Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Schließe Deinen DSL Vertrag bei Tchibo ab, dann bekommst 6 Freimonate, dann liegst beim 6Mbit Paket auch bei nur 26,25€/Monat.

Ich komme da auf 22,50€ (0,75[18/24]*30€) für DSL Komplett Plus ;)
    Mit Tchibo Privatcard sind es sogar nur 21,25 (17/24*30)!

Ah, es war wohl DSl Komplett Premium mit 16Mbit gemeint (26,50=0,75*35). :)

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hm, irgendwelche Einschränkungen stehen in den FAQs aber nicht.

OK, daß nach FAQ Briefsendungen (inzwischen) generell möglich sind, habe ich bisher noch nicht gesehen. Das werden sich die Briefzusteller freuen, wenn sie zukünftig häufiger Sendungen an den Packstationen zuordnen dürfen.
    Schon mit DHL und Barcodes habe ich letztes Jahr zwei falsch einsortierte/zugeordnete Sendungen aus der Packstation bekommen (erfreulicherweise beide von amazon, so daß es problemlos Ersatz gab). Wenn die Briefzusteller dann auch noch die Postnummern per Hand eingeben müssten, oh je. Da kann man nur hoffen, daß die Sendungen eventuell schon in den Briefzentren vorsortiert werden und ggf. einen zusätzlichen Barcode erhalten...

Zitat

Original geschrieben von KyleT
    Wäre für Meinungen dankbar.

Also mit meinem Altvertrag (Genion Card online [o2 inside option]) bin ich jetzt schon zweimal komplett abgeblitzt bei der VVL-Hotline. Es sei keine aktive Verlängerung des Tarifs möglich- ok, online geht es auch nicht mit Gesprächsguthaben. Von daher denke ich, daß man auf jeden Fall einen netten Hotliner erwischen muss, sonst geht wohl nicht viel.

Wie wäre es denn alternativ mit Warten auf o2o mit Homezonenummer? Das dürfte doch eine Option sein, wenn auch Genion S oH passen würde- oder hast du viele Festnetzgespräche aus der HZ?

Zitat

Ergo:
    Einfach mal (vielleicht auch nur innerlich) drüber lachen, „wissen“ dass der andere ein Idiot ist und eben nicht im Recht, und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen! :top:

Ähm, ein Idiot mag der Mensch ja sein- wer blockiert sich freiwillig selbst den Weg...
    Aber wenn ich mich nicht irre dürfte er prinzipiell schon 'im Recht' gewesen sein. Du hast schließlich den Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Und die wahren Übeltäter scheinen mir in dem Fall die parkenden Autos zu sein. Denn eine nicht einsehbaren Kurve dürfte wohl locker schon ein Halteverbot (mal ganz zu schweigen vom kompletten zuparken) nach §12 StVO ("1. an engen und an unübersichtlichen Straßenstellen" oder ggf. auch "2. im Bereich von scharfen Kurven") bedingen. Aber die Halte- und Parkverbote an Kreuzungen und Kurven interessieren in Wohngebieten ja meist niemanden... :mad:

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Daher ist der Amazon-Prime-Service in Kombinations mit ner Packstation voller Schwachsinn und rausgeworfenes Geld.

Amazon Prime bedeutet aber nicht automatisch Versand über die Express-Tochter.
    Es gab dazu schon mal einen Meinungs- und Informationsaustausch im Diskussionsthread der Amazon-Schnäppchen. Meine Vermutung war/ist, daß Prime-Sendungen zumindest in den Großstädten per 'normalem' DHL ausgeliefert werden.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Welche Sendungen kann ich an eine Packstation schicken lassen?
    [schnipp]
    Oder wie funktioniert das, wenn der Brief an eine Packstation adressiert ist?

Alle Briefsendungen, die ich bisher aus der Packstation bekommen habe (hauptsächlich Büchersendungen von buch.de), hatten wie bei einem Paket/Päckchen Barcodes drauf.
    Ich vermute daher mal, daß nicht jeder Briefsendungen an eine Packstation verschicken kann. Zumindest müsste man wissen, wie denn die Empfängerinformationen im Barcode codiert werden müssen- denn ich kann mir schwerlich vorstellen, daß ein Briefträger per Hand die Empfängerdaten in die Packstation eintippt...

Re: Re: bekommt man auch für eine VVL 15%

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du kannst deinen Genion S ohne Handy schon verlängern nur leider akzeptierst du dabei die aktuell gültige Preisliste und die sieht für den Genion S ohne Handy 2,50€ pro Monat vor. Ich hatte das schon mal bei nem Kunden, welcher partout diese VVL durchführen wollte und sich dann hinterher über die 2,50€ beschwert hat ohne Ende.

Der interessante Punkt ist doch aber so oder so, ob es für Alttarife überhaupt die aktuell beworbenen 15% Rabatt bei VVL gibt. Ich würde da mal stark vermuten, daß nicht, oder?

Zitat

Original geschrieben von xenix
    Funktioniert genau ein Mal. Wenn ich die Navigation beendet habe und sie anschliessend neu starte, dann wird die Adresse wieder nicht mehr gefunden...

Schon mal die Betaversion probiert?
    Mit der 3.04 Betaversion kann ich sogar das Handy (5800 ) ausschalten und es funktioniert nach dem Neustart weiterhin.
    Und hat bei dir das GPS schon einen Standort gefunden, wenn du die Suche durchführst?

Edit: Welches Handy benutzt du noch?

Zitat

Original geschrieben von Julikind
    Nee anzurufen trau ich mich nicht :( , ich habe den Ruf mir immer die Butter vom
    Brot nehmen zu lassen :rolleyes: und hinterher habe ich was an der Backe was
    ich gar nicht will.

Schreib doch einfach per Kontaktformular oder email an die Kundenbetreuung und liste auf, was du gern bei VVL hättest. Ggf. bekommst du es oder du bekommst ein Gegenangebot.

Zum eigenen Anliegen. Ich habe noch einen Genion S mit Handy im BSW-RV (19% Rabatt) der jetzt verlängerbar ist. Da die Festnetznummer erhalten bleiben soll, würde ich gerne in den Genion S ohne Handy 'verlängern'. Die Hotline kann oder will das nicht einrichten (von der Festnetznummer zum o2o die ja fürs Frühjahr angekündigt wurde, ist der Hotline leider auch noch nichts bekannt).
    Geht eine solche Umstellung in den Genion S oH noch oder hat o2 die Möglichkeit wieder verbaut?

btw: Für ewig alten Genion Card online mit o2-inside Option (5€ Grundgebühr,5€ Gesprächsguthaben, 100 Frei-SMS) soll es auch keine aktive Verlängerung mehr geben :-(

Zitat

Original geschrieben von xenix
    Es sind jederzeit weiterer Antworten zum Thema willkommen.

Schon mal -wie weit vorne im Thread empfohlen- einmalig den Onlinezugang für Ovi Maps erlaubt (also unter "Einstellungen/Internet/Verbindung" "Online" ausgewählt- passendes WLAN oder Datentarif der Kosten wegen natürlich vorausgesetzt), eine Suche durchgeführt und dann den Onlinezugang wieder ausgestellt?
    Bei mir hat das Prozedere zumindest in der 3.04 Betaversion den gewünschten Erfolg gebracht, sprich auch offline kann ich jetzt Adressen suchen und finden.

Ansonsten scheint mir die Suche auch immer örtlich bezogen bzw. begrenzt. Habe ich z.B. einen Standort in D auf der Karte und suche nach "Storgatan" oder "Tranas" (installierte Schwedenkartendaten), so wird nichts gefunden. Suche ich hingegen nach "Tranas Schweden" bzw. "Storgatan Tranas Schweden" wird der Ort bzw. die Straße gefunden. "Malmö" findet immerhin den Flughafen dort.
    Ist hingegen die Karte auf einen Standort in Schweden eingestellt, so findet allein "Tranas" den Ort schon etc pp.

Oder ein Beispiel aus D: Ist der Kartenstandort in Nürnberg, so bringt die Suche nach "Bayreuth" neben der Stadt auch die beiden Straßen (Bayreuther Straße und Äussere Bayreuther Straße) in N als Ergebnis.

Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Naja aber woher sollte er wissen, dass bei ihm der Fehler liegt? Ich gehe auch eigentlich immer davon aus, das auf meinem Handy alles normal funktioniert...

Eben, ich war auch irritiert als ich mit der 3.03 Maps Version eine Adresse suchte und nichts gefunden wurde, obgleich es mit der vorherigen 3er Version (ohne kostenlose Navigation) problemlos klappte. Da ist anscheinend einiges passiert, was die minimale Versionsnummeränderung nicht widerspiegelt...