Dass es wesentliche Unterschiede gibt, bestreitet wohl niemand. Aber die Doppelmoral der Grünen ist dennoch offensichtlich.
Wo ist Doppelmoral offensichtlich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dass es wesentliche Unterschiede gibt, bestreitet wohl niemand. Aber die Doppelmoral der Grünen ist dennoch offensichtlich.
Wo ist Doppelmoral offensichtlich?
Na dann ist ja alles Fein...
Nö, es gibt nur wesentliche Unterschiede.
Ähnliches gilt auch für den Kosovo/Serbien 1999.
Im übrigen -so ich recht erinnere- das letztes Mal, dass ein UN Mitglied Territorium eines benachbarten UN Mitglieds annektiert hat:
Krieg verschlingt immer Unmengen an Geld. Man kann nicht behaupten, dass die russische Wirtschaft vom Krieg überleben könnte. Aber wo Frau Baerbock als in Libyen, Afghanistan oder den Irak einmarschiert wurde?
Libyen: https://en.wikipedia.org/wiki/…y_Council_Resolution_1973
https://de.wikipedia.org/wiki/…3_des_UN-Sicherheitsrates
Afghanistan: https://de.wikipedia.org/wiki/…8_des_UN-Sicherheitsrates
https://en.wikipedia.org/wiki/…y_Council_Resolution_1386
Selbst im Fall des Irak wurde von den USA kein okkupiertes Territorium annektiert.
Heute ist bei mir das Security Update (4xx MB) mit Stand Dezember 23 angekommen. Erfreulich zeitnah, wie schon das Android 14 Update.
Gestern gab es mit knapp unter 400MB das Security Update auf Februar 24. Also weiterhin recht zeitnah im gleichen Monat und öfter als nur der garantierte 3 Monatsabstand zwischen den Updates.
So war es auch bei mir. Anfang diesen Monats, wenige Tage vor Auslaufen meines Vertrags, habe ich die in der Kündigungsbestätigung angegebene Nr. angerufen und eine VVL unter Beibehaltung der WSG in Aussicht gestellt. Klappte unmittelbar, wenngleich nicht mehr rabattiert wie bisher, sprich für 5 € monatlich.
Wenn man schon WSG hat geht es vermutlich deutlich leichter. Aber die meisten Nachfragen hier verstehe ich so, dass es darum geht die WSG bei VVL mit/ohne Tarifwechsel neu zu bekommen.
Bei der aktuellen Flüchtlingswelle seit 2015 ist ja das eine Problem die Kulturferne, und das andere Problem der enorm hohe Anteil von 16-30 jährigen Männern.
Es gibt keine Flüchtlingswelle SEIT 2015, es gab welche 2015/2016 sowie 2022. Erstere vor allem getrieben durch den syrischen Bürgerkrieg und letztere durch den Krieg Russlands gegen die Ukraine.
https://www.bpb.de/themen/migr…suchenden-in-deutschland/
Und die gut 200 bzw. 300 Tsd Asylbewerber 2022 bzw. 2023 sind nur gut halb so viele wie die etwa 1,1 Millionen ukrainische Kriegsflüchtlinge, die größtenteils innerhalb eines Jahres nach Deutschland kamen- und die Kommunen völlig überlastet haben.
Der große Anteil an muslimischen Flüchtlingen (Bosnien) war auch nicht ‚kulturnah‘ (was auch immer das bedeuten soll).
Btw: die 0-15 jährigen Flüchtlinge/Asylbewerber machen meist die größte Gruppe aus und sind nahe 50% männlich/weiblich.
Arbeitslosigkeit war natürlich ein Problem, aber wenn man es geschafft hat einen Job zu bekommen war das dann wenigstens auch ein wirklicher Aufstieg. Aber auch wenn man Pech hatte, Arbeitslos wurde, und nach dem Arbeitlosengeld in die Arbeitslosenhilfe die es damals noch gab gerutscht ist, hatte man damals selbst mit Arbeitslosenhilfe mehr Kaufkraft als wie wenn man heute für so 13€ ... 13,50€ in Vollzeit beschäftigt ist.
Arbeitlosenhilfe zahlte 53 bzw 57% deines vorherigen Nettoeinkommens. Das hat dir nur mehr als Sozialhilfe gebracht, wenn du zuvor gut verdient hast.
Und verändert hat sich bei der Kaufkraft vorallem was du fürs Geld bekommen kannst. Z.b. weiße Ware (Waschmaschine, Herd, Kühlschrank etc) und Haushaltskleingeräte kosten heute maximal (wenn nicht weniger) so viel wie vor 25 Jahren. Die alte Miele Waschmaschine meiner Mutter kostete vor 25 Jahre um 1200€, die neue Bosch/Siemens knapp unter 800€ (eine gute Miele kostet immer noch ähnlich viel). Für die Grundgebühr eines Festnetzanschlusses (ohne ein einziges Gespräch) aus den 90ern bekommst du heute einen Mobilvertrag (Prepaid/Postpaid) inklusive Sprachflat und reichlich Internetzugang.
Und bei einem Vollzeitjob mit 13€/Stunde (knapp über Mindestlohn- den gab es in den 90ern nicht) hat man als Single mindestens 911€ netto nach Abzug von Miete und Heizkosten (Untergrenze Aufstocker Bürgergeld). Reich wird/ist man da nicht, aber das dürfte kaufkräftiger sein als mit Niedriglohn in den 90ern.
Wenn Du bei Start und Ziel jeweils einen Fernbahnhof angibst ist es mit Sparpreis ohne City, dafür billiger.
Ok, nachdem ich Buchungen bei der DB durchgespielt habe, beginne ich zu verstehen.
Die DB inkludiert bei Sparpreisen das City-Ticket nicht mehr, wenn man als Start- und Ziel Bahnhöfe angibt, die rein mit DB Preisen erreicht werden können- also vor allem die Fernbahnhöfe. Aber gibt man als Start oder Ziel eine Haltestelle/Adresse im City-Ticket Gebiet an, so dass ÖPNV dorthin genutzt wird, gibt es automatisch zum Sparpreis das City-Ticket, aber mit Preisaufschlag. Um 3 bis 5€ habe ich als Aufschlag gesehen, jeweils separat fällig für Start und Ziel City-Ticket.
Nur beim Flex-Preis bleibt das City-Ticket generell ‚kostenlos‘ dabei.
die untere Mittelschicht die sich die Aufstiegschancen der 90er und 00er Jahre zurückwünscht
Ich frage mich jedesmal wo diese angeblich goldenen 90er herbei phantasiert werden- aus den realen Vergangenheit wohl weniger.
Massenarbeitslosigkeit in Ostdeutschland (und hohe Arbeitslosigkeit in Westdeutschland) möchte wohl kaum jemand zurück: https://www.bpb.de/themen/deut…-ost-und-westdeutschland/
Vielleicht möchte man die Aufstiegschancen durch mangelnde Lehrstellen zurück? https://www.bwp-zeitschrift.de/dienst/publikationen/de/1249
Oder die Jugoslawienkriege und damit einhergehende Flüchtlingskrise? https://www.spiegel.de/politik…02-0001-0000-000013490892
https://de.wikipedia.org/wiki/Asyldebatte
https://edoc.hu-berlin.de/bits…handle/18452/3750/123.pdf
https://www.deutschlandfunk.de/asylkompromiss-102.html
[Zynismus an]Ok, Brandanschläge wie in den 90ern kommen ja anscheinend wieder in Mode[Zynismus aus]
Brandanschläge, Hakenkreuzschmierereien etc pp. Läuft ja gesittet ab in Thüringen…
Kommt der Brief mit Gebühr zurück
Anfrage der Fraktion der CDU/CSU zur Einstellung des PIN-Rücksetzdienstes für den Online-Ausweis
Es gibt auch die Antworten: https://dserver.bundestag.de/btd/20/103/2010315.pdf
https://www.heise.de/news/Onli…cksetzdienst-9633676.html
Über 14€ pro ‚Brief‘. Und es wurde mit etwa 400 Tausend in 2023 gerechnet (ähnlich wie 2022), aber es sind etwa 1,6 Millionen geworden. Stopp wegen der Kosten, ob der unerwartet hohen Nutzung…