt, wenn man z.B. die Rufumleitung "NICHT ERREICHBAR" (also "Handy aus" oder "kein Netz") eingerichtet hat.

Drauf verlassen würde ich mich nicht (eigentlich verlasse ich mich bei Postpaid im Auslandroaming nur noch auf den EU-Tarif und kostenlose eingehende SMS :D).
    VF z.B. beschreibt es auch nicht so wie du. Wo wir schon bei VF sind: da hast du es auch nicht zufällig innerhalb der EU probiert? In der EU ist es bei VF ja sowieso kostenlos.
    Die Leute von teltarif haben ja auch ordentlich geschlappt in ihrem Artikel ;) : http://www.teltarif.de/roaming/mailbox-ausland.html

Zitat

Original geschrieben von speedygonzales
    gibt es kein Rabatt mehr für Bestandskunden? zuerst wollten die 30 EUR/ Monat, als ich anmerkte, dass selbst neu Kunden keine 30 EUR für diesen Tarif zahlen sagte sie 25,- :mad:

Zum einen gab es doch immer mal Zeiten, wo mit der VVL Hotline nicht gut zu verhandeln war. Zum anderen bekommst du offensichtlich (seit o2 my Handy) in den alten "mit Handy" Tarifen keine akzeptablen Preise mehr für Handys bei VVL. Frag doch mal, ob ein alter IP Tarif "ohne Handy" bei VVL möglich wäre.

Zitat

Original geschrieben von kues am 28.01.2010
    Für alle, die airberlin Gutscheine gebrauchen/umsetzen können/wollen, gibt es im Nokia Onlineshop neue Angebote zum Valentinstag: http://shop.nokia.de/nokia-de/landing04.aspx

Jeweils 100€ (2*50€ ) airberlin Gutscheine gibt es zu den Telefonen dazu:

Inzwischen heißt die Aktion anders und auch die Preise fürs 5800 und E71 sind etwas günstiger geworden. Das 5800 für 239 Euro und das E71 für 259 Euro.
    So man die Gutscheine brauchen kann, finde ich die rechnerischen 139 bzw. 159 Euro einen sehr günstigen Preis.

Zitat

Original geschrieben von goshya
    Komme von O2 und ich kann mich nicht erinnern, dass mir da jemals eine Umleitung zur Mailbox berechnet wurde, wenn mein Handy aus war. Egal, ob es Tage vorher mal im Ausland eingelogged war oder auch nicht.

Ich kann mich sehr gut erinnern, das es so auch bei o2 so berechnet wird. ;)

Zitat

Da, wo sich die Sim zuletzt eingewählt hat ist der Ort von dem die Rufumleitung aus passiert?

So ist es in der Regel.
    Da hilft nur sofortige Rufumleitung einstellen (solomo schaut also gar nicht erst wo die SIM aktiv ist/war) oder eben auf die Mailbox verzichten.

Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Hartes Wasser schmeckt besser und [...]

Das dürfte wie so vieles Geschmackssache sein. ;)
    vergl. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Tee#Wasserh.C3.A4rte
    oder http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserfilter#Trinkwasserfilter (letzter SatzAbsatz des Abschnitts)

Z.B. München hat Trinkwasser mit einer Gesamthärte von 13,1 bis 17,7 °dH (Karbonathärte 10,7 bis 17,3)
    Da schwimmt eigentlich immer ein 'Kalk'film auf zubereitetem Tee- viele stört das nicht, andere stört es auch bei Kaffee. Geschmackssache halt...

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Nun kommt sie und meint, dass sie sich das noch überlegen muss weil sich das nach Auskunft ihres Energieberaters aktuell nicht lohnen würde.

Klar für die Vermieterin lohnen sich die Kosten einer neuen Heizung nicht- denn du als Mieter zahlst ja so oder so die Heizkosten ;)

Zitat

Ist schwierig da im Netz wirklich neutrale Informationen dazu zu finden, aber das was ich bis jetzt gefunden habe bestätigt eigentlich meine Meinung.

Mal als Beispiel für Lübeck ganz grob durchgespielt:
    Ein "Zwei-Zeiten-Tarif" vorausgesetzt, zahlst du z.B. fast 16ct pro kWh Strom.
    Bei Gas zahlst du etwa 6,1 ct pro kWh.
    Mithin 2,6 zu 1 bei den theoretischen Energiekosten.

Allerdings hast du bei einer Gasheizung natürlich noch Verluste innerhalb des Hauses (am Heizkessel, Abgas, Leitungen durch das Haus). Zudem keine Schornsteinfegerkosten und keine Ablesekosten für die Heizkostenabrechnung, ggf. gar keine oder geringe Wartungskosten- wenn ich recht erinnere werden vom Mieterbund allein 10 bis 20% als 'normal' für solche Heiz'nebenkosten' angegeben.

Rechne doch einfach mal die rein theoretischen Energiekosten für deinen Wohnort durch mit 100% Aufschlag für Gas.