Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und zum anderen kann sich fast niemand unter "200 MB" etwas vorstellen. Fuer Geld hat der Kunde aber schon (eher) ein Gefuehl ;)

Das ist ja was ich meinte. Und das von mir imaginierte Zielpublikum hat mit Sicherheit in irgendeiner Fernsehsendung schon mal einen Bericht über eine astronomisch hohe Rechnung wegen Internetnutzung mit dem Handy gesehen. Und ähnliches würde ich auch beim "Airbag" unterstellen- man hat eben eine Sicherheit wie viel man maximal zahlen müsste, wenn man denn mal richtig viel telefoniert.
    Und bietet die Konkurrenz die Handy-Datenflats nicht nur in den Postpaidtarifen an (mal abgesehen von den möglichen Laufzeiten)?

Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Wie bekommt man diesen Treuerabatt

http://o2online.de/nw/tarife/o/index.html?nidx=5#TabbedArea

Zitat

Ich moechte darauf hinaus, dass der Minutenpreis beim o2o nicht das entscheidende Kriterium ist: Die Kunden die nur hierauf achten werden weder bei 15 noch bei 13 Cent zugreifen.

Ich würde auf das "nur" mit "aber auch" entgegnen. Der Airbag ist vielleicht für viele nur eine 'Sicherung' ala "gut zu wissen, daß es nicht mehr kosten kann" oder "gut, daß ich in Monaten mit wenig Nutzung weniger zahle". Ich denke nicht ohne Grund hat o2 auch das Internet Pack M zu einer Flatrate (mit Drosselung) umgewandelt, auch hier hat der Kunde (abgesehen vom [unabsichtlichen] Auslandsroaming) einfach Sicherheit, daß es keine astronomischen Rechnungen/Kosten geben kann.
    Und 15ct sind vielfach noch die Grenze der Netzbetreiberpreise (Callya und Xtra Prepaid z.B.), wenn man da drunter geht, kann es eben durchaus die schon erwähnten 'psychologischen' Effekte geben.
    Wobei man ja viel spekulieren muss über die mutmaßlichen Kundengruppen und die ARPU-Verteilung- diese spannenden Einteilungen und Zahlen werden wir ja wohl nie zu sehen bekommen... ;)

Zitat

Stimmt. Bei nem Prepaid-ARPU von 6 EUR profitiert man ja ungemein vom o2o ;) Verglichen mit Maxxim zahlt man ueber 60% mehr, in dem Beispiel statt 6 EUR also fast 10 EUR. Fuer wen ausser o2 soll sich das lohnen?

Und wozu sollte o2 den hauseigenen Prepaidtarif zu einer Kopie von Fonic oder Schleckermobil im eigenen Netz machen? Wer es richtig billig will wird jene schon nehmen- oder entsprechendes in anderen Netzen. Sinnvoll am o2o ist doch gerade, daß Prepaid und Postpaid (außer den 'technischen' Kleinigkeiten wie Rufnummernportiert etc ;) ) im wesentlichen identisch sind. Für Festnetz-, Internflatrate und/oder Minuten-/SMS-Paketen gibt es auch schon den Tchibotarif.
    Das entscheidende bei 12 oder 13 statt 15 ct als 'Grundpreis' dürfte doch auch ein eher psychologischer Effekt beim Kunden sein (welche Kundengruppen holen sich denn einen o2o wäre doch eine spannende Frage in dem Zusammenhang- ich würde ja auf 'normalsterbliche' Fußgängerzoneneinkäufer tippen...)- nach dem Motto "ach, hier bei o2 nur 13ct bei Tchibo, VF und TM sind es 15ct", so denn die Internpreise nicht als wichtig/relevant wahrgenommen werden. Und der Shopverkäufer kann auch noch die Internetnutzung innerhalb von D ('Pack M für den Urlaub') ans Herz legen- andernorts bekommt man ja eher einen Herzinfarkt bei den Prepaiddatenpreisen.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Gut, aber wenn im Gegenzug wieder die 25 EUR Anschlussgebühr bezahlt werden müssen, man dafür aber 2ct./Minute oder sms spart, muss der Wenigtelefonierer (über einen längeren Zeitraum) natürlich einige Stündchen telefonieren, bevor das Sparen beginnt.

Vorallem da es über die Newsletter/Newsflash-Variante bis heute einschließlich auch noch (zusätzlich zur Anschlussgebührbefreiung) 25€ Gesprächsguthaben gibt ("Exklusiv: 50€ geschenkt" sagt die Werbung). Allerdings braucht auch o2 da einige Zeit, um was zu verdienen...

Aus der o2 DSL Preisliste(Seite 5 des pdf):

Zitat

0900 Premium Rate-Dienste Preis wird vom Diensteanbieter festgelegt. Preis und Taktung werden vor jeder Verbindung
    angesagt. 0900er Rufnummern werden voraussichtlich ab Anfang 2010 erreichbar sein

Hat uns bisher nie gestört bzw. haben es nie bemerkt, daß 0900 nicht erreichbar sind...
    Immerhin schön, daß man anscheinend sogar allerlei Rufnummernkreise (0137x, 0138, 0180x, 00x, 118x, 032, 012, 0700) separat und kostenlos sperren lassen kann- Seite 3 des pdf.

Edit:
    Online kann ich jetzt den Tarif wechseln. Der aktuelle (N-DSL-H-S) wird mit 20€ pro Monat angegeben (auf der Rechnung werden aktuell die beiden Flats extra berechnet ) und als mögliche Zieltarife eben die neuen von 25-35€ pro Monat. Mit dem roten Hinweis oben drüber:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass Ihre bisherigen O2 DSL Tarifkonditionen und Vergünstigungen verloren gehen.

Mithin kann man dann in den neuen Tarif wohl auch nicht mehr die Flats separat abbestellen und neu buchen. Aber das kann ich online auch für meinen alten Tarif nicht mehr... :mad:

"Einzelverbindungsnachweis (EVN)" ist jetzt auch ein Pack- denkwürdigerweise soll da aktuell keines ausgewählt sein :confused:

Edit2: Ich habe mal 'todesmutig' den Power Upload abbestellt. Und gewohnt chaotisch der Text nach dem Absenden der Änderung. ;):rolleyes:

Zitat

Die Änderung Ihres o2 Mobilfunk-Vertrages wurde erfolgreich beauftragt. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen. Aus unserem Angebot haben Sie mit Sicherheit die für Sie richtige Wahl getroffen.
    Sie werden per SMS benachrichtigt, sobald ihre Änderungen aktiv werden.

Da bin ich mal gespannt wo die SMS ankommt... :D

Zitat

Original geschrieben von dth42 Ende Mai 2009
    Ausbau in der Fränkischen Schweiz.

Hab' gerade folgende Seite gefunden:

http://fraenkische-schweiz.de/…feld-fraenkische-schweiz/

Heute waren wir mal wieder in und um 91344 Waischenfeld. Und ich kann erfreut sagen, daß der Sender in Betrieb ist. EDGE ist auch gleich mit aktiv und hat auch fix Daten geliefert. Von einem Sektor hab ich die GK3-Daten: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

Leider war der 6630 Loggingknecht nicht mit dabei, so daß weitere Daten fehlen...
    Ob des sehr guten Empfangs in Gößweinstein ist aber ziemlich sicher, daß auch der Sender dort in Betrieb ist- beide sind inzwischen auch in der Standortkarte von o2 zu sehen.
    Ob der Sender in Pottenstein eventuell auch schon aktiv ist, wollte die Beifahrerin bei der Rückfahrt partout nicht nachschauen :(;)