-
Zitat
Original geschrieben von Apparatus
ich hab mich mal beim Zoll informiert:
per Versand: +15% Einfuhrumsatzsteuer = 511 EUR
Da hast du dich falsch informiert. 19% beträgt bekanntlicherweise die Mehrwertsteuer und dementsprechend ist auch die Einfuhrumsatzsteuer genauso hoch. vergl: http://www.zoll.de/c0_reise_un…gaben_nach_ezt/index.html
Zudem wäre die Frage, ob Nokia auch in Europa für ein US-Gerät Garantie gewährt. Gewährleistung -so es ähnliches in den USA denn gibt- dürfte ja schwer abzuwickeln sein. 
Aber es wird etwas sehr OT... 
-
Zitat
Original geschrieben von Otu Kendu
1 der 4 Festnetznummern will ich mit Fring im Iphone benutzen, Quasi Genion L mit Deutschlandweiter Homezone.
So ich recht verstehe, möchtest du etwas machen, was nicht funktionieren wird. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß die o2-DSL SIP-Accounts unabhängig vom DSL-Anschluss funktionieren.
Zitat
was ist der unterschied?
Gespräch ins dt. O2 Mobilfunknetz Inklusive
O2 Mobile Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz Inklusive
bekommt man eine Simkarte?
Warum sollte man bei o2 DSL eine SIM bekommen? Du kannst dir natürlich unabhängig vom DSL unter der gleichen Kundennummer (Family&Office-Flat) noch Mobilfunkverträge zulegen.
Mir scheint du hast -eventuell weil 1&1 zum DSL auch noch Mobilkarten anbietet- eine falsche Vorstellung, wie das o2 DSL Angebot zu verstehen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Apparatus
Im US-Shop gibt es das für ca. $650 = 450 EUR.
http://www.nokiausa.com/find-products/phones/nokia-n900
Weiss jemand, ob das mit Zoll etc. evtl. sogar günstiger ist
und welche Nachteile das hat?
Rechne einfach die 19% Mehrwert- bzw. Einfuhrumsatzsteuer drauf und dann sieht der Preis schon anders aus: 450 *1,19 = 535,50. Ggf. kommt auch noch Zoll oben drauf.
Und Nokia USA verschickt noch nicht ins Ausland, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
Falls ersters der Fall ist, erfolgt das Sparpotenzial von 15% auch auf die Handyrate?
Wohl kaum, da auch mehrere Mobil-/DSL-Verträge unter einer Kundennummer immer separat behandelt/abgerechnet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von kues am 23.08.09
Edit2: Ich habe mal 'todesmutig' den Power Upload abbestellt.
Da lief wohl noch nicht alles wieder- die Abbestellung wurde anscheinend nicht gespeichert. Zumindest ist das Pack immernoch als "kündbar zum 09.10.2009" drin. Mal schauen, ob doch was in 2 Wochen zu sehen/merken ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Frage : Kann ich einen Genion S mit 2 jähriger Laufzeit, die jetzt zu Ende geht, in einen Genion L 7,99€ GG umwandeln, wie er momentan web.de Nutzern angeboten wird ? Oder bietet web.de dieses Angebot nur mobilen Neukunden ?
Der Tarif ist doch von Talkline (ergo Mobilcom-Debitel), zudem mit 20€ GG nach 2 Jahren. Von daher wohl kaum bei o2 direkt zu bekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Zur zweiten Frage: klar, auch die dürfen wählen.
Wobei das nicht ganz für alle gilt und noch weitergehende Beschränkungen erst für diese Wahl aufgehoben wurden. Zudem müssen jene sich selbst um die Eintragung ins Wählerverzeichnis kümmern! (Wobei so ich recht verstehe, dies bei jeder Wahl neu gemacht werden muss. Die Finnen z.B. verschicken automatisch [bzw. man kann es dauerhaft so einrichten] die Wahlbenachrichtigungen an ihre Auslandsfinnen).
Zitat
Deutsche, die außerhalb der Bundesrepublik Deutschland leben und hier nicht gemeldet sind, können an der Bundestagswahl teilnehmen, wenn sie:
Deutsche im Sinne des Artikels 116 des Grundgesetzes sind,
bis zum Wahltag das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben,
nach dem 23. Mai 1949 mindestens drei Monate ununterbrochen in der Bundesrepublik Deutschland gewohnt haben und
nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen sind.
Der noch bei der letzten Bundestags- bzw. Europawahl geltende Ausschluss vom Wahlrecht von außerhalb der Mitgliedstaaten des Europarats lebenden Deutschen, seit deren Fortzug mehr als 25 Jahre verstrichen waren, wurde mit dem Gesetz zur Änderung des Wahl- und Abgeordnetenrechts vom 17. März 2008 (BGBl. I S. 394) gestrichen.
Alles anzeigen
Quelle: Bundeswahlleiter
-
Zitat
Original geschrieben von Kuzan
Edit: Zur Verdeutlichung hier nochmal als Bild:
Den von mir schon zitierten Satz aus dem hervorgehobenen Absatz und die Fußnote 4 musst man aber auch lesen. Schließlich werden auch nur dort die 20% aufgeführt.
Zitat
4) Bei Online-Abschluss besteht die Wahl zwischen 20 Prozent Rabatt auf den monatlichen Rechnungsbetrag oder wahlweise 200 Frei-SMS pro Monat.
Die Offline-Variante bekommt man wahrscheinlich wie 'früher' auch nur in den o2-eigenen Shops sowie den Partnershops (ich meine jene die früher auch alle Rahmenverträge anbieten konnten) und nicht bei 'freien' Händlern, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Kuzan
Wirklich sehr seltsam. Die Pressemitteilung spricht eindeutig von 150 Frei SMS + Onlinebonus von 20% Rechnungsgutschrift oder Aufstockung auf 200 Frei SMS.
:confused: Wo liest du das heraus?
Die Pressemitteilung erscheint mir recht eindeutig.
Zitat
Wer Online bucht, erhält sogar noch bessere Konditionen: Hier kann man zwischen 200 Frei-SMS pro Monat oder alternativ 20 Prozent Rabatt auf den monatlichen Rechnungsbetrag wählen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Danke Euch! Dann ist das irgendein Anzeigefehler gewesen.
Mein Kartenausschnitt könnte doch noch gut als Relikt des Netzstarts durchgehen. :p
Zum Netzstart hat man in Lübeck mal mit vier Standorten begonnen.
Das war kein Anzeigefehler, du hast schlicht Lübeck-Travemünde -wie gewünscht PLZ 23570- angezeigt bekommen. Und für die etwa 14000 Einwohner von Lübeck in Travemünde sollten doch die 4 bzw. 5 Sender reichen, oder? Zumal der eine anscheinend auf dem Maritim montiert ist
