Beiträge von kues

10% im Hewlett-Packard-Shop: DEHP10EAST09
    bis 30.04.09, "Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar"
    Allerdings gilt die Miles&More Aktion anscheinend auch mit Gutschein, d.h. zusätzlich 10 Meilen pro 1€ Umsatz (nach Rabatt)
    versandkostenfrei ist der HP-Shop zur Zeit anscheinend auch noch

Edit: Gilt anscheinend auch im "HP Store für Studenten und Berufseinsteiger" -wie auch immer "Berufseinsteiger" definiert sein soll: http://h41306.www4.hp.com/home

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Das liegt weniger da dran, dass dort ein Funkloch wäre sondern dass die Repeater fehlen tut mir Leid. Ich bin gestern von Jena nach Nürnberg gefahren mit O2 Repeatern - kein Funkloch selbst mitten im Thüringer Wald.

Es macht aber trotzdem einen Unterschied wo o2 die Sender 'hinstellt'. Ich war letzte Woche auch auf der Bahnstrecke Berlin-Nürnberg unterwegs und hatte anscheinend noch keinen ICE mit o2-fähigen Repeatern. Es gab meist Empfang, aber stark schwankend, so daß Datenverbindungen immer nur sporadisch funktionierten (ein Gespräch auf der Hinfahrt ist abgebrochen).
    Aber ab Bamberg bis Nürnberg konnte ich gut UMTS/HSDPA nutzen (sogar mit dem leidig empfangsstarken E90). Ich würde mal vermuten, weil die Autobahn und damit auch die o2 Sender dort nahe an der Bahnstrecke sind (und der ICE nicht allzu schnell fährt). Und die die angepeilten 'nur' 95% ICE-Strecken Abdeckung (vergl: http://o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html) lassen vermuten, daß o2 die Bahnstrecken als nicht besonders wichtig erachtet (im Gegensatz zu den Autobahnen) und in der Regel nicht mit 'eigenen' bzw. optimierten Standorten bedenkt.
    Für 'Nebenstrecken' und die auch in Zukunft nicht repeatergesegneten Züge (IC/EC, RE, RB etc) wäre dann nicht viel Gutes zu erwarten...

Zitat

Original geschrieben von AleX4u
    Wenn man es am Montag per Einschreiben Einwurf verschickt (1,60) kommt es mind. genau so schnell an, als wenn man es heut/morgen in einem Sonntagsbriefkasten einwirft.

Da ein Brief aus einer Sonntagsleerung in der Regel (>95%) seinen Empfänger am Montag schon erreicht, dürfte es einem am Montag abgegebenen Einwurfeinschreiben schwer fallen "mind. genau so schnell" anzukommen. ;)
    Und wenn man es fürchterlich eilig hat, dann 'zählt' doch jeder Tag ;)

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Hat meine Partnerin sich bestellt - danke für den wertvollen Tipp!
    Die Modellbezeichnung findet man sonst nirgends anders - ist das ein "Neckermann-Sondermodell"?

Nein offensichtlich nicht, ist nur nicht überall mit der Nummer zu finden, aber: http://www.idealo.de/preisverg…sl500-580d565-lenovo.html
    Also auch bei cyberport und amazon zu bekommen.

Wobei Studenten, Schüler und WiMas etc immer auch an 'ihre' Thinkpad Angebote denken sollten- da gibt es in der Regel 3 Jahre Garantie! Und einen R500 gibt es mit Celeron (aber WSXGA+!) auch für 599€ bei den üblichen Shops.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Aber mittlerweile hat man sogar auf der Bahnstrecke von Ingolstadt nach München durchgehend Empfang mit o2 (das war vor nem halben Jahr nicht der Fall).
    Die Tunnel der ICE Strecke zw. Ingolstadt und Nürnberg bekommen auch gerade o2 GSM Versorgung...

Wobei ersteres auch nur wirklich hilft, wenn man auch Repeaterunterstützung hat.
    Ist zweiteres denn schon vorangekommen? Das Tunnelroaming ist -mit dem Landkreis Eichstätt?- inzwischen offensichtlich abgeschaltet.

Zum erstem mal seit langer Zeit war hatte ich auch mal wieder ActiveData D1-UMTS Roaming: auf der Bahnstrecke Berlin-Nürnberg vor Sonnenberg. Aber auch sonst war nur noch wenig D1-Roaming zu finden. Dafür elendig schwankender o2-Empfang und Datenverbindungen waren nur PITA (ab Bamberg dann natürlich nett UMTS ;) ).