Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Jetzt ist es also offiziell... Doch was heißt genau "Netze teilen"?

Ich würde sagen Standorte und Standorttechnik teilen (man verzeihe das halbe Crossposting).
    Aus der Telefonica-Pressemeldung:

Zitat

Original geschrieben von kues
    Gemeinsame Senderstandorte, Standortanbindungen (bei HSPA braucht man in den Städten z.B. am besten gleich direkte Glasfaseranbindungen) und Corenetz/Backbonezuführungen dürften da tatsächlich wahrscheinlicher sein.

Aus der Telefonica-Pressemeldung:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die Frage ist was Netzzusammenlegung heißen würde?
    Ich denke, dass es da eher um das Backbone geht. Glaube kaum, dass sich letztendlich o2 Kunden an Vodafone Basisstationen einbuchen können.

Selbst das UMTS-Roaming zwischen o2 und TM war/ist nur befristet genehmigt, da erübrigt sich wohl wirklich jede Diskussion, ob irgendwelche Anbieter großflächig gegenseitig direkt die Sender des jeweils anderen nutzen wollen/dürfen (auch die GSM- und UMTS-Lizenzbestimmungen beschränken die mögliche Zusammenarbeit).
    Gemeinsame Senderstandorte, Standortanbindungen (bei HSPA braucht man in den Städten z.B. am besten gleich direkte Glasfaseranbindungen) und Corenetz/Backbonezuführungen dürften da tatsächlich wahrscheinlicher sein.

Also ist doch ganz klar, was es neues geben wird: Die Homezone wird abgeschafft und es gibt dafür wieder Cityzonen, aber diesmal mit allen alten HZ-Funktionen und Preise (deshalb auch die vorgezogene Taktungsänderung in generell 60/60). Das ganze heißt dann "One City" :D;)

o2 hat noch ein paar Euro am Home&Go (DSL+ActiveData mit Pack L) Angebot gedreht, allerdings "exklusiv" über die 01805-Bestellnummer: http://portal.o2online.de/nw/h…x.html?category=1&offer=4
    'Nur' noch 32€ im ersten und 47€ im zweiten Jahr, als 15 bzw 30€ fürs DSL und 17€ den ActiveData+Pack L (ergo 3€ runter zu den vorherigen 40/50€ ).
    Ich plädiere immernoch für einen generellen Rabatt (5€ z.B.) für alle Internetpacks, die auf Family&Office-Flat Verträge gebucht werden. ;)

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    d.h., ab 1.7.09 könnte es mit den kostenlosen Alice to Alice-Gesprächen vorbei sein, oder ?

Bisher wurde die 'Aktion' (besteht seit der Einführung) immer verlängert.