"Krieg um den Reis" - Doku über die 'Reiskrise' 2008
heute, 13.4, arte um 20:15
Beiträge von kues
-
-
Ist jemandem bekannt, ob inzwischen auch der geplante Sender in Pottenstein (Fränkische Schweiz, wo wir gerade in der Nähe von Bayreuth waren...) in Betrieb ist?
Auf der Standortkarte ist immernoch nichts eingezeichnet und die anderen ringsum sind ja inzwischen alle in Betrieb. Aber ohne Pottenstein bliebe immernoch ein ordentliches Funkloch -seit über einem Jahr, wenn ich recht erinnere... -
Zitat
Original geschrieben von falex
Über Google Maps wird einmal die "klassische" Strecke A7 bis Würzburg, dann A3 und A9 bis München vorgeschlagen.
Da ist die Variante über Bamberg (A70 nach/ab Schweinfurt, A73 ab Bamberg, A3 ab Erlangen) zu empfehlen, da auf der A3 zwischen Würzburg und Erlangen (nur zweispurig) der Verkehr in der Regel sehr viel dichter ist. Und mit geringer Motorisierung macht ständiges LKW-Überholen auf dem Teilstück der A3 wenig Freude- wenn nicht ohnehin mal wieder kilometerlange Autoschlangen auf der linken Spur mit 100 LKW 'überholen'. -
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
Eltern verdienen zu viel.
Dann müss(t)en ja eindeutig die Eltern zahlen.
Schon etwas abwegig dann auf die Idee zu kommen, daß man Wohngeld bekommen könnte. Auf dem/einem Amt sollte derjenige die Idee nicht vortragen
-
Re: Wohngeld bekommen - Wo beantragen?
ZitatOriginal geschrieben von Dr.Beer
Nabend,gestern kam bei einer Diskussion die Frage um Wohngeld auf. Nun fragen sich 2 Personen wo und wie und ob sie Wohngeld bekommen würden.
Person X: Wohnhaft in Duisburg, Azubi, Kindergeld würde gerne Wohngeld beantragen. Wo bekommt man Infos dazu?
Vorrangig müsste die BAB von der Arbeitsagentur sein.
Die Arbeitsagentur hat auch einen BAB-RechnerZitat
Person Y:Wohnhaft Dortmund, Zweitwohnsitz Gronau, Student, Kindergeld, kein Bafög würde auch gerne Wohngeld erhalten.
In der Regel bekommen Studenten nur Bafög, alle anderen staatlichen Transferleistungen sind durch die prinzipielle Bafög-Möglichkeit in der Regel ausgeschlossen. Warum gibt es denn kein Bafög? -
Zitat
Original geschrieben von bastian.tk am 24.01.2010
Gibt es die Zwangstrennung bei o2 DSL nicht mehr?
Mein Router zeigt folgendes an:
Aktuelle Verbindung: 33:52:45 (hh:mm:ss)
Vor ein paar Tagen waren es sogar über 60 Stunden am Stück.
Bisher hatte ich mindestens alle 24 Stunden eine Zwangstrennung. Teilweise brach die Verbindung auch mehrmals täglich ab.
Bin ich jetzt auch bei uns drüber gestolpert. Über 78 Stunden hat der Router als Verbindungsdauer angezeigt. Ich meine aber, daß es bei uns im Januar noch nicht so war... -
Mich hat gestern in der Stadt an einer (abknickenden) T-Kreuzung im Auto ein anderes Auto sehr unangenehm überrascht. Ich rolle langsam zur Ampel, bekomme passenden grün und rolle langsam in die Kreuzung (nach links) ein, da rauscht vor mir von links noch ein Auto vorbei, dazu noch auf einer 'Nichtspur', wo eigentlich nur die Straßenbahnen unterwegs sein dürfen. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Hat er doch bei der 5th und FP2 Version auch nicht gemacht, meinst das haben sie extra in die FP1 Version eingebaut?ZitatOriginal geschrieben von Newsmaker
Er sagt, die Version sei nicht für das E63 und bricht dann ab.Anscheinend schon. Auf meinem E90 wird zunächst gefragt, ob installiert werden soll obgleich nicht kompatibel. Dann bricht die Installation mit einem "Installation nicht möglich" ab.

Also mal fleissig die anderen FP1 Modelle/FW-Versionen testen...
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Am Rande - der Mutterkonzern Telefonica will in Spanien nun auch fleißig HSPA+ ausbauen: http://www.onlinekosten.de/new…n-Netzausbau-auf-42-Mbits
Wobei in Spanien komplett auf NSN gesetzt wird! :eek: -
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Wohin denn? Ich suche mir hier den Wolf nach einer Faxnummer. So bin ich ja auch über das Onlinestatus Formular gestolpert.
Also zum einen an die normale Kundenbetreuung: http://www.o2online.de/nw/supp…akt/kunden/pageframe.html (Ich meine es gibt auch noch eine Nürnberger Faxnummer, aber die 01805 ist ja auf jeden Fall die korrekte Wahl)
Presseabteilung: http://de.o2.com/ext/portal/online/1120/index (ich finde in so einem Fall ist ein Fax an die 'falschen' Ansprechpartner schon in Ordnung)
Geschäftsleitung finde ich auf die Schnelle auch nicht-ggf. für Dienstagmorgen per Post auf den Weg bringen. (Adresse aus dem Impressum: http://de.o2.com/ext/portal/online/14/index)Und freundlich (auch wenn es schwer fällt), aber bestimmt den Fall möglichst kurz und präzise schildern. Vorallem immer in der Annahme, daß nicht alle Informationen, die du inzwischen hast, auch dem bearbeitenden Mitarbeitern vorliegen und bekannt sind (also die Portierungsbestätigung/ am besten auch einen Ausdruck des Austragsstatus bzw. daß eigentlich die Schaltung am 29.03 hätte erfolgen sollen/ den fehlenden Router , den fehlenden 'Willkommensbrief' auflisten etc pp).
Erst wenn jemand mit entsprechenden Befugnissen das Schreiben bearbeitet bzw. in der DSL-Abteilung nachfragt/eingreift, dann passiert was. Bei uns ging das z.B. nach 2 Wochen warten, plötzlich innerhalb von 2 Tagen, daß ein Telekomtechniker vor der Tür stand!
Mit den Feiertagen ist es natürlich besonders ärgerlich, drum viel Geduld und möglichst baldigen Erfolg...