Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Das hat funktioniert?
    Kein Rückfrage oder so?

Da werden im Zweifel -so ergab zumindest bei mir und meiner Frau ein späteres Telefonat zufällig- einfach die beiden Datensätze herausgesucht und miteinander verknüpft- und dann ist die GEZ glücklich. Warum überhaupt weiterhin ein Datensatz für einen (Ehe)partner existieren soll/muss (mal ganz abgesehen von dem dürfen...), ist dann noch eine andere Frage...
    Und bei einem Umzug legt die GEZ gelegentlich anhand der Melderegisterdaten auch noch eine Dublette an - und schickt ein paar nette 'Willkommensbriefe'...

Zitat

Original geschrieben von groschi2
    Das UFO hat keinen S0 Bus, somit kann ich meine Telefonanlage nicht daran betreiben.

Welchen o2-Router hast du denn? Unter "UFO" würde ich nur den "DSL Router Premium" bzw. ehemals "Surf&Phone Router" verstehen. Und jener hat zumindest einen ISDN-Port, auch wenn nicht 'alles' unterstützt werden soll, funktioniert es z.B. mit einem Gigaset CX253.

Re: Längen- und Breiten-Grade international angeben ?

Zitat

Original geschrieben von .me
    1. Kann man eine Längen- und Breiten-Grad-Angabe international verständlich angeben ?

2. Wie gibt man nämliche an, wenn keine Sonderzeichen + ° ' " , sondern nur Ziffern und Buchstaben zur Verfügung hat ?

zu 1.) Die englische variante dürfte unproblematisch sein: http://en.wikipedia.org/wiki/G…em#Latitude_and_longitude
    zu 2.: Dann hilft wohl nur ausschreiben, d.h. Degrees,Minutes,Seconds und die 'Himmelsrichtung'

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wie sollte man Wäsche am besten trocknen, wenn man keinen Balkon, keinen Waschraum, kein Fenster im Bad und keinen Trockner hat?

Was soll man da schon tun- in einem beheizten Raum die Wasche trocknen lassen und natürlich ordentlich lüften. Bei Minusgraden kann ich auch auf/mit einem Balkon schlecht meine Wäsche trocknen lassen...
    Wenn es die Kleidung zulässt und Knittern egal ist oder man sowieso bügeln will/muss, kann man auch den Schleudergang ein zweites Mal laufen lassen, um noch mehr Wasser herauszubekommen.
    Wenn man in der Nähe einen Waschsalon hat, würde ich zumindest für Bettwäsche, Handtücher etc überlegen, dafür dort einen Trockner zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Sachen wie die TPG teilweise einstellt.

Mit der TPG hat amazon seine Kunden doch erst angespitzt bzw. verwöhnt. Und wenn einige 'Produktkategorien' immernoch eine TPG bekommen oder bei Vorbestellungen zum Teil sogar der günstigste Preis von Vorbestellung bis Versand gilt, frage ich mich schon warum amazon das nicht kulanter bzw. so einfach 'wie früher' regelt.

Re: DHL Sicherheitskontrolle...

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich hatte heute eine Mail vom Kundenservice in meinem Spam-Ordner (info @ dhl.de), Titel: "DHL Sicherheitskontrolle", in der ich aufgefordert werde, aufgrund von vermehrten Betrugsfällen meinen Packstation-Zugang zu verifizieren.
    Hierzu wird auf "mein-paket24.webb.se" verlinkt!

Du hast erfreulicherweise schon erkannt, daß auf eine schwedische Seite verlinkt wird und meinst allen Ernstes noch, daß es auch kein Phishing sein könnte?
    Solche emails immer als Phishing behandelt. Wenn DHL (oder eine andere Firma) Sicherheitsbedenken hat, wird sie gleich die Karte sperren oder von sich aus die PIN ändern (und dir neu per Post zuschicken).

Re: Kondens an Wohnungsscheiben - bitte um Rat

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Das Haus ist Baujahr 2009 und ist sehr gut isoliert.

Auch daran denken, daß ein Neubau (in der Regel) erstmal 'trocknen' muss, will sagen vorallem im ersten (und ggf. zweiten) Jahr mehr gelüftet und geheizt werden muss.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das das nachträgliche Herumbasteln an vorhandener Bausubstanz zum Zwecke der Energieeinsparung nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist ... :rolleyes:

Vorallem wenn dann -wie du geschrieben hast- nicht mal die neuen Fenster fachgerecht eingebaut werden. Ich vermute mal, da ist einiges schief gelaufen...

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    TT-Händler nicht, aber guck mal auf http://www.p***o.de

Ähm, fällt die Seite nicht irgendwie in die Kategorie Reflinkfarmen?

Zitat

Kennt ihr da einen TT-Händler, der dafür ein gutes Angebot machen kann?

Ich würde eine 'Eigenwerbung' über eines der o2-Programme (Freunde werben oder o2seller) empfehlen, sollte 50 bis 75€ ergeben. Zusammen mit den 6 Monaten GG-frei ist das ja schon ganz ordentlich...