Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Für die nächsten Termine würde ich dir vorschlagen zu vereinbaren, dass der Techniker dich eine halbe stunde anruft

Wie sollte das funktionieren? o2 beauftragt die Telekom und jene wiederum ihre eigenen Techniker oder gar ein Subunternehmen - mir fehlt da jeglicher Glaube, daß so ein Wunsch es durch die ganze Beauftragungskette schafft und zudem der Techniker irgendein Interesse daran hat ihn auch zu erfüllen...

Zitat

Original geschrieben von Otu Kendu
    Nein ich habe keine Falsche vorstellung aber dan sag mir was der unterschied ist.
    1.) O2 Mobile Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz Inklusive
    2.) Gespräch ins dt. O2 Mobilfunknetz Inklusive
    es ist doch ein und das selbe.
    weil es ja ein Vertrag mit O2 Mobile Flat gibt dachte ich vielleicht ist es ja so.

Ah, jetzt hab ich die Tabelle gesehen/gefunden, derentwegen du fragst. Ich dachte bei "O2 Mobile Flatrate" direkt an den Tarifnamen des Genion L Nachfolgers "o2 Mobile Flat"- und war irritiert. ;)
    Besonders sinnvoll sind die zwei Zeilen der Tabelle unter http://www.o2online.de/dsl/ wirklich nicht.
    Die zweite Zeile mit "o2 Mobile Flatrate..." haben sie wohl reingenommen, um zu zeigen, daß man die Flatrate ins o2-Netz beim "o2 DSL Komplett" Tarif für 3€/Monat extra dazubuchen kann.

Edit: Sehr unschön ist, daß sie als Piktogramm für die "o2 Mobile Flatrate" zwei Handys mit beidseitigem Pfeil gewählt haben, da könnte man meinen die Gespräche von den Mobilverträgen ins o2-Netz wären mit dem Pack auch kostenlos.
    Aber es gilt ja "Die O2 Mobile Flatrate (vom DSL-Anschluss ins dt. O2 Mobilfunknetz)..." :rolleyes:

Zitat

schade eigentlich wofür braucht eine Normale Familie 4 Nummern?

Na, alle Familienmitglieder bekommen eine eigene Telefonnummer ;)
    Und bei SOHOs kann man separate Rufnummern für Telefon und Fax zusätzlich zur privaten haben...

Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    ich hab mich mal beim Zoll informiert:

per Versand: +15% Einfuhrumsatzsteuer = 511 EUR

Da hast du dich falsch informiert. 19% beträgt bekanntlicherweise die Mehrwertsteuer und dementsprechend ist auch die Einfuhrumsatzsteuer genauso hoch. vergl: http://www.zoll.de/c0_reise_un…gaben_nach_ezt/index.html

Zudem wäre die Frage, ob Nokia auch in Europa für ein US-Gerät Garantie gewährt. Gewährleistung -so es ähnliches in den USA denn gibt- dürfte ja schwer abzuwickeln sein. ;)
    Aber es wird etwas sehr OT... :)

Zitat

1 der 4 Festnetznummern will ich mit Fring im Iphone benutzen, Quasi Genion L mit Deutschlandweiter Homezone.

So ich recht verstehe, möchtest du etwas machen, was nicht funktionieren wird. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß die o2-DSL SIP-Accounts unabhängig vom DSL-Anschluss funktionieren.

Zitat

was ist der unterschied?
    Gespräch ins dt. O2 Mobilfunknetz Inklusive
    O2 Mobile Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz Inklusive
    bekommt man eine Simkarte?

Warum sollte man bei o2 DSL eine SIM bekommen? Du kannst dir natürlich unabhängig vom DSL unter der gleichen Kundennummer (Family&Office-Flat) noch Mobilfunkverträge zulegen.
    Mir scheint du hast -eventuell weil 1&1 zum DSL auch noch Mobilkarten anbietet- eine falsche Vorstellung, wie das o2 DSL Angebot zu verstehen ist.