Wie sieht es denn um und in 23623 Ahrensbök aus, ist da inzwischen auch dichtgemacht worden? War eines der wenigen Gebiet in SH, die noch D1-Roaming hatten...
Beiträge von kues
-
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Dachte immer die wären schon längst zusammen, seit Telefonica o2 gekauft hat.
Die "Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG" hatte schon zuvor via "O2 (Germany) Holding GmbH" die Kontrolle über die "Telefónica Deutschland GmbH". Die Telefonica Deutschland ist aber halt aufgrund ihrer Bertelsmannvergangenheit (mediaways) weit weg von der Münchner Zentrale vorallem in Gütersloh und Verl beheimatet.
Und die spanische Mutter hatte sich mediaways schon vor langer Zeit einverleibt, als noch mit Sonera zusammen Quam aufgebaut werden sollte... verl http://www.heise.de/newsticker…Mediaways--/meldung/14994EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
nun Harlekyn darüber kann man sich streiten (was du ja besonders gern machst wenns um die Blubberblasen geht), aber das Zusammenlegen von 2 Business Units ist es GARANTIERT NICHT!
Und ob es das tut! Denn jetzt kann man wirklich von einem integrierten Anbieter von Mobilfunk, Festnetz und Internet sprechen (so wie es die o2 Werbung schon länger tut). Bei o2-DSL ist es im Moment ggf. noch das Problem, daß o2 der Vertragspartner und Telefonica der technische Dienstleister ist. Zwar gibt es da wohl auch jetzt schon direkte Drähte zwischen den Mitarbeitern, aber es sind trotzdem eben zwei verschiedene Gesellschaften. Ich denke vorallem der -profitable?- Buisnesskundenbereich kann so besser bearbeitet werden. Und das eben auch über die großen o2-Shops! -
Zitat
Original geschrieben von langsamer Vista
Kann ich so nicht finden!
Zu dem Preis wohl nur im "HP Store für Studenten und Berufseinsteiger": http://h41306.www4.hp.com/artikel?sku=FU556EA
Wobei mir gerade nicht mehr klar ist, wie HP in der http-Adresse zwischen den verschiedenen Shops unterscheidet. :confused:
Zum 'normalen' Shop kommt man jedenfalls hier: http://www.hp-shop.de/ -
Wenn denn tatsächlich lieferbar, gib es aktuell im "HP Store für Studenten und Berufseinsteiger" einen 23 Zoll HP 2309m in Kombination mit dem Gutschein "DEHP10EAST09" für 173,45 €.
-
Zitat
Original geschrieben von Fresh81
ich habe heute einen AV/Receiver vom amazon.de über Hermes bekommen! Es ist also wahr.
War da eventuell das größte Paketmaß von DHL überschritten? "(Großzügige Maß- und Gewichtsgrenzen: maximale Länge von 2 m, Gurtmaß bis zu 3,60 m, Gewicht bis 31,5 kg.)"
Hermes bietet neben den Paketdiensten auch noch Speditions- und Logistikdienste an, z.B. werden IKEA-Versandmöbel per Hermes-Spedition ausgeliefert. Vielleicht ist/soll Hermes nur den Versand von Großgeräten abwickeln... -
Zitat
Original geschrieben von astrobistro
Habe mal den Verbrauch mit dem Nokia Energy Profiler gemessen:
Profil Allgemein (Netzverbindung 100%): Mittelwert 0.05W
Profil Offline: Mittelwert 0.04W
Jeweils bei dunklem Display und Tastatur gesperrt.
Sicher, daß da nicht vorallem der Energieverbrauch des Nokia Energy Profiler selbst gemessen wurde? -
Zitat
Original geschrieben von maestro
Du meinst Neukirchen?
Äh ja, verschrieben :o -
Zitat
In der BNetzA-Karte ist der Sender noch als "alt" geführt - d.h. kein neues Aktualisierungs-Datum... Und mit geringer Leistung - da ist der o2-Bräter sicher nicht dabei...
So ich das recht sehe, sind sowohl der Standort bei Pommelsbrunn (das müsste ein neuer Standort sein, östlich von dem eplus-Standort) als auch der in NeukirchenNeunkirchennoch gar nicht in der BNetzA-Datenbank drin. -
Zitat
Danke. Hast Du nur auf der o2-Karte geschaut - oder andere Quellen?
Ja, nur die o2-Senderstandortkarte- allerdings auch mit alten Screenshots verglichen.Zitat
Ginge speziell um Hartmannshof (zwischen Pommelsbrunn und Weigendorf.
Ich vermute, daß es dort immernoch mau ist.
Zwar steht der Sender bei Pommelsbrunn anscheinend immerhin gut erhöht, aber es kommt wohl drauf an, wie die Senderichtungen sind und wo genau man ist.Zitat
Wie alt ist der Sender in Pommelsbrunn?
So ich nicht irre, sind alle Sender aus diesem Jahr. Leider ist wohl auch der Sender in Neukirchen innerhalb des Ortes 'im Tal', dürfte also fürs Umland und die B14 wenig bzw. nichts bringen.
Bleibt nur auf einen weiteren Sender für die B14 zu hoffen... -
Zitat
Wie sieht es eigentlich ausbauplantechnisch für PLZ 91224 aus?
o2 zeigt einen neuen Sender süd(west)lich von Pommelsbrunn und 3-4 neue in der Hersbrucker Schweiz. Sind alle noch nicht auf Patricks Seite eingetragen. Angesichts der Topographie dürfte es aber auch hier noch einige unversorgte Ecken geben.