Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von arne
    Das steht so im (Gesetzes-) Entwurf.

Wo steht das denn deiner Meinung nach im Text (der ja im westlichen identisch mit dem alten Gesetz vor der Lockerung ist)- oder meinst du einen anderen Entwurf? :confused:
    Falls du "Art. 6 Raucherraum, Raucherbereich" meinst, so sind Gaststätten explizit ausgenommen:

Zitat

Satz 1 gilt nicht für [...] sowie nicht für Einrichtungen nach Art. 2 Nrn. 6 bis 8 .

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    EDGE ist in 90419 Nürnberg (St. Johannis) angekommen

In Nürnberg-St.Peter ist vom [url=http://gsm.yz.to/karte.php?x=365291&y=548095&zoom=7&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?164,282]Standort an der Regensburger[/url] EDGE zu bekommen, jener [url=http://gsm.yz.to/karte.php?x=365213&y=548074&zoom=7&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?475,198]in der Nähe vom Zeltnerschloß[/url] bietet weiterhin nur GPRS.

Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    Kann ich, wenn ich jetzt wieder einen DSL Anschluss bestelle, den alten Router aus dem Keller nehmen und nutzen? Ich befürchte, ich müsste da noch einiges einstellen, da ich ja neue Rufnummer usw bekommen würde.

Der Router zieht sich automatisch die Zugangs- bzw. Telefonie-Konfiguration neu von o2, wenn er an einem anderen o2 DSL Anschluss angeschlossen wird. Wenn doch mal nicht automatisch, dann einen Reset machen.

Zitat

Möchte ich eigentlich ungern tun, da ich ja so eine Kiste daheim hab. Würde mir dann den Nicht-WLAN Router für 0 dazu bestellen.

Ich würde überlegen, ob die 2 Jahre Gewährleistung von Interesse sind oder ob du gerne einen 'Backuprouter' zuhause haben möchtest, dann könnten sich die 30€ ggf. doch lohnen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Schön. Noch ein Framework, wo ich dann ewig beschäftigt bin die native Anbindung hinzubekommen. War das nicht auch mal die Idee hinter Java?

:confused: Welche native Anbindung? Und warum sollte ich mich damit beschäftigen müssen?
    Und der Unterschied zu Java ist, daß Qt als Framework zwar Cross-Platform ist, jedoch Platformspezifische Versionen kompiliert werden müssen.

Qt ist schon lange erhältlich und z.b. die Basis des KDE. Und es ist über den Ursprung als elegantes GUI-Framework hinausgewachsen und ist auch ein Application Framework. So wird es auch die Qt Mobility Bibliothek geben für allerlei Mobiltelefonfunktionen- Cross-Platform (Win CE/Mobile, S60 und Maemo) wie uns versprochen wird.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es werden "Waffen" verboten ... mit der gefährlichste Waffe - dem Kraftfahrzeug - darf aber jeder uneingeschränkt "spazierenfahren". Und wenn jemand überfahren wird, verfällt niemand auf die Idee, dieses allgemeingefährliche Treiben auf den Straßen zu verbieten.
    [...]
    Und das ist der wirklich springende Punkt. Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme können einfach nicht per staatlichem Dekret angeordnet werden.

Interessante Logik. Schaffen wir die StVO jetzt auch ab, weil sich so wenige Leute freiwillig dran halten?

Zitat

§ 1 Grundregeln
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Bisher hat der Landtag verlauten lassen, das Gesetz nicht ändern zu wollen - es wird also wohl zum Volksentscheid kommen.

Söder ist für Volksentscheid: http://www.bild.de/BILD/region…scheid-faire-loesung.html
    Das wird teuer, wo gerade keine Wahl in Sicht ist...

Und rechnerisch wären -nach der Wahlbeteiligung 57,9% der Landtagswahl 2008- allein die 13,9% aller Wahlberechtigten, die nun für das Begehren unterschrieben haben, immerhin 13,9%/0,579=24%...

Edit: Söder sagte schon im November

Zitat

Sollte es soweit kommen, sagte Söder die Wiederkehr der Raucherclubs durch die Hintertür voraus. Kultur- und Freizeiteinrichtungen seien nämlich im Text des Bürgerbegehrens vom totalen Rauchverbot ausgenommen.

Das wären aber langweilige Raucherclubs, wenn nicht mal Bier ausgeschenkt werden dürfte...

Zitat

Original geschrieben von Horst20
    Gibt es eine Möglichkeit, ein an den 3.5mm Klinkenausgang angeschlossenen Lautsprecher automatisch zu aktivieren
    Das Handy fragt immer Headset, Lautsprecher, Musikstation.
    Ich möchte einmalig definieren, was angeschlossen wird.

Soweit ich begriffen habe, kann man genau ein Gerät als "Standard" einstellen, das dann automatisch 'erkannt' wird. Per Default ist das "Headset".
    Probier mal unter "Einstellungen/Telefon/Zubehör" "Kopfhörer" auszuwählen und unter "Optionen" "Als Standard" zu aktivieren.