-
Zitat
Original geschrieben von ralf321
Na danke Nummer weg, kacke.
:mad:
Die Festnetzrufnummer hätte man ja auch wegportieren können...
Ich habe auch schon Bedenken, ob man letztendlich aus einem Genion in den o2o mit HZ wechseln kann, ohne daß die Festnetzrufnummer geändert wird. Sprich es könnte nur so ablaufen: Erst die Tarifumstellung Genion zu o2o, ergo Festnetznummer weg. Danach erst kann die HZ-Option zum o2o gebucht werden und es gibt eine neue FN-Nummer...
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias386
wenn ich mal spekulieren darf, bei Teltarif steht was von Festnetznummer, aber nichts von Homezone
zumindest bei dem Geschäftskundenangebot das es schon seit Jahren gibt war es als ich das letzte Mal geschaut hab auch so dass die Festnetznummer von überall erreichbar ist. Dafür wären 7,50 jedenfalls noch halbwegs ok finde ich...
Für die Genion-Weiterleitungsoption bei den Businessverträgen werden -so ich recht verstehe- aber zusätzlich zur Genion-Option nochmal 7,50€ netto fällig: http://www.o2online.de/nw/busi…eiterleitungs-option.html
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
kommt für 7,50€ nach meinen infos.
Das wäre sehr teuer, wenn ich bedenke, daß es im Business-Flex für 7,50 netto, also rund 8,93€ brutto die Homezone mit kostenlosen Gesprächen aus der HZ in deutsche und ausländische Festnetze gibt!: http://www.o2online.de/nw/busi…genion/genion-option.html
2,50 wäre für uns das Maximum, sonst kann man gleich die Rufnummer(n) zu einem sipgate plus portieren...
-
Re: Suzuki Alto oder die Aygo-Drillinge...
Zitat
Original geschrieben von ingo61
Der Dreizylinder wird auch in Daihatsu Sirion, Coure oder Aygo/C1/107 verbaut.
Ursprünglich kommt er von Daihatsu, einer Tochterfirma von Toyota.
Ich dachte, daß das der weiterentwickelte Motor vom 1999er Yarismodell ist?
Zitat
Der teuerste ist der Toyota, dann der Peugeot. Der billigste von den dreien ist der Citroen C1, die hauen ihn zum Kampfpreis raus.
Ist bei höherer Ausstattung nicht der Aygo wieder günstiger? Auch z.B. VSC/ESP zum Basismodell ist -so ich recht erinnere- bei Toyota günstiger als bei Citroen.
Jedenfalls kann man beim Aygo/C1/107 relativ gut die Preise vergleichen- auch die Inspektionskosten, Garantiezeiten etc pp nicht vergessen.
-
Re: Sparsamstes Auto gesucht (Kleinwagen)
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Im Blick habe ich folgende Kandidaten:
B) Citröen C1
Wenn der C1 in Frage kommt, dann würde ich auch einen Blick auf das entsprechende Modell von Toyota, sprich den Aygo werfen. Ggf. lohnt es sich die Preise zu vergleichen...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
wenn dem so sein sollte, wäre die Umstellung aller Rufnummern für die Inhaberin aber mehr als nur unangenehm.
Wobei o2 doch einfach die alten Rufnummern um eine Ziffer hintendran verlängern könnte bzw. gleich den ganzen 10er-Block schalten könnte, oder?
Ist zwar nicht ideal und ohne Kundenaufwand, aber zumindest bliebe die Rufnummer fast identisch...
-
Zitat
Original geschrieben von dadash
Nokia baut ihre 5800er sowieso in China.
Was verstehst du unter "baut"? Zusammengeschraubt wurde z.B. mein 5800 in Ungarn. Ich habe bei in Europa gekauften Nokiahandys bisher noch nicht gezeigt bekommen, daß es nicht in Finnland, Ungarn, Rumänien oder früher Deutschland zusammengebaut wurde.
Und mir ist kein anderer Handyhersteller bekannt, der überhaupt noch in Europa assembliert (ok, Sagem vielleicht?).
Von den Einzelteilen kommt natürlich auch bei Nokia einiges aus China- bekannt sind mir da Kunststoffteile: früher aus einem Nokia-Werk in Kuopio(Finnland), heute vom Zulieferer Flextronics vorallem aus China und andernorts
-
Re: Re: Jochen_O2
Zitat
Original geschrieben von TCP/IP
keine Info auf der Verpackung und in der BDA
:confused:
Seite 6 der BDA (bei Samsung als Download verfügbar)
Zitat
Bedienen Sie Ihr Telefon mit Sorgfalt
• Ihr Telefon wurde in einer kontrollierten Umgebung geprüft und unter bestimmten Umständen als staub- und wasserabweisend eingestuft (erfüllt die Anforderungen der Schutzklasse IP57 laut internationaler Norm IEC60529 – Schutzarten durch Gehäuse [IP-Code]; Testbedingungen: 15~35 °C, 86~106 kPa, 1m, 30min). Trotz dieser Klassifizierung ist Ihr Telefon nicht gegen Wasserschaden unter allen Umständen geschützt.
• Durch unzureichend verschlossene Abdeckungen, längeres Eintauchen in Wasser und/oder erhöhten Druck kann das Telefon undicht werden und Wasser in das Telefon eindringen. Tauchen Sie das Gerät daher nicht absichtlich unter Wasser und vermeiden Sie generell den Kontakt mit Wasser oder Luftfeuchtigkeit.
• Durch fehlerhafte Gehäuseabdichtungen, übermäßigen Staubkontakt und/oder erhöhten Druck kann Staub in das Telefon eindringen. Setzen Sie das Gerät nicht über einen längeren Zeitraum Staub und/oder Sand aus.
-
Zitat
Original geschrieben von jochen_O2
Also vielleicht doch versch. Versionen (?)...
So oft, wie man im Netz IP54 lesen kann, kann das doch kein Zufall sein...
Ich denke eher Samsung verursacht die Verwirrung selbst. So deutet schon der von mir zitierte Text auf IP54 hin.
Und Samsung schafft es sogar auf einer Seite sowohl IP54 als auch IP57 zu schreiben: http://www.samsung.de/de/consu…75-453b-a23f-3a86947fb041
Ich würde so oder so nur von IP54 ausgehen.
-
Re: IP57? IP54?
Zitat
Original geschrieben von jochen_O2
kann mir einer sagen, ob das B2100 IP57 oder IP54 zertifiziert ist?
Samsung selbst sagt "IP57": http://www.samsungmobile.de/mobile/Samsung-B2100?kind=
Gleichzeitig heißt es dort aber: "Dieses Telefon verfügt über einen begrenzten Schutz gegen gelegentliche Wasser und Staubeinflüsse. Einzelheiten zum Schutzumfang können Sie der Bedienungsanleitung entnehmen. Mutwillige Beanspruchung mit Wasser- und Staubeinflüssen ist vom Schutzumfang nicht umfasst."