Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es wird viele Menschen geben, die nicht komplett quer durch Deutschland fahren, sondern "nur" ein paar hundert km zurücklegen wollen. Die werden bei regulärer Buchung im Durchschnitt auch nicht schlechter wegkommen als mit diesem Ticket.

Sollte es nicht ab Fahrplanwechsel im Dezember wieder das Dauer-Spezial ab 19€ für Strecken bis 200 oder 250km geben? Ich finde nicht wieder, wo ich es gelesen zu haben glaube...

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Nokiazone? Versteh ich grad nicht, oder steh ich eben aufm Schlauch?

Der 'südliche' Teil der Republik hat/bekommt Huawei-Technik, während dies im 'nördlichen' NSN-Technik ist/wird- bezogen auf die Senderstandorte.
    Im Backbone soll es -so ich recht erinnere- hauptsächlich NSN sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nochmal: ich bin seit 28.12.2008 Prime-"Mitglied" und bisher sind ausnahmslos alle Bestellungen per DHL-Express gekommen. Und das waren, weiß Gott, seitdem nicht wenige.

Also bei uns in Nürnberg ist mir seit Dezember 2008 bisher nicht aufgefallen, daß eine einzige Sendung -ob klein oder groß, günstig oder teuer- per DHL Express ausgeliefert wurde- trotz 'Primemitgliedschaft' und Premiumversand. Auch bei ein paar Paketen nach Lübeck kam immer der 'normale' DHL-Mensch.
    Ich würde mal vermuten, daß in der Regel in Großstädten nur 'einfacher' Paketversand erfolgt.

btw: Schon den Evening-Express für Packstationen in (Teilen von) Berlin und Frankfurt bemerkt? :eek:

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Was´n das?? Hatt sich o2 doch durchgerungen EDGE in UMTS Gebieten freizuschalten, oder haben die nur die falsche Einstellung in die BTS programmiert?! :D

Ich vermute mal ähnliche Hintergründe wie in Nürnberg:

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg im März 2009
    Das ist nicht weiter verwunderlich - o2 rüstet alle GSM Only BTS mit EDGE aus - und somit gibt es nicht nur in Nürnberg immer wieder einzelne EDGE Inseln.
    [...]
    Merke: sind UMTS und GSM BTS nicht an der gleichen Stelle, gibt es EDGE - auch wenn die UMTS Node nur 100m weiter steht...

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Daher bekommt man den neuen so gut wie nie rein, da ja beim LAC-Wechsel ein wesentlich besserer Pegel vonnöten ist.

Ist das tatsächlich so? Da gäbe es ja an den 'LAC-Grenzen' immerzu lauter Probleme?

Zitat

Wie erstreckt sich die LA 51048 sonst? Meine da was von Richtung Nürnberg/Regensburg gelesen zu haben?

Hier kannst du nach Sendern mit der LAC suchen: http://gsm.yz.to/suche.php

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Habe jetzt immerhin eine Stelle gefunden im Altenheim als "handwerkliche Tätigkeiten,technische Dienste, Hausmeistergehilfe". [...] Was genau die Stelle bedeutet?

Ich würde mal vermuten: "Mädchen für alles" ;) -im nicht-pflegerischen Bereich. Da würde ich dringend empfehlen zu schauen, ob man vermutlich mit dem/den Hausmeister(n) zurecht/aus kommt- sonst ist man schnell der "Arsch vom Dienst".

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Evtl. hätte man sich auch einfach schon mal etwas früher mit der Thematik bzw. der Stellensuche beschäftigen sollen. Schließlich weiß man ja nicht erst seit 2 Wochen, dass man Zivi machen will und zum Sept. mit der Ausbildung anfangen...

Aber man kann heute doch drauf spekulieren, daß man überhaupt nicht zur BW gezogen wird. Die Einberufungsquote derjenigen, die nicht verweigern oder freiwillig länger zur BW gehen, liegt bei nur etwa 50%. Da ist es wenig hilfreich durch eine Verweigerungsanerkennung die Chancen auf Einberufung Richtung 90-100% zu steigern...
    Allerdings hätte man sich dann natürlich schon etwas für dieses Jahr an Ausbildung 'besorgen' können ;)

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Gibt es Schutzbriefe, die man nur für einen Tag für einen Mietwagen anmelden kann? Wir möchten einen Lieferwagen bei Europcar mieten, allerdings bieten diese für U23-Jährige nur eine Vollkasko mit 1200 Euro SB an, was uns aber zu viel ist.
    Oder müssen bei Schutzbriefen grundsätzlich die Kennzeichen angegeben werden?

Ihr braucht eine Vollkaskoversicherung keinen Schutzbrief.
    Abgesehen davon beträgt der Selbstbehalt laut Europcarwebseite 750€? :confused: Eventuell fragen, ob "Super-LDW" bei Europcar möglich ist?
    Ich würde bei einem anderen Vermieter anfragen, ggf. auch einem kleinen Lokalen. Und schauen, ob es Spezialtarife über ADAC o.ä. gibt.
    Edit: Carsharing-Unternehmen haben ggf. auch Transporter im Sortiment. (Eventuell reicht ja auch ein großer Kombi...)