Beiträge von kues

Re: Sparsamstes Auto gesucht (Kleinwagen)

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Im Blick habe ich folgende Kandidaten:
    B) Citröen C1

Wenn der C1 in Frage kommt, dann würde ich auch einen Blick auf das entsprechende Modell von Toyota, sprich den Aygo werfen. Ggf. lohnt es sich die Preise zu vergleichen...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    wenn dem so sein sollte, wäre die Umstellung aller Rufnummern für die Inhaberin aber mehr als nur unangenehm.

Wobei o2 doch einfach die alten Rufnummern um eine Ziffer hintendran verlängern könnte bzw. gleich den ganzen 10er-Block schalten könnte, oder?
    Ist zwar nicht ideal und ohne Kundenaufwand, aber zumindest bliebe die Rufnummer fast identisch...

Zitat

Original geschrieben von dadash
    Nokia baut ihre 5800er sowieso in China.

Was verstehst du unter "baut"? Zusammengeschraubt wurde z.B. mein 5800 in Ungarn. Ich habe bei in Europa gekauften Nokiahandys bisher noch nicht gezeigt bekommen, daß es nicht in Finnland, Ungarn, Rumänien oder früher Deutschland zusammengebaut wurde.
    Und mir ist kein anderer Handyhersteller bekannt, der überhaupt noch in Europa assembliert (ok, Sagem vielleicht?).
    Von den Einzelteilen kommt natürlich auch bei Nokia einiges aus China- bekannt sind mir da Kunststoffteile: früher aus einem Nokia-Werk in Kuopio(Finnland), heute vom Zulieferer Flextronics vorallem aus China und andernorts

Re: Re: Jochen_O2

Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    keine Info auf der Verpackung und in der BDA

:confused:
    Seite 6 der BDA (bei Samsung als Download verfügbar)

Zitat

Bedienen Sie Ihr Telefon mit Sorgfalt
    • Ihr Telefon wurde in einer kontrollierten Umgebung geprüft und unter bestimmten Umständen als staub- und wasserabweisend eingestuft (erfüllt die Anforderungen der Schutzklasse IP57 laut internationaler Norm IEC60529 – Schutzarten durch Gehäuse [IP-Code]; Testbedingungen: 15~35 °C, 86~106 kPa, 1m, 30min). Trotz dieser Klassifizierung ist Ihr Telefon nicht gegen Wasserschaden unter allen Umständen geschützt.
    • Durch unzureichend verschlossene Abdeckungen, längeres Eintauchen in Wasser und/oder erhöhten Druck kann das Telefon undicht werden und Wasser in das Telefon eindringen. Tauchen Sie das Gerät daher nicht absichtlich unter Wasser und vermeiden Sie generell den Kontakt mit Wasser oder Luftfeuchtigkeit.
    • Durch fehlerhafte Gehäuseabdichtungen, übermäßigen Staubkontakt und/oder erhöhten Druck kann Staub in das Telefon eindringen. Setzen Sie das Gerät nicht über einen längeren Zeitraum Staub und/oder Sand aus.

Zitat

Original geschrieben von jochen_O2
    Also vielleicht doch versch. Versionen (?)...
    So oft, wie man im Netz IP54 lesen kann, kann das doch kein Zufall sein...

Ich denke eher Samsung verursacht die Verwirrung selbst. So deutet schon der von mir zitierte Text auf IP54 hin.
    Und Samsung schafft es sogar auf einer Seite sowohl IP54 als auch IP57 zu schreiben: http://www.samsung.de/de/consu…75-453b-a23f-3a86947fb041
    Ich würde so oder so nur von IP54 ausgehen.

Re: IP57? IP54?

Zitat

Original geschrieben von jochen_O2
    kann mir einer sagen, ob das B2100 IP57 oder IP54 zertifiziert ist?

Samsung selbst sagt "IP57": http://www.samsungmobile.de/mobile/Samsung-B2100?kind=

Gleichzeitig heißt es dort aber: "Dieses Telefon verfügt über einen begrenzten Schutz gegen gelegentliche Wasser und Staubeinflüsse. Einzelheiten zum Schutzumfang können Sie der Bedienungsanleitung entnehmen. Mutwillige Beanspruchung mit Wasser- und Staubeinflüssen ist vom Schutzumfang nicht umfasst."

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wessen Koordinaten werden dann genau angezeigt?
    Die des Senders, an dem das Handy gerade angemeldet ist oder alle Sender im Umkreis?

Nur des aktuell 'genutzten' Senders. Wobei es einige Zeit/Sekunden dauern kann, bis bei Senderwechsel der neue CB empfangen wurde und auch angezeigt wird.

Zitat

Springt mein Handy die ganze Zeit? ;-)

Ja, genau das passiert.

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Sie hat weder TV noch Radio, will sich jedoch bald einen DSL zulegen. Sie zeigte mir noch ein Blatt glaube vom Arbeitsamt oder so, wo sie von der GEZ befreit wäre.
    Sie fragte mich, ob sie diese in dem Schreiben beilegen soll oder nicht da sie ja kein TV hat. Zwar hat sie bald Internet, aber das steht noch nicht genau wann.

Solange sie kein anmeldepflichtiges Gerät hat, braucht sie auch nicht zurückschreiben o.ä.
    Wenn sie ein anmeldepflichtiges Gerät haben wird, dann kann sie sich ggf. -insbesondere in der Regel bei ALG II Bezug- nachträglich von der Rundfunkgebühr befreien lassen.
    Spaßig dabei, man aufpassen muss nicht trotzdem einen Monat Gebühren zu zahlen, denn: "Die Befreiung beginnt mit dem Ersten des Monats, der auf den Monat folgt, in dem der Antrag gestellt wurde und bei der GEZ eingegangen ist." (http://gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html)

Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Eine kleine Frage am Rande:
    Ich habe einen Fernseher, an den eine Dbox2 angeschlossen ist. Der Fernseher ist nun aber kaputt, was mich nicht weiter stört, da die Dbox im Netzwerk hängt und ich so per PC und Notebook fernsehen kann. Würde ich den Fernseher nun abschaffen, würde die Dbox dann als Fernsehgerät zählen oder müsste ich nur 5,76€ bezahlen?

Die Dbox alleine ist ein Gerät, daß Fernsehprogramme empfangen kann -> 17,98€.

Spaßig ist es im gewerblichen Bereich, wo rein rechtlich z.B. für einen Video-/Festplattenrekorder und einen Fernseher, die beide ein funktionierendes Empfangsteil haben, gleich je Gerät die 17,98€ (ergo zusammen über 35€ ) zu zahlen sind...

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Hab am Sonntag 3 Teile bestellt, alles auf Lager. Artikel 1 und 2 gingen am Montag in den Versand, Artikel 3 auch, aber genau 1 Minute später laut Versandbestätigung bzw. Tracking.

Amazon hat -so ich recht erinnere- zwei Versandlager (einmal Bad Hersfeld und dann noch Leipzig[?]). Sprich die Artikel sind wahrscheinlich aus den unterschiedlichen Versandlagern.