Beiträge von kues

Re: Längen- und Breiten-Grade international angeben ?

Zitat

Original geschrieben von .me
    1. Kann man eine Längen- und Breiten-Grad-Angabe international verständlich angeben ?

2. Wie gibt man nämliche an, wenn keine Sonderzeichen + ° ' " , sondern nur Ziffern und Buchstaben zur Verfügung hat ?

zu 1.) Die englische variante dürfte unproblematisch sein: http://en.wikipedia.org/wiki/G…em#Latitude_and_longitude
    zu 2.: Dann hilft wohl nur ausschreiben, d.h. Degrees,Minutes,Seconds und die 'Himmelsrichtung'

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wie sollte man Wäsche am besten trocknen, wenn man keinen Balkon, keinen Waschraum, kein Fenster im Bad und keinen Trockner hat?

Was soll man da schon tun- in einem beheizten Raum die Wasche trocknen lassen und natürlich ordentlich lüften. Bei Minusgraden kann ich auch auf/mit einem Balkon schlecht meine Wäsche trocknen lassen...
    Wenn es die Kleidung zulässt und Knittern egal ist oder man sowieso bügeln will/muss, kann man auch den Schleudergang ein zweites Mal laufen lassen, um noch mehr Wasser herauszubekommen.
    Wenn man in der Nähe einen Waschsalon hat, würde ich zumindest für Bettwäsche, Handtücher etc überlegen, dafür dort einen Trockner zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Sachen wie die TPG teilweise einstellt.

Mit der TPG hat amazon seine Kunden doch erst angespitzt bzw. verwöhnt. Und wenn einige 'Produktkategorien' immernoch eine TPG bekommen oder bei Vorbestellungen zum Teil sogar der günstigste Preis von Vorbestellung bis Versand gilt, frage ich mich schon warum amazon das nicht kulanter bzw. so einfach 'wie früher' regelt.

Re: DHL Sicherheitskontrolle...

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich hatte heute eine Mail vom Kundenservice in meinem Spam-Ordner (info @ dhl.de), Titel: "DHL Sicherheitskontrolle", in der ich aufgefordert werde, aufgrund von vermehrten Betrugsfällen meinen Packstation-Zugang zu verifizieren.
    Hierzu wird auf "mein-paket24.webb.se" verlinkt!

Du hast erfreulicherweise schon erkannt, daß auf eine schwedische Seite verlinkt wird und meinst allen Ernstes noch, daß es auch kein Phishing sein könnte?
    Solche emails immer als Phishing behandelt. Wenn DHL (oder eine andere Firma) Sicherheitsbedenken hat, wird sie gleich die Karte sperren oder von sich aus die PIN ändern (und dir neu per Post zuschicken).

Re: Kondens an Wohnungsscheiben - bitte um Rat

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Das Haus ist Baujahr 2009 und ist sehr gut isoliert.

Auch daran denken, daß ein Neubau (in der Regel) erstmal 'trocknen' muss, will sagen vorallem im ersten (und ggf. zweiten) Jahr mehr gelüftet und geheizt werden muss.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das das nachträgliche Herumbasteln an vorhandener Bausubstanz zum Zwecke der Energieeinsparung nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist ... :rolleyes:

Vorallem wenn dann -wie du geschrieben hast- nicht mal die neuen Fenster fachgerecht eingebaut werden. Ich vermute mal, da ist einiges schief gelaufen...

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    TT-Händler nicht, aber guck mal auf http://www.p***o.de

Ähm, fällt die Seite nicht irgendwie in die Kategorie Reflinkfarmen?

Zitat

Kennt ihr da einen TT-Händler, der dafür ein gutes Angebot machen kann?

Ich würde eine 'Eigenwerbung' über eines der o2-Programme (Freunde werben oder o2seller) empfehlen, sollte 50 bis 75€ ergeben. Zusammen mit den 6 Monaten GG-frei ist das ja schon ganz ordentlich...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Letztlich bedeute die Reform nur eine Verkürzung der Studienzeit unter Beibehaltung (oder gar Verbesserung) des Ausbildungsstandards.

Es kann auch auch niemand sagen, daß man eigentlich Geld sparen bzw. nicht mehr in die Hochschulhaushalte als unbedingt nötig stecken möchte.
    Ein Traum -oder positiver gesagt- eine Hoffnung ist doch, daß die arbeitenden Bacheloren ihr (berufbegleitendes) Masterstudium gegen hübsche Studiengebühren absolvieren. Nettes Beispiel aus Nbg: http://www.verbund-iq.de/Gebue…mationstechnik.324.0.html Für andere Länder sind 11800€ natürlich nichts bzw. ein Schnäppchen, aber da soll der Weg auch bei uns hingehen...

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Seit wann hat KDG eine kostenlose Hotline? Muss neu sein, die kenne ich nicht.

Gibt es nur für Störungen seit September oder Oktober diesen Jahres.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Viele Firmen etc., die 0800er oder geogr. Rufnummern anbieten, wären froh, wenn sie durch 0180er-Nummern von Spam-, Spaß-, Test-, Dauer- etc. Gesprächen verschont blieben und nur die anriefen, die wirklich ein Anliegen haben, denen das dann auch das wenige (!) Geld wert ist und die sich dann auch kurz fassen, damit möglichst viele Kunden die Chance haben, an die Reihe zu kommen.
    Von der Seite sollte man es auch mal sehen, auch wenn das einem Verbraucher oft schwer fällt.

Ähnlich ist das Argument ja auch bei der 'Abschaltung' der Notrufnummern für Handys ohne SIM vorgetragen worden. Ist sicherlich was dran. Aber mir bleibt es trotzdem unverständlich warum z.B. die Lebensmittelmultis wie Unilever, Nestle oder Procter&Gamble in D fast nur 01805 Kundenhotlines angeboten haben (seit 1-2 Jahren ist das langsam anders geworden), während in Skandinavien oder Österreich kostenlose Rufnummern geschaltet wurden. Da müssen die Bewohner Deutschlands schon reichlich komisch sein im Vergleich zu Einwohnern anderer EU-Länder.
    Zudem sollte doch schon eine 01802 einen Großteil der unerwünschten Anrufer fernhalten, aber oft muss es gleich 01805 sein.
    Oder das absurde Beispiel der Postbank-Bankinghotline, die nur über 01803 erreichbar sein soll. Die alternative Festnetznummer (die nur für im Ausland befindliche Kunden sein soll) ist inzwischen für Anrufe aus dem Festnetz blockiert, aber per Handy mit Rufnummernübermittlung ist sie noch erreichbar, wahrscheinlich da man mit Handy auch im Auslandsroaming sein kann und sich zuviele Kunden beschweren würden.

Und 0900 wäre doch frei tarifierbar für alle Zwecke und zudem gäbe es dann auch eine Preisansage für den Anrufer/Nutzer...

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Ich, Noch-Diplomer im 9. Sem leite ein kleines Tutorium für Bachelor; zunächst wurde da nur rumgeheult bzgl Klausuren, Streß, etc etc... dann hab ich mir mal den Musterstundenplan angeschaut: Also wirkliche Mehrbelastung als ein Diplomer der in Regenstudienzeit studiert gibt es in diesem konkreten Fall NICHT.

Bis zum Vordiplom waren auch meiner Erfahrung nach in der Regel die Diplomstudiengänge sehr verschult und es war wenig bis gar nichts auszusuchen bzw. der Stundenplan vorgegeben. Aber in der Regel waren die ganzen Klausuren zu den Vorlesungen nur 'einfache' Scheine, d.h. im Prinzip beliebig oft wiederholbar und ggf. gar noch die Noten fürs Vordiplom unerheblich. Beim Bachelor gibt es aber sehr häufig für jedes Modul, wenn nicht gar jede Veranstaltung, eine Prüfungsklausur, d.h. nur 2 bis 3 Versuche und wenn die Noten schlecht sind, ist die Bachelornote versaut und das war es ggf. mit der Zulassung zum Masterstudium. Das erzeugt ordentlich Druck...