Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Hätte Nokia seine Hausaufgaben gut gemacht, würde es nur Geräte mit minimalem Spalt geben.
    Da hat Nokia halt unsauber gearbeitet.
    Die Änderung eines Spritzgusswerkzeugs, z. B. zum Versetzen von Rasthaken oder Gewindedurchlässen, ist nicht so einfach gemacht. Aber für einen Konzern solch einer Größe sollte das trotzdem in 4 Wochen geschafft sein. WENN denn überhaupt Interesse besteht, den Fehler zu beseitigen.

Nokia produziert doch die Gehäuse nicht mehr selbst - soweit mir bekannt kommen die Einzelteile von Zulieferern (Flextronics oder andere)- oder?

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Das würde mich allerdings nun auch interessieren, der Offline-Modus soll über 8 Stunden während des Schlafens weniger Strom verbrauchen als das Ausschalten des Gerätes?

Ist doch egal, da beides (ausschalten+anschalten und offline-Modus) vernachlässigbar wenig Energie verbraucht im Vergleich zum Standby und/oder zur Nutzung tagsüber.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Die letzten Lücken der B2 weiter von Gräfenberg Richtung Pegnitz wurden auch mit dem Sender in Hiltpoltstein geschlossen

Ist der schon on-air? Wo steht der denn genau?
    Im Ende März war von einem Sender in Hiltpoltstein der Richtung Nordost versorgt noch nichts zu merken. Und der Empfang auf dem B2 Stück vom Abzweig Obertrubach bis Hiltpoltstein auf der B2 noch recht bescheiden mit vielen (kurzen) Lücken.

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Heute fuhr ich von Kiel mit dem ICE nach Bremen zurück und war unangenehm überrascht über die schlechte Netzversorgung.
    ... Mit o2 undenkbar.
    ... Mich würde interessieren, warum o2 kein Netz hatte, trotz des Handy-Symbolsn am Zug.

Wie schon im anderen Thread angemerkt, liegt das hauptsächlich an den 'alten' Repeatern, die o2 nicht unterstützten. Erwischt man einen ICE mit 'neuen' Repeatern sieht es schon ganz anders aus.

Als langjähriger o2-Kunde wurde man früher zudem mit dem D1-Roaming auf den ICE-Strecken verwöhnt. ;)

Zitat

Zudem würde mich interessieren, wann mit einer zufriedenstellenden Lösung in den Zügen zu rechnen ist.

Nach der Bahn sollen bis Mitte 2011 alle ICE mit den neuen Repeatern ausgerüstet sein. Bleibt zu hoffen, daß das schneller so sein wird.
    Wobei die Vereinbarung aus 2008 ist, mithin auch die ICE3 (Auslieferung 2000 bzw. 2005/2006) erst umgerüstet werden müssen.

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Weiß jemand von euch Profis, wann die B470 nach zwischen Ebermannstadt und Pottenstein
    (innere Fränkische Schweiz) versorgt wird? Da gibts Pendler, Touristen und seit geraumer Zeit kein D1-Roaming mehr.

Das würde mich auch sehr interessieren. Der unversorgte Bereich zieht sich von Gößweinstein entlang der St2191 auch gen Norden bis hinter Waischenfeld und gen Süden bis etwa Kleingesee. Das ist insgesamt ein Riesenloch!
    Wobei ich mich zu erinnern glaube, daß irgendwann mal von einem Sender in Gößweinstein geschrieben wurde. (edit: hier war es vor nicht allzu langer Zeit: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3421191#post3421191 ;) )
    btw: Nicht ohne Grund bekommt man bei Wahl von 91344 (Waischenfeld) auf http://gisweb.o2online.de/bts/app (es darf keine alte Session 'aktiv' sein) einen netten 50km Überblick! (startet aber in München, wenn noch eine Session aktiv ist 'bleibt' es bei der letzten Anzeige/Abfrage)

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Portierung von o2 Loop->o2 Vertrag ist kostenlos. Es muss keine Verzichtserklärung ausgefüllt werden und auch nichts aufgeladen. Im Gegenteil, das Guthaben wird mit zum Vertrag "rüber genommen" und steht da weiterhin als Guthaben zu Verfügung.

Und ggf. nehme man für die Portierung einer Loop-Nummer nach Aktivierung des Vertrages einfach das Formular "Nachträgliche Portierung bzw. Wechselauftrag Mobilfunknummer" von der entsprechenden o2-Seite. Das darf man anscheinend sogar (neben Fax und Briefpost) ganz modern unterschrieben und eingescannt an o2 per email zurückschicken.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Aber 2 Geräte sind offiziell erlaubt

Woher die Info? Ich konnte bei dem Angebot keine Aussage dazu finden.
    2 Geräte (genauer Desktop plus Laptop einer Person) sind bei der "Studentoptions" Office-Lizenz erlaubt (nach der FAQ), aber gilt hier das gleiche? Immerhin darf man hier jedes angebotene Produkt nur einmal kaufen, bei den "Studentoptions" Lizenzen hingegen zweimal.

Ich habe Fragen zur CellTrack. Und zwar möchte ich gerne im o2-Netz CellID/LAC und die Senderkoordinaten (CBS 221) loggen lassen, was für mich momentan GSMMON auf einem Psion+Nokia 5140i erledigt.
    So ich die Erläuterungen recht verstanden habe geht das mit der 'alten' Celltrackversion für S60 (first), aber nicht mit der Version für S60 3rd.

Mit einem (noch zu besorgenden) Nokia 6630 oder 6680 und der 'alten' Celltrackcersion funktioniert das also?
    Oder kann man das doch auch mit einem E51 oder E90 und der 'neuen' Version hinbekommen?

Irritiert hat mich, daß bei Celltrack für die S60 3rd Version "no CBS functions available - not available in this phone api or not found at the moment" angegeben wird.
    Aber in einem Nokiaforum behauptet wird, daß man CBS bei S60 3rd sogar über die J2ME-APIs abfragen kann

Zitat

CBS support (in Java) is available in S60 Second Edition Feature Pack 3 (for example N70 and N90) and in 3rd Edition (E60, E61, E70, N71, N80, N91, N92, 3250)