-
Zitat
Original geschrieben von stsch
Diese Zeile in dem Artikel lässt auf zwei interessante Symbian Geräte schließen. Falls ich es falsch interpretiere, bitte korrigieren
"Re-engineer our Symbian user interface; deliver a major product milestone before mid-year 2010, and another major product milestone before the end of 2010"
Ich verstehe das nicht als Produkte im Sinne von Mobiltelefon, sondern als die Symbian^3 und Symbian^4 'Fertigstellungen'.
vergl: a) http://symbian.org/symbian-feature-set/symbian-releases
b) http://developer.symbian.org/w…_for_the_Symbian_Platform
c) http://developer.symbian.org/w…php/Platform_Release_Plan
Der einen Abbildung von b) kann man ja entnehmen, daß Symbian^1 das ursprüngliche S60 5th ist. Da Symbian^2 nach a) "extends Symbian^1 with a number of features, including home screen support for embedded widgets", müsste es ins Firmwareupdate (V2) des N97 eingeflossen sein.
Da fände ich die Frage interessant, ob Symbian^3 oder gar ^4 noch aufs N97 (und/oder 5800XM) 'kommen' werden oder nur auf neuere Modelle.
Edit: Entsprechend wäre zu hoffen, daß Maemo 6 (mit Qt) auch auf dem N900 laufen wird. Dann erschiene es auch verständlich, wenn hauptsächlich an der Software gewerkelt wird und erst danach ein neues Gerät auf den Markt kommt- zudem das N900 auch gerade erst ausgeliefert wird.
-
Wenigstens ist gestern endlich die erste offizielle Qt-Version mit Symbianunterstützung released worden: http://qt.nokia.com/about/news/nokia-releases-qt-4.6
Zitat
Qt 4.6 includes support for the Symbian platform for the first time, and also adds Windows 7, Apple Mac OS 10.6 (Snow Leopard) and the upcoming Maemo 6 to the list of Qt supported platforms. Also available is community support for real-time operating systems QNX and VxWorks. Support for Maemo 5 is also currently in development, with the second technology preview being released today.
Qt support for Symbian and Maemo creates the first opportunity for developers to target both of these platforms from the same codebase. Being able to share code across platforms means that the applications they create will reach the market faster and reach a broader audience of device users.
Also released today is a technology preview of new Qt APIs from the Qt Mobility project. These cross-platform APIs provide developers with functionality such as location for navigation-type devices, as well as messaging, contacts, and bearer management.
Das wird so oder so der Weg sein, wenn mit wenig Aufwand neue Qt-Applikationen sowohl auf Symbian als auch Maemo laufen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Möchte noch die PM zum neuen Lidl-Ticket nachreichen:
Neuer Preisknüller: DB Lidl-Ticket auch nach Österreich
Nett, daß ein Gutschein über 12,50€ für eine Probebahncard (kostet für 4 Monate sonst 25€, Achtung auch hier gibt gleich ein Abo angedreht, momentan bis 28.02.10 erhältlich) dabei ist.
Da es nach der Oktoberpressemitteilung ab Fahrplanwechsel am 13.12 einen BC25-Rabatt auch bei Dauer-Spezialtickets geben wird, kommt eine günstige Probebahncard gerade recht.
Zitat
Neu eingeführt wird auch ein BahnCard 25-Rabatt auf alle Dauer-Spezial Tickets
-
Re: Physik: was bekommt man bei Wärmeenergie m mal c mal Delte T raus?
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Ich bekomme jetzt 60336000 raus, aber welche Einheit ist das ? Ws, oder Wh? Wie müsste ich noch umrechnen.
Bitte um einen Denkanstoß
http://de.wikipedia.org/wiki/E…_W.C3.A4rmekapazit.C3.A4t
http://de.wikipedia.org/wiki/Joule
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Hat jemand vielleicht einen heißen Tipp??
Leider nein, mir scheint das auch ein massives Problem beim ehemaligen Telefonica-Teil (dort waren auch vor der Verschmelzung der Unternehmensteile die o2 DSL Festnetznummern angesiedelt) von o2 zu sein. Man kann ja nicht mal von Genion zu o2 DSL portieren. Und selbst die Portierung einer o2 DSL Rufnummer in einen Mobilflat-Tarif soll nach den o2-FAQ nicht möglich sein.
Irgendwie hört man immer mal, daß die Genionnummern von BT zu Telefonica 'geholt' werden sollen (in den AGB gibt es inzwischen eine passende Passage [8.3] dazu). Ich vermute, daß man wohl erst nach einem solchen Schritt auf Verbesserungen bei der eingehenden Rufnummernportierung hoffen kann. 
Mit einer Fritzbox (oder mit etwas Handarbeit auch mit den o2-Routern) kann man einen fremden VoIP-Anbieter zusätzlich nutzen. Zumindest für eingehende Telefonanrufe auf der 'alten' -dann zum VoIP-Anbieter portierten- Rufnummer reicht das.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Habe es gestern via Email von meinem Area Sales Manager erfahren.
War doch schon in der Pressemitteilung vom 26.11 drin und in dem hier schon verlinkten teltarif-Artikel dazu.
Ich denke mal auf der Homepage wird es nicht beworben, da es zu Mißverständnissen führt. Ist ja auch irgendwie widersinnig -wie damals beim Start von o2 DSL- wer holt sich o2 DSL ohne einen passenden Mobilvertrag dazu...
-
Re: Re: Nachträgliche MNP
Zitat
Original geschrieben von saftsack
Ich habe den o2o-Vertrag, glaube ich, im Februar abgeschlossen, als es die Aktion mit den 25 €-Startguthaben und nur Versandkosten zahlen gab.
Solange gibt es den o2o denn doch noch nicht 
Einführung im Mai 2009
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Dann bekommt er seine Ware im Rahmen von Bargeschäften nicht mehr los, da der Preis dann nicht konkurrenzfähig ist 
Funktioniert doch im Bereich der Autohäuser so ganz prima (ok, da sind Autohaus und Kreditgeber meist getrennt und es gibt noch minimale Zinsen von 0,x%)- aber der Barzahler bekommt saftig Rabatt. 
Aktuell zu Weihnachten scheint mir wieder die 0%-Finanzierungswerbung (Saturn, MM, Otto etc pp) zu grassieren- und ich dachte daran, daß die Verbraucherregelungen auch dem Schutz 'vor sich selbst', sprich übereilten Ratengeschäften, bieten sollten.
Zitat
Original geschrieben von DocHollywood
Boah Leute gehts noch?
Ihr haut euch hier die Paragraphen um die Ohren während ich mein Problem längst gelöst habe 
Ist doch praktisch, wenn man als interessierter Laie als Bonus noch freundlich Infos zum weiteren Thema vom Fachmann serviert bekommt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Bierkiste
Heute, 21:00 auf arte: Ghost Dog - Der Weg des Samurai
Falls jemand -wie ich- den Beginn verpasst hat, gibt es die Wiederholung in der Nacht von Do auf Fr, 4.12, 00:40, arte
Di, 1.12, 22:50 auf RBB: 2 Tage Paris- von und mit Julie Delpy
Fr, 4.12, 22:25 auf 3sat: Adams Äpfel, DK 2005
Wie ich finde einer der besten Filme der letzten Jahre, Wiederholung ein paar Stunden später, Sa, 03:50, 3sat
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Es handelt sich um einen Kaufvertrag mit Teilzahlungscharakter, nicht aber um ein Teilzahlungsgeschäft i.S.d. §§ 499ff. BGB.
Voraussetzung für ein Teilzahlungsgeschäft i.S.d. §§ 499ff. BGB (und damit der teilweisen Anwendbarkeit der Regelungen über den Verbraucherdarlehensvertrag, insbesondere des für diesen vorgesehenen Widerrufrechts) ist stets, dass die aufgeschobene Fälligkeit der Zahlungsverpflichtung entgeltlich gewährt wird.
Verlangt der "Kreditgeber" keinen Teilzahlungsaufschlag, ist der sachliche Anwendungsbereich gemäß § 499 I BGB nicht erreicht (vgl. etwa Bülow, Verbraucherkreditrecht, 5. Aufl., § 505 BGB Rn. 61).
Dann wäre es doch möglich die Vorschriften einfach dadurch zu umgehen, daß der Verkäufer den Kaufpreis höher ansetzt, also die Zinsen vorab einrechnet, um dann großzügig 'keinen' Teilzahlungszins/-zuschlag zu berechnen. Im Sinne des Verbraucherschutzes doch wenig zweckdienlich. :confused: