Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Nach langer Wartezeit kommt die Ansage: Die gewählte Rufnummer ist ungültig, bitte rufen Sie die Auskunft an.

Also bei alten nicht mehr aktiven Telekomfestnetznummern kommt in der Regel sofort ein "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte..."
    Die abweichende Ansage würde ich mal als Indiz sehen, daß die Rufnummer 'irgendwie' doch bei o2/Telefonica angesiedelt ist.

Zitat

Ich habe es schriftlich, daß die Rufnummer von der Telekom an O2 abgegeben wird.

Also die Bestätigung der Telekom für die Rufnummernportierung (und die Gebühren, die die Telekom dafür kassieren will)?

Und die o2-Hotline eskaliert den Fall nicht, obwohl es offensichtlich kein Standardproblem ist? Dann fix vor dem Wochenende ein Fax mit Fristsetzung an o2 (die Portierungsbestätigung würde ich als Anhang mitfaxen). Eventuell das gleiche Fax an die Geschäftsleitung und/oder Pressestelle.
    Da ja offensichtlich irgendetwas bei der Abstimmung von T-Com und o2 falsch gelaufen ist und sich wahrscheinlich in den IT-Systemen einfach nichts mehr tun wird, steht sonst zu befürchten, daß o2 einfach gar nichts mehr macht :( :flop:

Zitat

Sieht man ja auch, die T-Com hat anstandslos den Anschluß an O2 übergeben. :mad:

Was gibt es denn inzwischen für eine Ansage bei der/den zu portierenden Rufnummer(n)?

Erscheint mir alles sehr ungewöhnlich, da ja bei Rufnummernportierung gerade eine Abstimmung des Umschalttermins erfolgt- sprich warum sollte T-Com den Anschluss abschalten, wenn o2 nicht den Termin bestätigt und damit eine DSL-Anschaltung beauftragt hat? Ich würde mal nachhaken -am besten bei T-Com und o2- ob nicht irgendwer (o2 oder T-Com) irgendwo/-wann die Rufnummernportierung 'verschlampt' hat.
    -Vor Jahren bei uns quasi 'umgekehrt' passiert: da war die Portierung auf den Vertragsformularen, aber irgendwer bei o2 hat nicht das entsprechende Häkchen im IT-System gesetzt, so daß der T-Com Anschluss gar nicht abgeschaltet wurde und o2-DSL mit neuen Rufnummern geschaltet.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Heute morgen war noch in den Nachrichten das Deutschland letztes Jahr 105 Mrd. neue Schulden gemacht hat, Grund ware die Banken- und Wirtschaftskrise.

Und das ist nur der Bund allein, dazu kommen noch die neuen Schulden der Bundesländer sowie der Städte und Gemeinden...

btw: Können eigentlich die Bezirke/Stadtteile von Hamburg, Bremen und Berlin auch eigene Schulden aufnehmen?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Und du meinst es gibt wirklich TTler, die nur mit nem Genion L als Telefontarif herumlaufen?

Das vielleicht nicht, aber auch TTler haben Familie, Freunde und Bekannte, die sich komischerweise relativ oft standhaft weigern permant mehr als ein Handy bzw. eine SIM mitzunehmen. Für jene seltsamen Menschen, die TTler mit Tarif/SIM ausstatten dürfen, wäre ein genereller Kostencheck nicht verkehrt ;) :D

Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Finde ich auch. Alles für den Neu- und nichts für den Stammkunden ist eigentlich nicht zukunftsweisend.

Man bekommt ja im Zweifel schon die 'normalen' 4 Monate GG-frei bei DSL-VVL. Nur halt die 'zusätzlichen' Monate nicht. Die 15%-Aktion im März war auch gut, allerdings hätte man die auch gerne für VVL ohne Laufzeit geben können. ;)

Zitat

Montag hat die T-Com den Anschluß abgeschaltet. O2 zeigt sich ahnungslos, unkooperativ und unprofessionell. Stellen sich tot, genauso wie der Anschluß.

Mit Rufnummernportierung? Sprich der o2-Anschluss hätte zeitgleich zur Abschaltung des T-Com Anschlusses erfolgen sollen?

Re: eSixt Autovermietung. Bestimmten Wagen aus Klasse wählen?

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Kann man die Wahl beeinflussen?

In der Regel nicht. Ggf. bei der Vermietstation vorher fragen.
    Und mit einem Beetle darf man bestimmt 5 Personen befördern- könnte nur unbequem sein. ;)
    Um sicher zu gehen, hilft im Zweifel nur eine höhere/größere Klasse zu reservieren/bestellen. Z.B. Ixxx oder einen einen Kombi (IWxx). gegen einen Beetle dürfte auch schon ein CDMR (also 4-türer) helfen ;)
    vergl. http://de.wikipedia.org/wiki/Mietwagenklassifizierung

"Warehouse Deals" Keine Rechnung mit MwSt?

Gibt es bei über "Warehouse Deals" von amazon gekaufte Waren keine Rechnung (mit ausgewiesener MwSt) mehr? Andere Anbieter über den amazon-Marketplace verschicken eigene Rechnungen (per email bei Amazonversand oder gleich mit der Ware), aber von amazons Warehouse Deals gab (Auslieferung letzter Dienstag) nur den beigefügten Lieferschein. :confused: