ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Offensichtlich lernt man das aber schon seit Jahrzehnten in dt. Schulen:
Schulbücher hetzen gegen die Marktwirtschaft
So gesehen wundert mich nichts mehr...
Wo der gute FNS-Stipendiat allerdings die Hetze gefunden hat, zeigen die ausgewählten Zitate meiner Ansicht nach nicht wirklich. Gute Schulbücher bzw. Hefte scheinen es nach der Auswahl zwar nicht zu sein, aber eine "Hetzjagd"? Im übrigen kenne ich aus der Schule noch die Lobhudeleien auf die Marktwirtschaft besonders aus den bisweilen wenig sachlichen Wirtschaftssystemvergleichen USA vs UdSSR und BRDBR Deutschland vs. DDR.
Umgekehrt zeigt sich aber an der Klassifizierung von "Die Ergebnisse des Marktsystems bedürfen daher zweifellos der politischen Korrektur durch sozial- und verteilungspolitische Maßnahmen." als politische Forderung wes Geistes Kind der Autor ist.
Schließlich gilt nach Artikel 20 GG: "Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat." Nicht mal die FDP will auf sozial- und verteilungspolitische Maßnahmen verzichten (Stichwort Bürgergeld)...
Ein Zitat aus einem bezeichnenden Artikel, der anscheinend vom gleichen Autoren stammt:
ZitatJeder, der behauptet, Deutschland sei ein freies Land, ist entweder ein übler Täuscher (meistens Politiker, also Freiheitsräuber) oder einfach nur ignorant.
Da sollten wir ganz schnell jegliche staatliche Autorität abschaffen... ![]()