Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wessen Koordinaten werden dann genau angezeigt?
    Die des Senders, an dem das Handy gerade angemeldet ist oder alle Sender im Umkreis?

Nur des aktuell 'genutzten' Senders. Wobei es einige Zeit/Sekunden dauern kann, bis bei Senderwechsel der neue CB empfangen wurde und auch angezeigt wird.

Zitat

Springt mein Handy die ganze Zeit? ;-)

Ja, genau das passiert.

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Sie hat weder TV noch Radio, will sich jedoch bald einen DSL zulegen. Sie zeigte mir noch ein Blatt glaube vom Arbeitsamt oder so, wo sie von der GEZ befreit wäre.
    Sie fragte mich, ob sie diese in dem Schreiben beilegen soll oder nicht da sie ja kein TV hat. Zwar hat sie bald Internet, aber das steht noch nicht genau wann.

Solange sie kein anmeldepflichtiges Gerät hat, braucht sie auch nicht zurückschreiben o.ä.
    Wenn sie ein anmeldepflichtiges Gerät haben wird, dann kann sie sich ggf. -insbesondere in der Regel bei ALG II Bezug- nachträglich von der Rundfunkgebühr befreien lassen.
    Spaßig dabei, man aufpassen muss nicht trotzdem einen Monat Gebühren zu zahlen, denn: "Die Befreiung beginnt mit dem Ersten des Monats, der auf den Monat folgt, in dem der Antrag gestellt wurde und bei der GEZ eingegangen ist." (http://gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html)

Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Eine kleine Frage am Rande:
    Ich habe einen Fernseher, an den eine Dbox2 angeschlossen ist. Der Fernseher ist nun aber kaputt, was mich nicht weiter stört, da die Dbox im Netzwerk hängt und ich so per PC und Notebook fernsehen kann. Würde ich den Fernseher nun abschaffen, würde die Dbox dann als Fernsehgerät zählen oder müsste ich nur 5,76€ bezahlen?

Die Dbox alleine ist ein Gerät, daß Fernsehprogramme empfangen kann -> 17,98€.

Spaßig ist es im gewerblichen Bereich, wo rein rechtlich z.B. für einen Video-/Festplattenrekorder und einen Fernseher, die beide ein funktionierendes Empfangsteil haben, gleich je Gerät die 17,98€ (ergo zusammen über 35€ ) zu zahlen sind...

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Hab am Sonntag 3 Teile bestellt, alles auf Lager. Artikel 1 und 2 gingen am Montag in den Versand, Artikel 3 auch, aber genau 1 Minute später laut Versandbestätigung bzw. Tracking.

Amazon hat -so ich recht erinnere- zwei Versandlager (einmal Bad Hersfeld und dann noch Leipzig[?]). Sprich die Artikel sind wahrscheinlich aus den unterschiedlichen Versandlagern.

Re: Eure Prognosen für 2010?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    wie sehen Eure Prognosen für 2010 aus?

Nokia wird finanziell ein fürchterliches 1. Halbjahr erleben.
    Erst im 2. Halbjahr werden sie endlich die technische Basis von Symbian/Maemo und Ovi-Portal bereinigt und vereinheitlicht haben. Und mit erneuerten Versionen, einer nutzerfreundlichen Integration von Portal und neuen Mobiltelefonen startet Nokia zum Weihnachtsgeschäft durch.
    Ggf. werden noch Portalbetreiber dazugekauft. Nokia steigt zudem weiter in den PC/Laptopmarkt ein und wird so ernstzunehmender Konkurrent von Google wie auch Apple. Die Partnerschaft mit Microsoft wird weiter ausgebaut (Suchmaschine etc).

Zitat

Original geschrieben von Cheffe75
    Bist du dir sicher das es bei Galeria Kaufhof ist? Ich habe das Notebook R519 auch als Beilage (von Saturn) in meiner Regionalen Zeitung.

Ein Samsung R519 gibt es für den Preis beim Kaufhof, jedoch ein anderes R519 Modell mit anderer Ausstattung als beim Saturn (z.B. Pentium T4300 beim Kaufhofmodell, Core 2 Duo beim Saturnmodell, unterschiedliche Grafiklösungen etc.). Da sollte man ggf. genau schauen, welches besser 'passt'...

btw:
    Die "Satellitengestützte Funkwetterstation Galileo" für 29,99€ (Seite 13) ist anscheinend ein Schnäppchen für alle, die sie haben wollen.
    Direkter Link zum Kaufhof-Technikprospekt: http://www.kaufhof.twt-clients…ileid=26985&mediaid=16036

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    ?
    Passt aber dort nicht, sondern hier.

Sollte nur ein allgemeiner Hinweis sein, da z.B. ich die Aussage von HP-owner zunächst als Aussage über alle MM-Threads verstanden habe. :o
    Zudem ist der Schnäppchenthread schon etwas 'angestaubt' und 'findet' sich so ggf. etwas leichter.